Bücherscheck

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Bücherscheck

Beitragvon Binchen » Mi 7. Mai 2008, 07:47

Huhu in die Runde,

gestern hab ich einen Bücherscheck bekommen. Ich hatte ganz vergessen, dass es neben Online-Gutscheinen auch sowas nettes gibt:

http://www.buchschenkservice.de/

So können doch auch die Wesen, die nicht am Net hängen den Leseratten eine Freude machen. Ich hab mich sehr gefreut, dass ich endlich auch mal 'EIN BUCH' bekommen habe, von meiner Tante, die sich sonst immer zierte, mir ein solches zu schenken. Die Argumente, Du hast doch schon so viele usw. - Sie hat sich selbst mal umgeschaut und mir so eine echte Freude gemacht, weil ich endlich einmal nicht ein Geschenk von ihr wünschen musste, was auch zu Ihr passen würde, sondern eines, was ganz allein mir gefällt. Feine Idee - und immerhin ist meine Tante ja 85 und hat das selber rausbekommen. Fand ich Klasse und musste es so mit Euch teilen.

So kann ich ja am Samstag richtig unbesorgt einkaufen ;)

Vielleicht können einige von Euch ja so auch mal jemanden überzeugen ein Buch zu verschenken?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Bücherscheck

Beitragvon Petra » Mi 7. Mai 2008, 10:07

Liebes Binchen,

ein ganz dickes Lob an Deine Tante! Da treibt sie auf ihre alten Tage noch so etwas auf! Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt! Toll! :-)

Danke also auch für den Tipp, den Deine Tante und Du uns hier somit auch gegeben habt! Eine tolle Idee, denn so ist man nicht an eine Buchhandlung gebunden sondern kann ihn flexibler umsetzen!

Ich sehe auch gerade, dass meine Monheimer Buchhandlung auch dran teil nimmt! Super! :-)

Welches Buch Du Dir von Deinem Bücherscheck gönnst, lässt Du uns hier aber dann wissen, nicht wahr? Viel Spaß beim Scheck einlösen! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherscheck

Beitragvon Britti » Mi 7. Mai 2008, 10:26

Hallo zusammen.

Das ist ja klasse! Hatte ich auch noch nie von gehört.
Hier in Leichlingen macht auch eine Buchhandlung mit.
Toll :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Bücherscheck

Beitragvon Barbara » Mi 7. Mai 2008, 11:31

Hallo Ihr Lieben,

Das ist ja echt eine tolle Sache, liebes Binchen. Ich habe auch mal direkt nachgeschaut, ob meine Lieblingsbuchhandlung beteiligt ist.
Ist sie! :D

Und das Tolle ist wirklich, wie Petra schon schrieb, dass man "ortsungebunden" (gibt es das Wort überhaupt? :roll: )ist!

Danke für den Tipp!
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste