Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Britti » Do 10. Apr 2008, 18:11

Hallo zusammen.

Ich war heute mal wieder unartig und habe mir zwei Bücher gekauft. Allerdings im Laden ;)
Da ich gerade so begeistert von dem Hörspiel Säulen der Erde war habe ich mir gleich das gebundene Buch gegönnt und die neue Fortsetzung "Die Tore der Welt" gleich noch dazu.
Ich dachte mir die passen sicherlich gut in mein neues Regal :D

@Binchen: WOW, da hast du dir aber tolle Filmchen geleistet. Ich bin ja sooo gespannt auf Abbitte und auf den Lauscher ;) Geliebte Jane hatten wir ja im Kino genossen *schmacht*
Ich muss auch bald mal wieder im DVD Bereich zuschlagen, da steht ganz oben auf meiner Liste "Was vom Tage übrig blieb" und die "Braut des Prinzen" Ach ja, das Buch muss ich mir auch noch dringend in gebundener Form zulegen. Hatte ich schon laaaange vor. Die Brautprinzessin darf dann auch ins neue gemütliche Zimmerchen :)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Christine » Fr 11. Apr 2008, 09:04

Huhu Ihr Lieben, besonders huhu Binchen und Britti,

warum wart ihr denn leichtsinnig oder unartig?

Binchen, erwartest du, dass du schlechte Filme und Bücher bekommst und hast dein Geld leichtsinnig an Schund verschwendet oder wie darf ich das verstehen? Britti, hat dir jemand verboten Bücher oder Hörbücher zu kaufen?

Im Ernst, ich wundere mich ein wenig über Eure Wortwahl, es klingt so entschuldigend. Bücher, Hörbücher und Filme sind nun mal Eure Hobbys und Hobbys kosten Geld, das ist doch völlig normal. Und mit seinem eigenen Geld kann man doch machen, was man will. Außerdem sichert ir mit Eurem Konsum doch Arbeitsplätze und kurbelt die Wirtschaft an. Da werdet ihr doch nur eurer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft gerecht :!: Oder so *ggg*

Liebe Grüße,
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Petra » Fr 11. Apr 2008, 09:57

Liebe Christine,

es stimmt zwar einerseits, dass man sich wahrlich nicht entschuldigen oder rechtfertigen muss, wenn man sein EIGENES Geld für schöne Dinge ausgibt. Aber ich kann Binchen und Britti *beidenliebwink* schon auch ein wenig verstehen. Denn es ist ja das eigene schlechte Gewissen, das sich da meldet. Denn man weiß ganz genau, dass nicht der 100. Film und das 1000. ungelesene Buch (oder ein Buch, das man nur noch zum hinstellen haben möchte weil es so schön war) sein müsste...

Aber im Grunde plädiere ich auch für die Unterdrückung des schlechten Gewissens! Na und? Ich habe schon 10 Handtaschen... muss dann die 11. her?? Jaaaaaaaaaaaaaaaa! ;-))) (Denn es macht einfach Spaß, sich schöne Sachen zu gönnen oder dem Hobby zu frönen! :-))

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Britti » Fr 11. Apr 2008, 10:29

*ggg*

Hallo ihr Lieben.

Ja oft ist es mein schlechtes Gewissen wie Petra schon schrieb. Schon wieder ein Buch auf dem SUB. Wenn ich meinen SUB mal endlich abarbeiten könnte, nein ich vergrößere ihn ständig ABER ich liebe es! ;)

Außerdem liebe Christine, das war ein gutes Argument. Ich kurbel die Wirtschaft an, genau. Ich sichere Jobs. Mein Postbote freut sich auch immer und meinte auch schonmal dank amazon und mir wäre sein Job kriesensicher :lol:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Barbara » Fr 11. Apr 2008, 11:06

Liebe Britti,

erstens finde ich hat so ein armer SUB doch schließlich auch seine Daseinsberechtigung und demnach muss man ihn auch hegen und pflegen.

Sie es zukünftig einfach unter dem Aspekt, dass Du bei jedem neuen Buchkauf ein gutes Werk tust. ;)

Und zweitens, was würdest Du mit dem ganzen gesparten Geld denn wirklich Sinnvolleres kaufen wollen, als GEISTIGE Nahrung!?
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Petra » Fr 11. Apr 2008, 13:54

Ihr Lieben,

heute morgen als ich auf den Hof hier bei mir auf der Arbeit kam, fuhr gerade ein Lieferwagen vom Sternverlag da weg. Ich dachte schon im ersten Moment, dass der wohl wegen mir da ist... doch dann besann ich mich, dass ich die letzten Monate doch kaum Bücher gekauft habe und es wohl doch eher für meinen Arbeitgeber war... ;-)

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Britti » Fr 11. Apr 2008, 15:15

Huhuuuu

Petra hat geschrieben:ch dachte schon im ersten Moment, dass der wohl wegen mir da ist... doch dann besann ich mich, dass ich die letzten Monate doch kaum Bücher gekauft habe und es wohl doch eher für meinen Arbeitgeber war... ;-)


*ggg* Da hättest du aber komisch gegucke wenn die vor dir den roten Teppich ausgerollt hätten :lol:

Sternverlag *träum* da hätte ich auch mal wieder große Lust durchzustöbern...
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Petra » Fr 11. Apr 2008, 15:22

Liebe Britti,

Sternverlag *träum* da hätte ich auch mal wieder große Lust durchzustöbern...


Lass uns das ruhig mal machen! :-)
Ich hätte auch große Lust!

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Binchen » Fr 11. Apr 2008, 16:34

Huhu Ihr Lieben,

ja - Sternverlag - ich war ja neulich an einem meiner Urlaubstage da - war toll *flöht*

Liebe Christine,
höre ich da einen gewissen Frust über bestimmte Formulierungen raus? Kannst Du es einfach nicht mehr hören, dass wir da so jammern? :roll:

Kann ich verstehen - geht mir bei bestimmten Floskeln auch manchmal so.

Meine Jaulerei beruhte, wie Petra gut erkannte, einfach daran -man hat doch genug - und doch überfällt einen die Gier - und das führt bei mir zu schlechtem Gewissen.

und wenn ich die Filme Dir gegenüber betrachte, müsste ich sicher noch sagen - schlechte Filme über merkwürdige altenglische Damen oder auch mit alten Männern als Schauspielern - da muss ja das schlechte Gewissen drücken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Petra » Fr 11. Apr 2008, 16:55

Ihr Lieben,

ich denke, ein bisschen kennt Christine *liebwink* das schlechte Gewissen selbst. Denn sonst würde man ja nicht rechnen wie viele neue Bücher erworben wurden, wieviele aber dageben gelesen wurden, die bereits auf dem SUB lagen. Ein bisschen was von sich vor sich selbst entschuldigen hat das ja auch.

Oder wenn man noch mehr Wollknäuls kauft und dabei - ein Unschulds-Lamm markierend *g* - "dummdidumm" sagt! ;-)

Ich denke Christine hat einfach Eure Entschuldigungen falsch gedeutet. So als wären sie eben nicht aus dem Wissen heraus geboren, dass man eigentlich jetzt nicht dringend einen Bücher- oder Filmkauf nötig gehabt hätte! ;-) Oder?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste