TV-Tipps

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Do 28. Jan 2010, 20:36

Hallo zusammen,

etwas kurzfristig:
heute abend (Do 28.1.10) auf MDR 23.15 Uhr "Fateless - Roman eines Schicksallosen", nach dem Roman von Imre Kertész.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Salman Rushdie: Victory City (ebook)
John Burnside: Versuch über das Licht. Gedichte


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16287
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Fr 29. Jan 2010, 13:17

Hallo zusammen,

auch von mir ein TV-Tipp. Heute Abend (Fr. 29.01.2010 um 20:15 Uhr) auf DAS VIERTE eine Jane Austen- Verfilmung:

- Sinn und Sinnlichkeit (mit Emma Thompson, Kate Winslet, Hugh Grant und Alan Rickman)

Maria, Dein TV-Tipp von gestern war aber auch interessant! Schade, habe ich erst heute gelesen. Aber interessant, dass es davon eine Verfilmung gibt! Danke für den Hinweis hier!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Mo 15. Feb 2010, 14:30

Hallo,

kommenden Samstag veranstaltet Das Erste einen Agatha-Christie-Abend, an welchem sie folgende Verfilmungen zeigen werden:

22:15 Uhr: Das Böse unter der Sonne, mit Peter Ustinov

00:15 Uhr: Tod auf dem Nil, ebenfalls die Ustinov-Version

02:35 Uhr: Ein Unbekannter rechnet ab,
eine Verfilmung von "...und dann gab's keines mehr/ Zehn kleine Negerlein". Über diese Fassung haben wir uns letztes Jahr schon mal kurz unterhalten, hier verlegen sie den Schauplatz in einen Palast irgendwo in der Wüste. Große Namen sind vertreten: Elke Sommer, Gert Fröbe, Oliver Reed, Richard Attenborough....
Da ich diese Fassung seit knapp 30 (!!!) Jahren nicht mehr gesehen habe, kann ich nur von meiner kindlichen Erinnerung daran ausgehen, aber damals hat er mir gefallen ;) .

Zu allen anderen TV-Tips habe ich auf meiner HP aber wie gewohnt einige Infos mehr.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Laura Childs: Dragonwell Dead

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2746
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Mo 15. Feb 2010, 20:45

Trixie hat geschrieben:

02:35 Uhr: Ein Unbekannter rechnet ab,
eine Verfilmung von "...und dann gab's keines mehr/ Zehn kleine Negerlein". Über diese Fassung haben wir uns letztes Jahr schon mal kurz unterhalten, hier verlegen sie den Schauplatz in einen Palast irgendwo in der Wüste. Große Namen sind vertreten: Elke Sommer, Gert Fröbe, Oliver Reed, Richard Attenborough....
Da ich diese Fassung seit knapp 30 (!!!) Jahren nicht mehr gesehen habe, kann ich nur von meiner kindlichen Erinnerung daran ausgehen, aber damals hat er mir gefallen ;) .


Hallo Trixie,

oh super, dass du das entdeckt hast. Mir wäre es entgangen. Diese Verfilmung möchte ich unbedingt sehen.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Salman Rushdie: Victory City (ebook)
John Burnside: Versuch über das Licht. Gedichte


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16287
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » So 21. Feb 2010, 18:50

Hallo,

ich habe gestern Ein Unbekannter rechnet ab natürlich angesehen. Einerseits war ich überrascht, wie viele Einzelheiten nach mehr als dreißig Jahren (ich war damals, als ich den Film zum ersten Mal sah, irgendwas zwischen 7 und 9 Jahre) bei mir noch im Gedächtnis geblieben sind, andererseits fielen mir diesmal natürlich andere Dinge auf, aus der Perspektive und mit dem Hintergrund eines Erwachsenen, versteht sich: So kam mir z.B. der Film an mehreren Stellen wie gekürzt oder zumindest schlecht geschnitten vor, die Überleitungen zwischen manchen Szenen waren abrupt und unzusammenhängend. Ist das noch jemandem aufgefallen? Viele solche Kleinigkeiten haben meinen "alten" Eindruck dann doch etwas korrigiert. Aber alles in allem wird der Film immer zumindest einen nostalgischen Wert für mich behalten.

Gruß,
Trixie

P.S.: Noch ein TV-Tip: Kommende Woche wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag einer der seltener ausgestrahlten Filme aus der Sherlock-Holmes-Reihe mit Basil Rathbone gezeigt: Gespenster im Schloß, die Verfilmung vom Musgrave Ritual.
Ich lese gerade:
Laura Childs: Dragonwell Dead

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2746
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Mo 22. Feb 2010, 12:11

Hallo Trixie,

Ein Unbekannter rechnet ab
ich habs mir noch nicht angeschaut, noch nicht mal geschaut ob die Aufnahme geklappt hat. Ich glaube, ich kenne den Film auch nicht von früher.

Trixie hat geschrieben:
P.S.: Noch ein TV-Tip: Kommende Woche wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag einer der seltener ausgestrahlten Filme aus der Sherlock-Holmes-Reihe mit Basil Rathbone gezeigt: Gespenster im Schloß, die Verfilmung vom Musgrave Ritual.


Danke !!!

:-)

Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Salman Rushdie: Victory City (ebook)
John Burnside: Versuch über das Licht. Gedichte


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16287
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Mo 8. Mär 2010, 15:56

Hallo,

diese Woche bieten die Fernsehsender ganz schön was auf.

Allein schon die Literaturverfilmungen, darunter:

Heute Nacht, 01:05 auf HR: Eine Dame verschwindet, die Hitchcock-Fassung von 1938,

Do, 23:05 auf MDR: Agatha Christies Poirot - Das unvollendete Bildnis, mit David Suchet oder

Sa, 14:50 auf WDR: Das Geheimnis von Malampur, mit Bette Davis, nach der Geschichte "The Letter" von William Somerset Maugham

und noch so einige mehr. Eine gut gefüllte Woche für den Fan von Filmklassikern!

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Laura Childs: Dragonwell Dead

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2746
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Di 9. Mär 2010, 16:46

Hallo Trixie,

Trixie hat geschrieben:
Heute Nacht, 01:05 auf HR: Eine Dame verschwindet, die Hitchcock-Fassung von 1938,


einer meiner Lieblingsfilme. Wie war das mit der Horde Elefanten noch gleich *g*

Sa, 14:50 auf WDR: Das Geheimnis von Malampur, mit Bette Davis, nach der Geschichte "The Letter" von William Somerset Maugham


DANKE. Das wäre mir bestimmt entgangen.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Salman Rushdie: Victory City (ebook)
John Burnside: Versuch über das Licht. Gedichte


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16287
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Do 18. Mär 2010, 19:37

Hallo,

Krimi-Tage im Fernsehen:

heute, Do, 23:35 Uhr auf MDR: Agatha Christies Poirot: Das Eulenhaus

morgen, Fr, 08:40 Uhr auf MDR: Agatha Christies Poirot: Das unvollendete Bildnis

Sa, 13:40 auf WDR: Das Böse unter der Sonne

in der Nacht von Sa auf So, 00:50 Uhr: Sherlock Holmes: Die Perle der Borgia

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Laura Childs: Dragonwell Dead

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2746
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Do 25. Mär 2010, 21:17

Hallo,

heute folgt der dritte Poirot-Film mit David Suchet beim MDR, und zwar um 23:05 Uhr: Tod auf dem Nil. Persönlich eines meiner Lieblinge unter den Episoden in Spielfilmlänge.

Und ich bin mir nicht ganz sicher, wie empfehlenswert es ist, aber RTL 2 bringt am Samstag den Bollywood-Film Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe, um 10:45 Uhr. Der Film an sich ist absolut empfehlenswert, Bedenken habe ich aber wegen der Werbung und weil der Sender dazu neigt, Bollywood-Filme zu kürzen - und zwar ziemlich willkürlich...

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Laura Childs: Dragonwell Dead

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2746
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste

cron