Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Sandra » Mo 29. Feb 2016, 16:34

JMaria hat geschrieben:. Leonardo Di Caprio endlich seinen ersten Oscar für seine Leistung in "The Revenant", den ich mir auch im Kino angeschaut habe.


Und völlig zu Recht! Wenn er ihn dafür nicht bekommen hätte, hätten sie ihn auch nie mehr nominieren brauchen. Ich fand ja, dass er auch schon in "Wolf of wallstreet" einen hätte bekommen müssen...
Sandra
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Hamburg

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon JMaria » So 6. Mär 2016, 10:43

Petra hat geschrieben:Hallo Maria und Sandra,
Hallo zusammen,

erst noch eine Entdeckung! Am 22.04.2016 kommt der Film "Carol" nach dem Roman von Patricia Highsmith auf DVD heraus. In dem Roman von Patricia Highsmith geht es ja um eine lesbische Beziehung, ebenso natürlich in der Verfilmung. Somit keiner ihrer typischen Suspence-Thriller, sondern ein Thema das sie auf Grund ihrer eigenen Homosexualität stark beschäftigt hat. In der Hauptrolle ist Cate Blanchett zu sehen. Hier geht es zur :arrow: DVD bei Amazon http://www.amazon.de/Carol-Cate-Blanche ... =carol+dvd




Das Buch interessiert mich sehr, neben dem Film, Cate Blanchett ist ja ein Garant für gute Darstellung.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Petra » Do 10. Mär 2016, 20:03

JMaria hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Am 22.04.2016 kommt der Film "Carol" nach dem Roman von Patricia Highsmith auf DVD heraus.


Das Buch interessiert mich sehr, neben dem Film, Cate Blanchett ist ja ein Garant für gute Darstellung.


Ja, ich freue mich auch, dass Cate Blanchett in der Hauptrolle zu sehen ist. Und ich empfinde sie auch als sehr passend besetzt rein optisch. Passt zur Highsmith-Atmosphäre. Den Roman möchte ich auch unbedingt lesen. Am besten vor der Film.

Sandra hat geschrieben:Hallo Petra,

den werd ich mir auf jeden Fall ansehen. Wollt ich schon im Kino, aber zwischen The Revenant und Hateful 8 und so weiter, ging der unter. :mrgreen: danke für die Erinnerung. :)
lg


Sehr gerne, Sandra! Und Dir auch Danke fürs erinnern an die anderen wundervollen Filme, die ich auch so gerne gucken möchte. Ich warte bis sie auf Blu-ray herauskommen, da wir ja gern auf unserer Leinwand schauen. :-)

JMaria hat geschrieben:und beide Filme haben heute Nacht einen Oscar bekommen. Leonardo Di Caprio endlich seinen ersten Oscar für seine Leistung in "The Revenant", den ich mir auch im Kino angeschaut habe. Brutal, schonungslos, grandiose Bilder. Und Ennio Morricone hat einen Oscar für die Filmmusik zu "Hateful 8" bekommen, den habe ich leider im Kino verpasst.


Das hatte ich gar nicht mitbekommen, dass Ennio Morricone die Filmmusik zu "Hateful 8" gemacht hat. Und auch nicht, dass er dafür einen Oscar bekommen hat. Jetzt will ich den Film noch lieber schauen als sowieso schon! :-)

Für Leonardo Di Caprio habe ich mich auch sehr gefreut! Für mich ist er einer der ganz großen Schauspieler!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Bonny » Do 10. Mär 2016, 22:31

Ja, Leonardo di Caprio sehe ich ja auch unheimlich gerne, und ich finde auch, dass er den Oscar ganz dringend mal verdient hat!
Wir werden uns "The Revenant" wahrscheinlich am Sonntag in unserem Stammkino anschauen, wenn nichts dazwischen kommt. Ich freu mich schon drauf, denke aber auch, dass der Film nicht so ganz ohne sein wird...
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Petra » Do 17. Mär 2016, 18:08

Hallo Bonny,

und? Habt Ihr ihn gesehen? Falls ja, wie hat er Euch gefallen?
Ich glaube auch dass der Film nicht ohne ist. Freue mich schon, wenn er auf Blu-ray rauskommt. Das gibt bestimmt ein intensives Filmerlebnis! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Bonny » Do 17. Mär 2016, 23:23

Oh ja, wir haben ihn gesehen und ich kann absolut bestätigen, dass es ein sehr intensives Filmerlebnis war, das trifft es ziemlich gut.
JMaria hat geschrieben:Leonardo Di Caprio endlich seinen ersten Oscar für seine Leistung in "The Revenant", den ich mir auch im Kino angeschaut habe. Brutal, schonungslos, grandiose Bilder.

Sehr passende Worte, wie ich finde.
Ich fand den Film sehr hart und heftig, bei manchen Szenen musste ich auch wegsehen, man kann kaum zwischendurch mal verschnaufen, aber warum soll es dem Zuschauer anders ergehen als dem Protagonisten... aber ich fand ihn trotzdem richtig gut, gut und wahnsinnig realistisch gemacht und gut gespielt!
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Petra » Sa 23. Apr 2016, 11:22

Hallo zusammen,

ich habe entdeckt, dass einige Krimis verfilmt wurden, und bald auf DVD erscheinen:

Der Verdacht des Mr. Whicher - Mein Fleisch und Blut / Der Schein trügt (29.04.2016). Buchvorlage: Kate Summerscale.

Mord auf Shetland - Staffel 1 (27.05.2016). Basierend auf den Krimis von Ann Cleeves.

Inspektor Wexford ermittelt Vol. 1 und 2 (27.05.2016). Buchvorlage: Ruth Rendell.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon JMaria » Sa 23. Apr 2016, 16:35

Danke für die Hinweise Petra. Der Verdacht des Mr. Whicher" Hört sich sehr interessant an :)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Trixie » Sa 23. Apr 2016, 16:42

Petra hat geschrieben:Der Verdacht des Mr. Whicher - Mein Fleisch und Blut / Der Schein trügt (29.04.2016). Buchvorlage: Kate Summerscale.


Den habe ich bei mir auf meiner Ausleihliste bereits vorgemerkt. Klang auch für mich sehr interessant: viktorianische Epoche, basierend auf einer historischen Figur... Fällt recht gut in meine Geschmacksrichtung.
Ich lese gerade:
Ann Myers: Cinco de Mayhem

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Petra » So 24. Apr 2016, 11:48

Sehr gerne Maria und Trixie! :-)
"Der Verdacht des Mr. Whicher" habe ich mir selbst auch notiert, klingt wirklich nach etwas sehenswertem.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste