David Foster Wallace

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: David Foster Wallace: Infinite Jest - Unendlicher Spass

Beitragvon Petra » Mi 22. Jun 2011, 08:13

Hallo Shaftoe,

Du irrst Dich - Dein Posting ist absolut erhellend! Du hast viele (verschiedene) Eindrücke hier niedergeschrieben, die mir persönlich weiterhelfen. "Unendlicher Spass" ist anscheinend eines der Bücher, die man nicht vorbehaltlos empfehlen kann. Es ist nicht für jeden was, aber wohl wirklich etwas besonderes. Ich habe mir aus Deinem Posting mitgenommen, dass ein reinlesen unerlässlich ist. Dass man aber auch mit den ersten 10 Seiten bereits sieht, was auf einen zukommt. Wem die schon nicht gefallen und packen, der sollte es besser lassen. Wen sie aber anziehen, der wird seinen (unendlichen) Spaß mit dem Buch haben.

Ich finde auch gut, dass Du auf Deine Probleme mit dem Buch hinweist. Dass Dir beinahe der Atem ausgegangen wäre, das Buch Dich aber nicht losgelassen hat.

Dass seine ausufernde Art nerven kann, kann ich mir vorstellen. Gut aber zu wissen, dass darin auch ein gewisser Witz liegt. Ich denke ich weiß was Du meinst.

Ich glaube nun, dass das Buch für mich tendenziell wirklich interessant sein könnte. Ich werde noch mal ganz in Ruhe reinlesen (habe schon mal reingelesen, aber zu oberflächlich). Und falls ich es lese, freut mich auch zu wissen, dass ich nach einigen Fremdwörtern gar nicht erst schauen muss - da sie erfunden sind. :mrgreen:

Vielen Dank für Deine Eindrücke. Ich finde sie vielsagender als Du denkst.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: David Foster Wallace: Infinite Jest - Unendlicher Spass

Beitragvon JMaria » Mi 22. Jun 2011, 10:34

Hallo Shaftoe,

ich fand deine Eindrücke durchaus erhellend, also vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast :-)

es beruhigt mich zu erfahren, dass du durchaus längere Pausen gemacht hast, denn ich denke, ich komm auf diese Weise auch am besten mit dem Buch klar.

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: David Foster Wallace

Beitragvon JMaria » Fr 4. Sep 2015, 09:59

Ich weiß nicht ob es hier schon bekannt ist, dass eine Biographie im letzten Jahr heraus kam?

Per Zufall im Buchladen gesehen und bin ganz hin und weg von der Gestaltung des Covers. Der Umschlag ist nämlich zu "klein" geraten, eigentlich zu kurz. Eine passende Metapher :?:


*Jede Liebesgeschichte ist eine Geistergeschichte: David Foster Wallace. Ein Leben*

von Daniel Max (Autor), Eva Kemper (Übersetzer)
http://www.amazon.de/Jede-Liebesgeschic ... 466&sr=1-2

Auf dem Bild sieht man dieses Detail leider nicht.

Tja, werde ich lesen müssen ;-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste