Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Barbara » Do 3. Apr 2008, 15:47

Liebe Petra,

Petra hat geschrieben:„Mein Klassiker – Autoren erzählen vom Lesen“ ist fast schon gemein! Barbara pfui! Allein schon Deine kurze Erläuterung, was man sich unter diesem Bücherlein vorzustellen hat, hat mich schon zum Kauf animiert! ABER: Bitte, bitte, ich finde es nicht bei Amazon. Bitte hilf mir


Dieses kleine Büchlein lag in meiner Lieblingsbuchhandlung so einfach rum und sprang mich von der Seite an.

Hier die nötigen Daten, damit es Dich auch an springen kann ;) :

http://www.fischerverlage.de/sixcms/detail.php?template=print_detail&_portal=fv&_buchtext_typ=1&_content_template=buch_detail&id=943080

Leider konnte ich das Cover nicht einstellen. Aber auf der Seite kannst Du es auch sehen.

Liebe Grüße

Barbara
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Christine » Do 3. Apr 2008, 22:39

Huhu in die Runde,

auch ich habe mal wieder zugeschlagen und gestern "Nachricht an alle" von Michael Kumpfmüller abgeholt. Die ersten 10 Seiten hatte ich schon mal angelesen, und da musste es unbedingt mit, außerdem hatte ich einige äußerst positive Rezensionen gelesen. Bei politischen Themen kann ich ja sowieso selten widerstehen.

Aber da man auf einem Bein ja nicht stehen kann, habe ich mir gleich noch ein weiteres Buch bestellt, nämlich Brunetti Band 7 "Nobiltá", das einzige Buch aus der Reihe, das gerade nicht vorrätig war :( . Kommentar vom Buchhändler des Vertrauens: "Das ist dann morgen da, wenn Sie den Kumpfmüller also heute Abend auslesen......" Der gute Mann hat mich übrigens in meiner Meinung bestätigt, dass man immer diverse ungelesene Bücher zu Hause haben muss, man weiß ja nie, worauf man gerade Lust hat. Er macht es genauso.

@Barbara: Die Ottilie-Biographie habe ich vor ein paar Jahren gelesen, das ist nette Unterhaltung, die nicht groß anstrengt. Kann ich dir empfehlen.

Liebe Grüße,
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Britti » Fr 4. Apr 2008, 10:01

Huhu in die Runde.

@ Christine. Nachricht an alle brennt mir auch schon unter den Nägeln. Ich glaube das muss ich haben. Ich hatte es bei Elke Heidenreich gesehen und laut Inhaltsangabe klang das ziemlich gut. Der Einblick in die Psyche eines Politikers der gerade in eine Extremsituation gerät, politisch alsauch privat durch den Tod seiner Tochter.

Es soll ja etwas Durcheinander sein durch den ständigen Wechsel zwischen den Personen, aber das muss ja nicht störend sein. Wenn es gut gemacht ist, ist das okay.

Ich bin sehr gespannt was du danach sagst (also heute Abend *ggg*)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Binchen » Fr 4. Apr 2008, 12:30

Hallo Barbara,
vor dem Buch Bild

hab ich auch schon gestanden - als ich dann jedoch sah, wer da alles seine Bemerkungen zu den Klassikern macht, war ich nicht mehr ganz so fasziniert. Nun kann ich ja mal abwarten, was Du so dazu schreibst. ;)
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Barbara » Fr 4. Apr 2008, 19:48

Liebes Binchen,

da gebe ich Dir Recht. Von den angeführten Autoren war ich auch etwas enttäuscht. Aber dann waren der Preis (5 €) und die Thematik doch stärker. Und ich dachte mir, dass ich da nix falsch machen kann. Außerdem kenne ich manche der Autoren nicht und lerne sie über ihr Lesen vielleicht etwas kennen. Und wer weíß, vielleicht findet der eine oder der andere mal den Weg in mein Regal.

Ich werde dann berichten, wie es mir gefiel!

Liebe Grüße

Barbara
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Barbara » Fr 4. Apr 2008, 19:52

Liebe Christine,

es muss ja nicht immer anstrengend sein. Allein die Tatsache, dass ich ein Buch lese, in dem eine reales Leben eine Rolle spielt, finde ich schon spannend. Und nach "Abendland", dass anstrengender zu lesen ist, ist das Leben von Ottilie sicherlich eine willkommene Abwechslung.

Liebe Grüße

Barbara
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Turni » Fr 4. Apr 2008, 22:13

Ich habe Vom Winde verweht geschenkt bekommen! :mrgreen:
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Petra » Di 8. Apr 2008, 10:28

Guten Morgen Ihr Lieben,

na, Ihr habt ja wirklich Interessantes eingekauft! „Nachricht an alle“ hört sich auch wirklich nach einem besonderen Buch an, das auch sehr wichtig ist! Zwar für mich im Moment zu ernst (mein Leben ist ja grad selbst ernst genug), aber für lockerere Zeiten notiere ich mir das mal im Hinterkopf! Ich hoffe, wir hören hier darüber noch einiges, wenn es dann gelesen wird.

Das Buch „Mein Klassiker“ nehme ich mal unter die Lupe, wenn ich mal drüber stolpere! Jetzt weiß ich, wie es aussieht und werde bei einem Buchhandlungsbummel mal danach Ausschau halten! Ist echt schade, dass es keine bekannteren Autoren sind, die sich da zu Wort melden. Würde mich persönlich dann doch mehr interessieren. Aber ich mag gern mal reinschauen, um zu lesen, was andere zu den verschiedenen Klassikern so zu sagen haben. Da kann man ja auf Lese-Ideen kommen oder eigene Lese-Gefühle wiedergespiegelt finden oder gar neue Sichtweisen kennen lernen. Auch hier bin ich auf einen näheren Lese-Bericht hier im Forum sehr gespannt!

„Vom Winde verweht“ ist als Buch vielleicht sogar noch schöner als der Film. Wenn es nicht so verdammt dick wäre... berichte auch darüber bitte, Turni! :-)

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Binchen » Do 10. Apr 2008, 12:27

also ich - ich war gestern mal wieder leichtsinnig und habe

Andrea Schacht: Die elfte Jungfrau als Hörbuch geordert,
Geliebte Jane und den nächtlichen Lauscher als Film.

Wenn ich Glück hab, ist morgen schon alles da - Versandmeldungen sind schon da *strahl*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Petra » Do 10. Apr 2008, 14:11

Liebes Binchen,

die Filme hören sich sooooooooooooo reizvoll an!! :-)

In „Geliebte Jane“ waren wir ja mit Britti zusammen im Kino... ach, das war ein schöner Film! :-)

Viel Spaß mit Deiner Lieferung! :-)
(Ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, wenn einem solche eine Lieferung ins Haus flattert, nicht wahr?!)

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste