KrimiZeit-Bestenliste

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon Petra » Sa 8. Jun 2013, 15:22

Hallo zusammen,

Platz 1 (und zugleich Neueinstieg) der :arrow: KrimiZeit Bestenliste Juni 2013 belegt ein Brasilianischer Krimi, der sehr interessant klingt. "Leichendieb" von Patrícia Melo. (Auch als ebook erhältlich.)

Besonders interessant auch, das Brasilien ja dies Jahr Gastland der Frankfurter Buchmesse sein wird. Ich merke mir diesen Krimi vor.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon Petra » Do 1. Aug 2013, 08:35

Hallo zusammen,

die :arrow: KrimiZeit Bestenliste August 2013 ist online. Ein Blick lohnt sich, es sind viele Neuzugänge dabei. Der für mich bemerkenswerteste Neuzugang ist "Zügellos" von Dominique Manotti, die damit auch sofort Platz 1 erobert hat.

Die Autorin stand schon häufiger auf der KrimiZeit Bestenliste, und schnitt auch hier im Forum gut ab. Ich selbst haber von ihr noch einen Krimi ("Letzte Schicht") auf dem SUB liegen, den ich auch endlich mal lesen möchte.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon JMaria » So 4. Aug 2013, 11:27

wieder mal eine interessante Liste, Petra. danke fürs aufmerksam machen.
Neben Platz 1 "Zügellos" ist mir noch "Gun Machine" von Warren Ellis positiv aufgefallen. Einen guten Hardboiled Krimi habe ich nun schon länger nicht mehr gelesen. Den hab ich mir mal vermerkt.

http://www.amazon.de/Gun-Machine-Thrill ... un+Machine

Einen zweiten Blick wert scheint mir der Krimi von Patricia Melo "Leichendieb, der mehr als ein Krimi ist, wie aus der Beschreibung hervorgeht. Auch sehr reizvoll.
http://www.amazon.de/Leichendieb-Thrill ... sim_kinc_3
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon Petra » So 4. Aug 2013, 14:08

Hallo Maria,

"Leichendieb" fiel mir ja letzten Monat besonders auf. Da war es ja Platz 1 und gleichzeitig Neueinstieg. Mich interessierte er auch im Hinblick auf das diesjährige Gastland der Frankfurter Buchmesse - Brasilien. Er steht seither bei mir recht weit oben auf der Wunschliste. Freut mich, dass er auch Dir ins Auge gefallen ist. Bestimmt ein interessantes Buch! :)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon JMaria » Mo 5. Aug 2013, 09:16

Hallo Petra,

den Juli habe ich nicht mitverfolgt, seh ich jetzt erst, daß du "Leichendieb" erwähnt hast. Ja, du hast recht, im Hinblick auf das Gastland Brasilien auf der Frankfurter Buchmesse ist der Krimi zusätzlich eine Erwähnung wert :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon Petra » Mo 5. Aug 2013, 10:45

Hallo Maria,

so ist es gut, dass durch Deine Erwähnung der Krimi hier noch mal ins Gespräch kam. Denn ich glaube, dass er wirklich einen Blick wert ist! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon Petra » Do 17. Okt 2013, 15:16

Hallo zusammen,

die :arrow: KrimiZeit Bestenliste enthält im Oktober 2013 zwei interessante Bücher.

"Tödliche Ohnmacht" von C. S. Forester. Bei Amazon steht dazu: Der 1935 entstandene Roman war jahrzehntelang verschollen. Er tauchte erst 2002, viele Jahre nach dem Tod des Autors, auf einer Christie's Auktion auf. Eine faszinierende Entdeckung für alle Krimifans!

Das weckt doch sehr mein Interesse!

Und "Vermisst" von Dror Mishani. In der KrimiZeit Bestenliste steht dazu: Cholon, Israel. Inspektor Avraham liebt es, die Fehlschlüsse von Krimi-Detektiven aufzudecken. Im Fall des verschwundenen Jugendlichen Ofer Sharabi erfährt er quälend, dass die komplexe Realität auch seinen unbestechlichen Ermittlerblick trüben kann. Very sophisticated. Vielversprechendes Debüt.

Den Krimi gibt es auch als Hörbuch. Das habe ich mir mal vorgemerkt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon JMaria » Di 22. Okt 2013, 10:43

Petra hat geschrieben: die :arrow: KrimiZeit Bestenliste enthält im Oktober 2013 zwei interessante Bücher.

"Tödliche Ohnmacht" von C. S. Forester. Bei Amazon steht dazu: Der 1935 entstandene Roman war jahrzehntelang verschollen. Er tauchte erst 2002, viele Jahre nach dem Tod des Autors, auf einer Christie's Auktion auf. Eine faszinierende Entdeckung für alle Krimifans!

Das weckt doch sehr mein Interesse!


meins auch !
Danke fürs Aufmerksam machen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon Petra » Di 22. Okt 2013, 16:08

Oh, das ist schön, Maria! Ich dachte mir, dass es auch für Dich reizvoll sein könnte - dass es so ist, freut mich! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon Petra » Do 7. Nov 2013, 16:36

Hallo zusammen,

auf der :arrow: KrimiZeit Bestenliste November 2013 befinden sich jede Menge Neuzugänge. Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste