Der Tee-Buch-Thread

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Britti » Mo 4. Jan 2010, 19:50

Hallo zusammen

Ich war ja schon einige Male in Äghypten, von daher liebe ich ja so einen Tee Schnick - Schnack. Das Tablett sieht klasse aus und nun habe ich auch gleich mal den Katalog angefordert ;)
Danke für den Hinweis liebe Petra :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Josie » Mi 6. Jan 2010, 21:56

Da Petra in einem anderen Beitrag fragte, ob ich den Tee-Thread entdeckt habe, ja klar... :lol:

Ich trinke fast nur schwarzen Tee, meist nicht aromatisiert. Am Liebsten mag ich Earl Grey und Assams. Seit Weihnachten 2008 liebe ich den Earl Grey Noblesse von Johann Lafer. Jetzt ging er allmählich zur Neige und was für ein Glück, mein Mann hat vor einigen Tagen im WMF-Laden selbigen auftreiben können und mir neue Tütchen mitgebracht, damit ich nicht an Entzugserscheinungen leide. :roll:

Ab und an darf's auch mal ein Grüner Tee oder ein Kräutertee sein, aber doch eher selten.

Die Kusmi-Tees hören sich gut an und scheinen ja wirklich was Besonderes zu sein. Werde diese auf jeden Fall als meine nächste Teebestellung ausprobieren.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Britti » Do 7. Jan 2010, 11:31

Hallo Josi, hallo zusammen,

ja die Lafer Tees finde ich auch sehr lecker!
Ich hatte mal einen grünen Tee von ihm und der war klasse.

Ich hatte gestern auch eine leckere Tee Erfahrung. Ich mag so gern den gewürzten indischen Chai, den habe ich mir gemacht (am liebsten mit aufgeschäumter Milch wie in Woytons ;) )
Vor langer Zeit hatte ich mir bei Tee Gschwender mal das Masala Teegewürz gekauft und das schlummerte nun langs im Regal. Gestern dachte ich:So jetzt nimmst du es mal und würzt den Chai zusätzlich...nee war das lecker!
Mit dem tollen Tee konnte ich dann auch am Kamin mein Buch "Hand aufs Her" in aller Ruhe beenden *herlich*
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Petra » Do 7. Jan 2010, 23:09

Hallo Josie und Britti,

Ihr rennt bei mir ja mal wieder offene Türen ein!! Lafer - den finde ich ja einfach fantastisch! Und es gibt einen Lafer-Tee - und ich wusste es nicht? Und der ist auch noch zur Zeit Dein Favorit, Josie! Da muss ich mich doch auf jeden Fall mal nach umschauen. Wo es den wohl geben mag? (Von Lafer halte ich eine ganze Menge! Und wenn er seinen Namen hergibt, erhoffe ich mir davon schon großen Genuss.)

Und Dein Tee-Gewürz, Britti, hört sich ja auch klasse an! Muss ich doch bei nächster Gelegenheit mal bei Tee Gschwender vorbeischauen! Zumal ich mir ja da mal Chai-Tee mitbestellt habe und den lange schon ausprobieren will (natürlich auch wie bei Woytons mit aufgeschäumter Milch - ich finde das passt total schön!). Ich hoffe auf dieses Wochenende! Aber mit dem Gewürz scheint das ja noch besser zu sein! Danke für den Tipp, Britti! :-)

So, so, da hast Du Dir den Katalog auch mal angefordert! :-)
Ich habe mir bei denen auch eine Zuckerdose bestellt, passend zum Tablett. Zuckerdose Elif. Sie muss aber erst beordert werden, da ich die in kupferfarben haben möchte. Die dort abgebildete ist auch in Kupfer, aber in silberfarbenen. (Man lernt immer dazu!)

Mein Tee-Tablett sieht in Natura aber noch viel imposanter aus als auf dem Foto! :-)

Für Tee-Schnick-Schnack war ich früher auch schon zu haben (also eine anständige Kanne und so). Aber so richtig erst seit ich mit Ayhan zusammen bin. Denn wenn man bei seiner Familie zu Gast ist, bekommt man den Tee ja auch orientalisch serviert. Das gefällt mir sehr gut! Und ich möchte seine Verwandschaft schließlich auch stilecht bewirten, wenn sie uns besuchen! Denn auch wenn das Essen ruhig deutsch sein darf (und auch sehr gut ankommt), so ist der Tee anschließend für uns alle unverzichtbar - da schließe ich mich denen nahtlos an! :) )

Edit: Es musste ja so kommen - bei google findet man ja leider wirklich alles! ;-)
So auch Johann Lafers Tee Selection! Aber macht nix - einen tollen Earl Grey wollte ich mir eh noch kaufen. Den habe ich zur Zeit nicht im Haus, trinke ihn aber sehr gern! So bin ich dann jetzt in Lafers Shop gelandet. Das hat mir gerade noch gefehlt! Wo ich ihn doch so toll finde und so große Stücke auf ihn halte! Wer weiß was ich zum Tee dann noch alles so dazu bestelle!
Nee klar, Josie! Du bist ja gar nicht gefährlich... neeeeeeeeeeeeeeeeein! :mrgreen: (Nein, im ernst: 1.000 Dank für den Tipp! Lafer ist für mich zur Zeit das, was vor ein paar Jahren Johnny Cash für mich war! Damit habe ich hier einige genervt! :mrgreen: Beide üben auf ihrem Gebiet eine große Faszination auf mich aus!)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Josie » Fr 8. Jan 2010, 00:09

:lol: Liebe Petra, berichte mal, was du noch so schönes alles mitbestellt hast. Bei Tee Gschwendner gab's den Lafer-Tee Anfang vergangenen Jahres auch in den Läden. Ob's jetzt aber noch so ist?

Mein Mann hat sich den Marani-Tee (Grüner Tee) gekauft, ihn aber noch nicht probiert. Werde ich morgen mal machen und dir noch meine subjektive Beurteilung mitteilen. 8-)
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon YvonneS » Fr 8. Jan 2010, 10:03

Hallo Josie,

Josie hat geschrieben:Bei Tee Gschwendner gab's den Lafer-Tee Anfang vergangenen Jahres auch in den Läden. Ob's jetzt aber noch so ist?


Nein, ist es nicht mehr. Die Lafer-Kollektion wurde bei Gschwendner mittlerweile eingestellt. Allerdings sind der Earl Grey Noblesse Bio und der Gourmet-Kräuter-Tee Bio aus der Lafer-Kollektion in das Standardsortiment von Gschwender übernommen worden. Den Noblesse findet man unter Nr. 918 und den Gourmet-Kräuter-Tee unter Nr. 1237.

Ansonsten werde ich es mir verkneifen, auf den hier angegebenen Link zum Lafer-Shop zu klicken. Nein, ich klicke da nicht drauf! Nie und nimmer! :D :D :D
Liebe Grüße
Yvonne



--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Mai 2008, 11:12

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Petra » Fr 8. Jan 2010, 10:50

Hallo Josie und Yvonne,

ich habe den Lafer-Tee Earl Grey Noblesse vorhin auch bei Tee Gschwender auf der Internetseite entdeckt. Der ist da rd. 1,- € teurer als im Lafer-Shop. Aber ich habe trotzdem bei Tee Gschwender bestellt, da mich auch das von Britti genannte Indische Tee-Gewürz sehr interessiert. Außerdem haben die ab einem Mindestbestellwert von 17,90 € keine Versandkosten. Die wären im Lafer-Shop auf jeden Fall 6,90 € gewesen. Und ich habe mich dort (mutig wie ich bin :mrgreen: ) umgeschaut, aber ich habe nichts gefunden, was ich jetzt sofort haben müsste. So ist mir die Entscheidung leicht gefallen! :-)

Ich habe mir 2 x 100 g Earl Grey Noblesse bestellt (wollte ich gern in 2 Tütchen, da ich den gern zu Hause, aber auch auf der Arbeit trinken möchte), 1 x Masala (das indische Tee-Gewürz), 1 x aromatisierten Schwarztee Aloha Ananas. Und um auf (sogar exakt) 17,90 € zu kommen 4 Teepröbchen (Teeproben Set Aroma Schwarz), von denen mir 3 auch sehr interessieren - für mich haben die genau die richtigen da reingepackt: Marzipan (ich mag zwar kein Marzipan, wohl aber Marzipan-Tee - hatte mal ganz feinen von Niederegger - siehe hier... den würde ich mir auch wieder kaufen, wenn er mir in die Hände geriete), Sahne Krokant, O'Connors Cream und Oriental Moon. Am wenigsten interessiert mich Oriental Moon, weil da Anis bei ist (mag ich nicht). Aber die anderen sind genau das richtige, zumal ich bislang wenig aromatisierte Schwarztees (ich glaube nur den Walnuss-Banane) habe. So kann ich mal ein wenig probieren.

Mit Grüntees habe ich noch sehr wenig Erfahrung. Und die beste davon war, als damals (vor Jahrzehnten... ich war noch nicht mal 18! *g*) ein Freund von mir mir welchen zubereitete, der wirklich ein meisterlicher Teebereiter war! :-)
Meine eigenen Versuche taugten nicht viel. Aber ich würde das sicher nochmal ausprobieren wollen. Also sag mir bitte bescheid, wie Deine subjektive Meinung zum Marani-Tee ausfällt, ja?! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon JMaria » Fr 8. Jan 2010, 11:33

Hallo zusammen,

auf Br2 Online gibt es einen kleinen Bericht über Darjeeling:

kann man hier nachhören oder als Podcast runterladen:
Geschichten von Tee und Umweltschutz

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Britti » Fr 8. Jan 2010, 11:57

Hallöchen

Den grünen Marani Tee von Lafer hab ich auch und der schmeckt phantastisch obwohl ich eigentlich garnicht so der Grünteetrinker bin.

In den Lafer Shop werde ich auch mal reinschnuppern, danke für den Tipp ;)

Übrigens habe ich seit einige Tagen den Brita Wasserfilter und mein Kaffe und Tee schmeckt völlig anders. Hätte nicht gedacht das das so viel ausmacht. Außerdem ist dieser fiese Film vom Tee verschwunden. Hat sich die Anschaffung also gelohnt :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Petra » So 10. Jan 2010, 16:58

Hallo zusammen,

hmmm, ich genieße gerade meinen Chai-Tea von Tee Gschwender. Leider noch ohne das Tee-Gewürz, aber auch so: super lecker! Habe ihn mir mit aufgeschäumter Milch zubereitet. Mag ich so am liebsten - wie Britti letztens schon sagte: Wie bei Woytons! :-)

Maria, vielen Dank für den Tipp mit dem Podcast über Darjeeling. Bestimmt sehr interessant - lade ich mir bald runter! :-)

Dass Dir der Marani Tee von Lafer auch so gut schmeckt, Britti, motiviert mich ja wirklich ihn mal auszuprobieren - wo er doch einer der Lafer-Tees ist! :-)

Dass Dein Tee mit dem gefilterten Wasser ganz anders schmeckt (vor allem, wo Ihr da oben so ungeeignete Wasserqualität habt), glaube ich gern! Der Kumpel, den ich damals kannte und der solch ein passionierter Teetrinker war, hat das Wasser auch immer gefiltert. Das war sicher mit ausschlaggebend für die wirklich PERFEKTEN Tee-Genüsse bei ihm!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste