Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Petra » Do 28. Mär 2024, 18:18

Trixie hat geschrieben:Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Ich freue mich, dass nun doch ein 3. Downton Abbey Kinofilm bestätigt ist. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen! :cheerleader:


tolle Neuigkeiten, ich freue mich auch. Downton Abbey war zwar keine lange Serie, aber dafür umso besser gemacht. Dadurch ist sie mir ans Herz gewachsen.
Mit den nachgeschobenen Filmen fällt es einem leichter, sich nach und nach von der Serie zu verabschieden.

Gruß
Trixie


Für mich auch eine der besten Serien! So liebevoll gemacht, und so schön ausstaffiert. Ja, man kann sich durch die Filme leichter verabschieden. Ich genieße es immer sehr, zu schauen, was die Figuren in der Zwischenzeit so machen. Was mir an den Filmen auch sehr gefällt ist, dass sie mit der Serie (also den Staffeln) mithalten können. Sie fallen gegenüber der Serie in der Qualität nicht ab. Immer wieder ein großes Vergnügen!

Kessy1 hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:Hallo Petra

Ich möchte euch von einer Serie erzählen, die ich derzeit sehr begeistert schaue. Es handelt sich um die Verfilmung der Buchreihe "Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb" von Mick Herron, die bei Diogenes erscheint. Es geht um eine Einheit (die Slow Horses) des MI5, in dem Mi5-Agenten unterkommen, für die es keine Verwendung mehr gibt, da sie in irgendeiner Form versagt haben.



Jetzt machst du mich auch auf die Bücher neugierig :breit_grins:


Und ich bin jetzt auch neugierig und deswegen ist der erste Band auf meinem Merkzettel gelandet.Wenn ich mir meinen Merkzettel so anschaue, wird es Zeit, das ich mal was im Lotto gewinne :breit_grins:


Ja, ein Lottogewinn würde helfen, bei den ganzen reizvollen Büchern! :kichern:
Freut mich, dass ich dich auf die Reihe aufmerksam machen konnte, Kessy.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Petra » So 7. Apr 2024, 15:54

In einem Telefonat mit Anja (ihr kennt sie bestimmt noch - Anja: *winke* :wink_mit_muetze: ) sprach ich diese Woche über Percival Everett, da ich ja begeistert den Roman "James" gelesen habe. Durch Anja erfuhr ich, dass der Film "American Fiction", der 2024 für das beste adaptierte Drehbuch mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, auf einem Roman von Percival Everett basiert. Der Roman erschien 2008 in deutscher Übersetzung unter dem Titel "Ausradiert". Das Buch ist leider vergriffen. Der Film ist in deutscher Synchronisation unter dem Titel "Amerikanische Fiktion" bei Amazon Prime zu sehen. Ich werde ihn mir bestimmt bald ansehen. Danke für den Tipp, Anja! :daumen_hoch:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 246 Gäste