TV-Tipps

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: TV-Tipps

Beitragvon Binchen » Do 25. Mär 2010, 21:36

Huhu liebe Yvonne, die Poirots hab ich ja in der Staffel gekauft.

Tod auf dem Nil mit Suchet habe ich zufällig an einem Tag geguckt, an dem als ich ausschaltete der Film mit Ustinov im TV lief. Der sofortige Vergleich war soooo gut. (Ich mag Ustinov als Poirot nicht sonderlich) die unterschiedlichen Blickwinkel auf den Stoff fand ich toll. Deshalb mag ich Tod auf dem Nil und das Eulenhaus und vor allem den Film (irgendwas mit Verwandschaft...)
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Fr 26. Mär 2010, 14:10

Hallo Binchen,

Binchen hat geschrieben:Deshalb mag ich Tod auf dem Nil und das Eulenhaus und vor allem den Film (irgendwas mit Verwandschaft...)


Vielleicht Eine Familie steht unter Verdacht? Darin geht es um Poirots ersten Fall in seinem Exil in Großbritannien.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Laura Childs: Dragonwell Dead

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2746
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon Binchen » Fr 26. Mär 2010, 21:44

Danke liebe Trixie

Vielleicht Eine Familie steht unter Verdacht? Darin geht es um Poirots ersten Fall in seinem Exil in Großbritannien.


genau der ist es.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » So 18. Apr 2010, 23:18

Hallo alle,

es gibt wieder einiges an Sehenswertem im Fernsehen, allen voran mehrere Literaturverfilmungen:

Di, 00:50 Uhr, Das Erste: Der Prinz und der Bettelknabe (nach Mark Twain), mit Errol Flynn

Di, 09:45 Uhr, ORF 1: Liebe lieber indisch (frei nach Jane Austens "Stolz und Vorurteil")

Di, 20:15 Uhr, SuperRTL: Die drei Musketiere (sehr frei nach Alexandre Dumas) in der Fassung von 1993

Sa, 21:50 Uhr, Sat 1: Die neun Pforten (nach Arturo Pérez Reverte)

So, 02:50 Uhr, ZDF: Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville (nach Arthur Conan Doyle), aus der Basil-Rathbone-Reihe

Mo, 00:40 Uhr, MDR: Eine Dame verschwindet (nach Ethel Lina White), im Rahmen einer Hitchcock-Reihe, dessen Todestag sich am 29. April zum 30. mal jährt, weswegen wir in den kommenden Wochen auch noch mehr vom Meisterregisseur sehen werden.

Nach Agatha Christie:
Di, 21:45 Uhr, BR: Tod auf dem Nil (mit Peter Ustinov) und anschließend
Mi, 00:10 Uhr, BR: Das Böse unter der Sonne
Do, 23:05 Uhr, MDR: Miss Marple: Ein Mord wird angekündigt (mit Geraldine McEwan)
Sa, 14:30 Uhr, RBB: Mord im Spiegel (mit Angela Lansbury)

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Laura Childs: Dragonwell Dead

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2746
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Mo 19. Apr 2010, 13:43

Hallo,

ich erinnere nur noch mal gaaaanz kurzfristig alle, die die Julietta-Verfilmung sehen wollten: Sie wird heute um 14:45 Uhr auf arte ausgestrahlt.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Laura Childs: Dragonwell Dead

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2746
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Do 22. Apr 2010, 20:20

Trixie hat geschrieben:Hallo,

ich erinnere nur noch mal gaaaanz kurzfristig alle, die die Julietta-Verfilmung sehen wollten: Sie wird heute um 14:45 Uhr auf arte ausgestrahlt.

Gruß,
Trixie


Hallo Trixie,

nochmals ein dickes Danke schön für den Tipp. Ich freu mich riesig, dass ich den Film aufnehmen konnte :-)

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Salman Rushdie: Victory City (ebook)
John Burnside: Versuch über das Licht. Gedichte


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16287
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Mo 17. Mai 2010, 21:03

Hallo alle,

Ich mag den Sender Tele 5 zwar nicht sonderlich gerne (der nervigen Einblendungen und der vielen Werbeunterbrechungen wegen), aber ich wollte trotzdem daruf hinweisen, daß sie diese Woche die Verfilmung von Die Hüterin der Gewürze im Fernsehen ausstrahlen, und zwar am Mittwoch um 20:15 Uhr und Samstag um 15:20 Uhr. Ich kenne das Buch dazu nicht, kann also die Verfilmung nicht damit vergleichen, aber persönlich fand ich den Film okay. Angesehen habe ich ihn mir vor allem, weil Bollywood-Star Aishwarya Rai darin die Hauptrolle spielt ;) .

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Laura Childs: Dragonwell Dead

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2746
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Di 18. Mai 2010, 08:12

Hallo Trixie,

das ist doch mal ein Tipp! Dankeschön!

Ich hatte mal das Hörbuch "Die Hüterin der Gewürze" gehört und fand das damals schön. Der Film dazu interessiert mich - zumal ich mich doch auch mal an Bollywood annähern wollte (immer noch nicht geschehen - aber die Lust darauf ist immer noch da). Und wenn ich mich hier schon mal mit einer der Schauspielerinnen bekannt machen kann, ist das doch schon mal ein erster Schritt! :-)

Hier mal meine :arrow: Rezension (eine meiner frühen) von damals. Ich denke, das möchte ich noch mal an mich lassen - gern als Film. Dieser innere Kampf mit den beiden Kulturen, den eigenen Traditionen. Doch, das stelle ich mir auch als Film sehr schön vor!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Di 18. Mai 2010, 12:08

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Hallo Trixie,

das ist doch mal ein Tipp! Dankeschön!

Ich hatte mal das Hörbuch "Die Hüterin der Gewürze" gehört und fand das damals schön. Der Film dazu interessiert mich - zumal ich mich doch auch mal an Bollywood annähern wollte (immer noch nicht geschehen - aber die Lust darauf ist immer noch da). Und wenn ich mich hier schon mal mit einer der Schauspielerinnen bekannt machen kann, ist das doch schon mal ein erster Schritt! :-)

Hier mal meine :arrow: Rezension (eine meiner frühen) von damals. Ich denke, das möchte ich noch mal an mich lassen - gern als Film. Dieser innere Kampf mit den beiden Kulturen, den eigenen Traditionen. Doch, das stelle ich mir auch als Film sehr schön vor!


deine Rezension deckt sich inhaltlich und von den gewonnenen Eindrücken so ziemlich mit meinen zu dem Film. Mir sind in etwa die gleichen Dinge als besonders und erwähnenswert aufgefallen, daher denke ich, daß die Filmmacher das Buch in seiner Essenz gut umgesetzt haben dürften. Bin gespannt, wie dein Urteil nach dem Ansehen ausfallen wird.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Laura Childs: Dragonwell Dead

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2746
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon Binchen » Di 18. Mai 2010, 12:21

Na liebe Trixie,
da weiß ich ja welchen Film ich von meinen gehorteten demnächst mal bewusst einschieben sollte.

Ich kann mich dann vielleicht auch noch ans Hörbuch erinnern. Mal schauen was sich da so ergibt. Verschont werdet Ihr sicher nicht von meinen Eindrücken.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

cron