Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Didonia » Do 26. Apr 2018, 14:43

Petra hat geschrieben:Der diesjährige Weihnachts-Krimi-Klassiker, den der Klett-Cotta Verlag herausbringt, ist:

Anne Meredith: Das Geheimnis der Grays (in Leinen gebunden, erscheint am 22.09.2018)

Es handelt sich um den erstmals 1933 erschienenen Krimi "Portrait of a Murderer". Ich freue mich sehr! :cheerleader:


Sechs Euro teurer als die englische Ausgabe, ist schon Wahnsinn. Eine Inhaltsangabe vermisse ich bei Amazon. Aber da ich für dieses Jahr zu Weihnachten noch nichts Aktuelles habe, bestelle ich es mir mal blind. Umsonst tanzt Petra ja nicht vor Freude.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Josie » Do 26. Apr 2018, 14:47

Petra hat geschrieben:Der diesjährige Weihnachts-Krimi-Klassiker, den der Klett-Cotta Verlag herausbringt, ist:

Anne Meredith: Das Geheimnis der Grays (in Leinen gebunden, erscheint am 22.09.2018)

Es handelt sich um den erstmals 1933 erschienenen Krimi "Portrait of a Murderer". Ich freue mich sehr! :cheerleader:


:vor_freude_huepf:

Wie fein. Es gibt eine Übersetzung. Er ist mir nämlich in Englisch schon aufgefallen. Umso schöner, dass es ihn auf Deutsch geben wird.

Das wird eine vergnügliche Vorweihnachtszeit dieses Jahr. :advent_2:
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Petra » Do 26. Apr 2018, 16:35

Wie süß ist das denn? :herz_blink:
Josie zündet das erste Adventslichtlein an! :kichern:
Das steigert meine eigene Vorfreude auch noch mal mehr!

Dass du schon auf die englische Ausgabe neugierig geworden warst, ist ja klasse, Josie! So ist die Freude, dass er in Deutsch erscheinen wird, umso größer! :freudig_die_faeuste_schwing:

Didonia, du hast das so lieb geschrieben: "...bestelle ich es mir mal blind. Umsonst tanzt Petra ja nicht vor Freude." :kichern:
Dass bei Amazon zur deutschsprachigen Ausgabe noch nichts zum Inhalt (und auch noch kein Cover) veröffentlicht ist, liegt nur daran, dass ich so schnell war. Ich geiere nämlich schon seit ein paar Tagen :fernglas: , ob es auch dieses Jahr wieder einen Weihnachts-Krimi-Klassiker von Klett-Cotta geben wird! :breit_grins: Die Info ist heute frisch bei Amazon eingespeist worden, Cover und Inhalt folgen erfahrungsgemäß in wenigen Tagen. Die letzten Weihnachts-Krimi-Klassiker bei Klett-Cotta sind ein Jahr später auch als günstigeres TB erschienen. Der vom letzten Jahr ("Geheimnis in Weiß" von J. Jefferson Farjeon) erscheint am 22.09.2018 z. B. als TB. ABER: Ich würde mich immer wieder für die gebundene Ausgabe entscheiden, denn ich finde die ganz bezaubernd gemacht mit dem Coveraufdruck auf dem Leineneinband. Somit wirst du vermutlich die Entscheidung nicht bereuen, Didonia. Und wenn du nicht so lange warten willst bis er erscheint (und lesen lässt er sich ja auch eh erst am besten zur Weihnachtszeit), freut dich vielleicht auch der Krimi-Klassiker (auch bei Klett-Cotta, gleiche Gestaltung, also Coveraufdruck auf Leineneinband) "Mord in Cornwall" von John Bude, der gerade frisch erschienen ist. Genau das richtige für die warme Jahreszeit. Ich kaufe ihn mir gleich; zusammen mit ein paar anderen Büchern. :freudig_die_faeuste_schwing:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Didonia » Do 26. Apr 2018, 16:41

Petra hat geschrieben:Und wenn du nicht so lange warten willst bis er erscheint (und lesen lässt er sich ja auch eh erst am besten zur Weihnachtszeit), freut dich vielleicht auch der Krimi-Klassiker (auch bei Klett-Cotta, gleiche Gestaltung, also Coveraufdruck auf Leineneinband) "Mord in Cornwall" von John Bude, der gerade frisch erschienen ist. Genau das richtige für die warme Jahreszeit. Ich kaufe ihn mir gleich; zusammen mit ein paar anderen Büchern. :freudig_die_faeuste_schwing:


Na, da weiß ich doch, wohin ich morgen in der Mittagspause gehe :drehstuhl:
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Petra » Di 1. Mai 2018, 14:25

Didonia hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Und wenn du nicht so lange warten willst bis er erscheint (und lesen lässt er sich ja auch eh erst am besten zur Weihnachtszeit), freut dich vielleicht auch der Krimi-Klassiker (auch bei Klett-Cotta, gleiche Gestaltung, also Coveraufdruck auf Leineneinband) "Mord in Cornwall" von John Bude, der gerade frisch erschienen ist. Genau das richtige für die warme Jahreszeit. Ich kaufe ihn mir gleich; zusammen mit ein paar anderen Büchern. :freudig_die_faeuste_schwing:


Na, da weiß ich doch, wohin ich morgen in der Mittagspause gehe :drehstuhl:


Das freut mich! Hast du es, liebe Didonia? Ich habe "Mord in Cornwall" inzwischen geliefert bekommen, und schon freudig reingelesen. :lesen:

Und zum diesjährigen Weihnachts-Krimi-Klassiker "Das Geheimnis der Grays" von Klett-Cotta gibt es auch inzwischen das Cover und den Inhalt zu sehen - hier. Die Vorfreude steigt! :cheerleader:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Josie » Di 1. Mai 2018, 17:19

Viel Spaß mit "Mord in Cornwall", Petra und Didonia.

Und das Cover des Weihnachtskrimis sieht fein winterlich und weihnachtlich aus. Und der Inhalt hört sich nach einem gemütlichen Krimi an, den man kuschelig mit Wärmflasche und einer heißen Tasse Tee genießen kann. Hach...
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Didonia » Di 1. Mai 2018, 17:46

Ja, das Cover schaut wirklich gut aus. Ich habs mir grade bestellt.

Na, Josie, wenn ich Dich so lese, können wir den Sommer gleich überspringen. Bei mir würde das wettermäßig sogar passen: Stürmisch und nass in Ostfriesland.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Josie » Di 1. Mai 2018, 18:03

Liebe Didonia,

:wink_mit_muetze: Von mir aus könnten wir den Sommer tatsächlich überspringen. Ich mag den Sommer gar nicht, liebe aber den Herbst und vor allem den Winter.

Wobei, der Frühling ist ja schon ganz nett. Aber der Sommer könnte von mir aus tatsächlich ausfallen. Ihr habt also ein richtiges "Schietwetter" bei Euch? Dann kannst du dich ja jetzt schon mit einem netten Krimi auf die Couch verkrümeln. Wenn es ginge, würde ich dir ein paar Sonnenstrahlen schicken. Hier kann man gerade gut draußen sitzen. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Didonia » Di 1. Mai 2018, 18:12

Es geht auch ohne, Josie. Bin heute schon den ganzen Tag am Lesen, da fällt das Schietwetter nur auf, wenn der Blick mal zum Fenster geht.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Petra » Do 3. Mai 2018, 14:10

Josie hat geschrieben:Viel Spaß mit "Mord in Cornwall", Petra und Didonia.

Und das Cover des Weihnachtskrimis sieht fein winterlich und weihnachtlich aus. Und der Inhalt hört sich nach einem gemütlichen Krimi an, den man kuschelig mit Wärmflasche und einer heißen Tasse Tee genießen kann. Hach...


Didonia hat geschrieben:Ja, das Cover schaut wirklich gut aus. Ich habs mir grade bestellt.

Na, Josie, wenn ich Dich so lese, können wir den Sommer gleich überspringen. Bei mir würde das wettermäßig sogar passen: Stürmisch und nass in Ostfriesland.


Dankeschön, liebe Josie! :cheerleader:
Und fein, dass du dir auch gerade "Mord in Cornwall" bestellt hast, liebe Didonia! So können wir die Wartezeit auf den Winter (und damit die passende Lesezeit für die winterlichen Krimi-Klassiker) überbrücken! :breit_grins:

Die wunderschönen Cover und Einbände tragen für mich auch immer noch zursätzlich zur Stimmung solcher Krimis bei. So schön, dass sowohl Klett-Cotta, als auch Dumont mit so schönen Weihnachts-Krimi-Klassikern (und jetzt auch noch sommerliche Krimi-Klassiker) mein Krimi-Klassiker-Regal bereichert! :schwaermt:

Josie, ich liebe ja auch den Herbst so sehr! Der Sommer ist für mich auch die Jahreszeit, die ich am wenigsten mag, einfach weil es mir zu oft zu heiß ich ist. Aber die schönen Seiten des Sommers genieße ich trotzdem sehr gern. Sonnen auf meinem schönen Balkon (so vorteilhaft, dass er nicht überdacht ist), bei offenen Fenster schlafen und die sommerlichen Geräusche wahrnehmen, dass es lange hell ist, die Grillsaison... :sonne:

Ich brauche den Wechsel der Jahreszeiten. Ich käme nicht gut klar in einem Land, in dem es nur warm ist. Aber vermutlich würde auch die Kühle ihren Reiz verlieren, ohne den Sommer.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste