E-Books kostenlos

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Shaftoe » So 29. Jan 2017, 08:52

JMaria hat geschrieben:
Zone: Roman Kindle Edition
von Mathias Énard



Upps, das war ein Volltreffer für mich vor ein paar Jahren - eine faszinierende Geschichte mit vielen Denkanstößen unkonventionell erzählt.

Grüße
Kein Elefant ist illegal!
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon JMaria » So 29. Jan 2017, 11:44

Zone: Roman Kindle Edition
von Mathias Énard
https://www.amazon.de/Zone-Roman-Mathia ... ords=Enard


@shaftoe, Hermy
Wird sicherlich eine Herauforderung einen über 500 Seiten inneren Monolog zu lesen, aber ich bin auf diesen Autor schon länger neugierig.

Aber ich glaube, zuerst werde ich "Kompass" lesen, sobald ich mir das Buch besorgt habe.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16229
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon JMaria » So 29. Jan 2017, 11:45

Vielleicht eine nette Unterhaltungslektüre über Bücher:

Die Seiten des Lebens: Roman Kindle Edition
von Monika Dockter (Autor)
https://www.amazon.de/Die-Seiten-Lebens ... 997&sr=1-1
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16229
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Didonia » Di 31. Jan 2017, 14:46

JMaria hat geschrieben:Vielleicht eine nette Unterhaltungslektüre über Bücher:

Die Seiten des Lebens: Roman Kindle Edition
von Monika Dockter (Autor)
https://www.amazon.de/Die-Seiten-Lebens ... 997&sr=1-1



Dankeschön, Maria :wink_mit_muetze:
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4165
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon JMaria » Mi 1. Feb 2017, 13:40

Sehr gerne, Didonia.

Hier geht's zu einem neuen Projekt des Autors Tim Krohn,

Vorbestellung
Gratis nur für kurze Zeit
Menschliche Regungen: Ein Haus, elf Menschen und was sie bewegt Kindle Edition
von Tim Krohn (Autor)
https://www.amazon.de/Menschliche-Regun ... 34&sr=1-14


Exklusiv als E-Book und zeitlich begrenzt lieferbar:
Im Jahre 2015 hat Tim Krohn eines der aufregendsten Literaturprojekte der letzten Jahre angestoßen: Unter dem Titel Menschliche Regungen schrieb er in der Schweiz ein riesiges Crowdfunding aus: Als Teilnehmer konnte man den Autor beauftragen, aus einer Liste mit den Bezeichnungen von fast 1000 Gefühlen, Stimmungen und Gefühlslagen, einen Begriff auszuwählen und eine Geschichte darüber zu schreiben. Zudem konnte man ein, zwei oder drei Worte benennen, die in der Geschichte vorkommen sollen. Binnen kurzer Zeit waren die ersten 130 Geschichten zusammen, nach einer weiteren Runde waren es schon 200. Und dann schrieb Tim Krohn, mit eiserner Disziplin. Früh morgens wurde konzipiert, dann geschrieben; jeden Tag eine Geschichte – am Abend nahm er die fertige Rohfassung als Lesung auf. Dabei ordnete er die Gefühle schon gleich einer Palette von Figuren zu, die er alle in einem Genossenschaftshaus in Zürich wohnen lässt. In der Neujahrsnacht des Jahres 2000 setzt die Handlung ein.

Für den pensionierten Tramfahrer Hubert Brechbühl beginnt das Jahrtausend mit großen Plänen und ohne Katze. Für das junge Paar Pit und Petzi mit viel Sex. Für Julia Sommer ohne Sex. Für Selina May ohne Arbeit. Für Efgenia Costa mit Drogen. Für Erich und Gerda Wyss mit Überlegungen, wer von beiden zuerst sterben sollte. Vieles davon wird sich ändern, anderes nicht. Elf Bewohnerinnen und Bewohner eines Züricher Mietshauses geraten im Jahr 2001 in einen Strudel der Gefühle.

Der Auftaktband der Menschliche Regungen-Serie Herr Brechbühl sucht eine Katze ist ab Februar 2017 zu haben. In rascher Folge werden die Folgebände Erich Wyss übt den freien Fall (August 2017) und Julia Sommer sät aus (Frühjahr 2018) folgen. Aber natürlich ist das Projekt damit nicht zu Ende – es soll über die Schweiz hinaus, und wenn genügend Menschen mitmachen, jede Regung eine Geschichte bekommen – und so en passant eine Chronik der Gefühle des 21. Jahrhunderts entstehen.

In Menschliche Regungen . Ein Haus, elf Menschen und was sie bewegt erfahren Sie mehr über das Projekt und können vor allen die wichtigsten Personen und ihre ersten Erlebnisse kennenlernen. Ein spannender Einblick in eines der spannendsten literarischen Projekte der letzten Jahre.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16229
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon JMaria » Fr 3. Feb 2017, 12:01

einige Werke von H.G. Wells sind seit 2017 gemeinfrei

http://gutenberg.spiegel.de/autor/herbe ... wells-1666


und noch:


Der wahrhaftige Volkskontrolleur: Roman (Geografie eines einzelnen Schusses 1) Kindle Edition

von Andrej Kurkow (Autor), Kerstin Monschein (Übersetzer)
Haymon Verlag
https://www.amazon.de/wahrhaftige-Volks ... rds=haymon
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16229
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Hermy » Sa 4. Feb 2017, 00:06

Ich mag einige Romane von Andrej Kurkow sehr. Picknick auf dem Eis fand ich genial und sobald ich Pinguine irgendwo sehe, muss ich an den Romanpinguin von Kurkow denken :freudig_die_faeuste_schwing: Ehrlich sind mir seine späteren Romane nicht mehr so gut in Erinnerung, aber beim Lesen hatte ich Freude, daran denke ich gern zurück.

Von dieser Trilogie "Geografie eines einzelnen Schusses" habe ich bisher noch nichts gehört. Vielleicht lade ich mir diesen 1. Band auf meinen Kindle und dann wird er dort ruhen :stricken:

Auf jeden Fall danke, Maria, fürs aufmerksam machen :blumen_ueberreich:
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Petra » Sa 4. Feb 2017, 15:19

"Zone" von Mathias Énard ist tatsächlich vollständig auf dem Kindle geladen worden. Danke an der Stelle für den Hinweis, Maria. Auch wenn ich stark zweifle, ob ich es lesen werde (auch ich scheue vor dem inneren Monolog). Aber wenn ich mich doch durchringen kann, habe ich es griffbereit, wie schön!

Hermy, Du erinnerst mich daran, dass ich "Picknick auf dem Eis" schon lange als Hörbuch hören möchte. Scheint sich wirklich sehr zu lohnen, Danke Hermy! :schwaermt:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon JMaria » Sa 4. Feb 2017, 15:42

Hallo Petra,

Ich habe in "Zone" einige Seiten reingelesen und kann berichten, dass es stilistisch nicht schwer zu lesen ist. Es zieht einen durchaus rein.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16229
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Petra » So 5. Feb 2017, 22:48

Das macht Mut, Maria!
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Format des ebooks dem Erzählstil gut tut, da man durch die Schriftgröße fehlende Absätze (die befürchte ich bei einem inneren endlosen Monolog, aber vielleicht täusche ich mich auch) ein wenig lesbarer machen kann, finde ich.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste

cron