KrimiZeit-Bestenliste

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon Petra » Fr 14. Mär 2014, 16:04

Hallo zusammen,

von der :arrow: KrimiZeit Bestenliste März 2014 finde ich unter den Neuzugängen besonders den Platz 1 bemerkenswert: " GB84" von David Peace. Mir war gar nicht bewusst, dass es von dem Autor was neues gibt. Und dann auch noch beim Liebeskind-Verlag, den ich sehr schätze. Auch der Inhalt klingt außergewöhnlich und vielversprechend!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon Petra » Fr 4. Apr 2014, 16:25

Die :arrow: Krimizeit-Bestenliste April 2014 ist online.

David Peace war ja im letzten Monat Neuzugang und sofort auf Platz 1. Dort hat er sich auch gehalten mit seinem neusten Krimi "GB84", der mich nach wie vor lockt. Nicht zuletzt, weil er beim Liebeskind Verlag erschienen ist. Die bringen immer tolle Krimis raus.

Unter den Neuzugängen freut mich besonders "Die Wahrheit und andere Lügen" von Sascha Arango. Das war mir beim Blättern in den Verlagsvorschauen schon als Hörbuch-Ankündigung aufgefallen. Es klang so reizvoll, dass ich es mir sofort auf meinem Wunschzettel notiert hatte. Dass es jetzt auch in der KrimiZeit Bestenliste auftaucht (Platz 5), bestätigt meinen Verdacht, dass es lohnenswert ist. Ich glaube, da kann ich nicht mehr lange widerstehen! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon JMaria » So 6. Apr 2014, 17:31

Petra hat geschrieben:Die :arrow: Krimizeit-Bestenliste April 2014 ist online.

David Peace war ja im letzten Monat Neuzugang und sofort auf Platz 1. Dort hat er sich auch gehalten mit seinem neusten Krimi "GB84", der mich nach wie vor lockt. Nicht zuletzt, weil er beim Liebeskind Verlag erschienen ist. Die bringen immer tolle Krimis raus.

Unter den Neuzugängen freut mich besonders "Die Wahrheit und andere Lügen" von Sascha Arango. Das war mir beim Blättern in den Verlagsvorschauen schon als Hörbuch-Ankündigung aufgefallen. Es klang so reizvoll, dass ich es mir sofort auf meinem Wunschzettel notiert hatte. Dass es jetzt auch in der KrimiZeit Bestenliste auftaucht (Platz 5), bestätigt meinen Verdacht, dass es lohnenswert ist. Ich glaube, da kann ich nicht mehr lange widerstehen! :-)


1(1) David Peace: GB84
Klingt ja wirklich sehr gut, Petra!

Der 10. Platz, ein Debütroman, ist mir auch angenehm aufgefallen.

10(-) Mukoma wa Ngugi: Nairobi Heat
Aus dem Englischen von Rainer Nitsche Transit, 176 S., 19,80 €

Maple Bluff, Wisconsin/Nairobi. Der Fall einer toten Blondine vor der Haustür des ruandischen Menschenrechtlers Professor Joshua führt Detective Ishmael von Wisconsin nach Nairobi. Dort lernt er mehr über Identität, Gewalt, Geld und Gewissenlosigkeit, als ihm lieb ist. Starkes Debüt.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon Petra » Di 8. Apr 2014, 11:38

Platz 10 hatte ich übersehen, Maria. Klingt aber in der Tat gut. Danke für den Hinweis!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon JMaria » Fr 2. Mai 2014, 13:57

Petra hat geschrieben:Platz 10 hatte ich übersehen, Maria. Klingt aber in der Tat gut. Danke für den Hinweis!


im Mai hat sich 'Nairobi Heat' von 10 auf 4 vorgeschoben:

http://www.zeit.de/2014/19/zeit-krimibestenliste-mai

im englischen ist das Cover sehr viel inspirierender:
http://www.amazon.de/Nairobi-Heat-Melvi ... irobi+heat

im Vergleich:
http://www.amazon.de/Nairobi-Heat-Mukom ... irobi+heat


und Paduras "Ketzer" hat es auf Anhieb auf Platz 5 geschafft! Ich glaube, lange kann ich nicht mehr widerstehen.

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&index=bl ... bucherf-21
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon Petra » Fr 2. Mai 2014, 22:05

Hallo zusammen,

das Cover des Originals von "Nairobi Heat" ist wirklich klasse, Maria!

Ich möchte hier von der Mai-Liste noch ein paar Neuzugänge ergänzen. Da ist vielversprechendes bei:

Platz 2
Ross Thomas: Fette Ernte

Platz 3
Dominique Manotti: Ausbruch

Platz 10
Jonathan Woods: Die Tote von San Miguel

Wenn Du den Padura kaufst und liest, wäre ich auf Deine Eindrücke neugierig Maria.

Interessante Liste diesmal, finde ich.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon Petra » Fr 6. Jun 2014, 22:22

Hallo zusammen,

die KrimiZeit Bestenliste Juni hält wieder ein paar interessante Titel bereit.
Neuzugänge: Ross Thomas „Fette Ernte“ (Platz 2), Dominique Manotti „Ausbruch“ (Platz 3), Leonardo Padura „Ketzer“ (Platz 5) und Jonathan Woods „Die Tote von San Miguel“ (Platz 10).

Mich reizt auch weiterhin “ In Almas Augen“ von Daniel Woodrell aus dem Liebeskind Verlag, von Platz 3 auf Platz 9 gerutscht.

Hier die ganze :arrow: Liste.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon Petra » Fr 4. Jul 2014, 15:18

Hallo zusammen,

spannend ist sie wieder, die KrimiZeit Bestenliste Juli 2014!

Unter den Neuzugängen befindet sich "Die Kairo-Affäre" von Olen Steinhauer, die es auch direkt auf Platz 1 geschafft hat. Ein weiterer Neuzugang befindet sich auf Platz 4.: "Die Sirenen von Belfast" von Adrian McKinty.

Besonders interessiert mich persönlich der Neuzugang auf Platz 5: "Lichtschacht" von Anne Goldmann. Die Autorin ist mir hier vor einigen Monaten schon mal ins Auge gefallen, als sie es mit "Triangel" auf die Liste geschafft hat. Auch "Lichtschacht" klingt vielversprechend. Außerdem mag ich die Ariadne Krimis vom Argument Verlag. Der Krimi ist direkt auf meinem Wunschzettel gelandet.

Hier geht es zur kompletten :arrow: KrimiZeit Bestenliste Juli 2014.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon JMaria » Sa 5. Jul 2014, 11:08

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

spannend ist sie wieder, die KrimiZeit Bestenliste Juli 2014!

Unter den Neuzugängen befindet sich "Die Kairo-Affäre" von Olen Steinhauer, die es auch direkt auf Platz 1 geschafft hat. Ein weiterer Neuzugang befindet sich auf Platz 4.: "Die Sirenen von Belfast" von Adrian McKinty.

Besonders interessiert mich persönlich der Neuzugang auf Platz 5: "Lichtschacht" von Anne Goldmann. Die Autorin ist mir hier vor einigen Monaten schon mal ins Auge gefallen, als sie es mit "Triangel" auf die Liste geschafft hat. Auch "Lichtschacht" klingt vielversprechend. Außerdem mag ich die Ariadne Krimis vom Argument Verlag. Der Krimi ist direkt auf meinem Wunschzettel gelandet.

Hier geht es zur kompletten :arrow: KrimiZeit Bestenliste Juli 2014.



und dieser 1. Platz klingt auch hervorragend gut. Olen Steinhauer: Die Kairo-Affäre hab ich mir direkt auf meine Wunschliste gelegt. Es entsteht der Eindruck, daß der Spionageroman eine Renaissance erlebt.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: KrimiZeit-Bestenliste

Beitragvon Petra » Sa 5. Jul 2014, 11:20

Ja, der Spionageroman scheint wirklich eine Renaissance zu erleben. Ist ja auch wieder sehr aktuell, das Thema.

Falls Du "Die Kairo-Affäre" mal liest, Maria, wäre ich sehr interessiert an Deinen Eindrücken.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste