Leseerlebnisse 2011 - Ich lese gerade...

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Leseerlebnisse 2011 - Ich lese gerade...

Beitragvon Bonny » Mo 25. Jul 2011, 15:42

@ Didonia

Du hast Recht, "Gilbert Grape" war auch toll!!! Aber da hatte ich mehr Augen für Johnny Depp ;). Und "Gangs of New York" kenne ich auch noch mit Leo, den fand ich auch gut, aber auch sehr schlimm. Ich weiß, dass mir der Film noch ziemlich nachgegangen ist.... Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass Leonardo di Caprio ein guter Schauspieler ist!
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Leseerlebnisse 2011 - Ich lese gerade...

Beitragvon Petra » Mo 25. Jul 2011, 16:01

Hallo zusammen,

@Bonny: Zu den spannenden Büchern gleich mehr in dem von Dir aufgemachten Thread. :-)

Auf die Shetland-Inseln würde ich auch gern mal. Einen Thriller, der dort spielt, stelle ich mir reizvoll vor. Schade, dass dieser von Sharon Bolton nicht so überzeugend war.

@Bonny @Didonia:Das ist ja schön, dass hier so viele Clint Eastwoods ruhigere Filme auch so gerne mögen. Und Leonardo DiCaprio als wirklich guten Schauspieler erkennen. Das freut mich, denn ich halte von beiden wirklich viel!

"Gangs of New York" habe ich auch nur schwer verkraftet. Der war wirklich grausam und brutal. Gehörte so – sicher. Aber für mich war das etwas mehr als ich ertragen konnte. Mir ging es beim schauen des Films nicht gut. Von der Leistung der Schauspieler aber erstklassig – keine Frage!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Leseerlebnisse 2011 - Ich lese gerade...

Beitragvon JMaria » Di 26. Jul 2011, 09:55

Hallo Steffi,

du liest die "Islandfischer" von Loti, wie ich in deiner Signatur lese. Wie gefällt es dir?

Ich hab das Buch auch noch im SUB.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Leseerlebnisse 2011 - Ich lese gerade...

Beitragvon Bonny » Di 26. Jul 2011, 10:03

@ Petra
Ich kann ja nur sagen, dass "Todesopfer" mich nicht ganz so überzeugt hat, aber das heißt ja nicht, dass das Buch dir nicht trotzdem gefallen könnte. Ich bin ja verwöhnt, wie du weißt ;) . Und schlecht fand ich das Buch ja auch nicht.
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Leseerlebnisse 2011 - Ich lese gerade...

Beitragvon Petra » Di 26. Jul 2011, 10:15

Hallo Bonny,

"Todesopfer" interessiert mich nicht genug, als dass ich es lesen würde. Du hast mich also nicht abgeschreckt! ;-)

Wenn es noch mal was von den Shetland-Inseln sein soll, dann wäre Ann Cleeves Shetland-Quartett vielleicht was für Dich. Auftakt ist "Die Nacht der Raben". Soll sehr gut sein. Aber auch dafür gilt für mich: Konnte mich noch nicht genug locken. Ich denke, ich werde es nicht lesen. Aber ich bin da kein Maßstab, da ich nicht mehr allzu oft Thriller lese.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Leseerlebnisse 2011 - Ich lese gerade...

Beitragvon steffi » Mi 27. Jul 2011, 08:48

JMaria hat geschrieben:Hallo Steffi,
du liest die "Islandfischer" von Loti, wie ich in deiner Signatur lese. Wie gefällt es dir?

Ich hab das Buch auch noch im SUB.


Es wird dir gefallen :D Eine leicht geschriebene Geschichte, ein wohlhabendes Mädchen verliebt sich in einen jungen Islandfischer, der aber, zumindest bis jetzt, nichts von ihr wissen will. Natürlich kann sie sich ihm nicht so einfach offenbaren, es spielt um 1900, und ein weiteres Hindernis ist, dass er ja monatelang auf See ist. Dazu tolle Beschreibungen des Meeres und auch der bretonischen Landschaft. Die zarten Gefühle und die Weite aber auch Macht des Meeres korrespondieren wunderbar miteinander.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5092
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Leseerlebnisse 2011 - Ich lese gerade...

Beitragvon JMaria » Mi 27. Jul 2011, 10:15

steffi hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:Hallo Steffi,
du liest die "Islandfischer" von Loti, wie ich in deiner Signatur lese. Wie gefällt es dir?

Ich hab das Buch auch noch im SUB.


Es wird dir gefallen :D Eine leicht geschriebene Geschichte, ein wohlhabendes Mädchen verliebt sich in einen jungen Islandfischer, der aber, zumindest bis jetzt, nichts von ihr wissen will. Natürlich kann sie sich ihm nicht so einfach offenbaren, es spielt um 1900, und ein weiteres Hindernis ist, dass er ja monatelang auf See ist. Dazu tolle Beschreibungen des Meeres und auch der bretonischen Landschaft. Die zarten Gefühle und die Weite aber auch Macht des Meeres korrespondieren wunderbar miteinander.



klingt fantastisch ! :-)
ich glaube, ich schiebe das Buch am WE dazwischen, ist ja nicht sehr umfangreich :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Leseerlebnisse 2011 - Ich lese gerade...

Beitragvon JMaria » Do 28. Jul 2011, 09:07

steffi hat geschrieben:Es wird dir gefallen :D Eine leicht geschriebene Geschichte, ein wohlhabendes Mädchen verliebt sich in einen jungen Islandfischer, der aber, zumindest bis jetzt, nichts von ihr wissen will. Natürlich kann sie sich ihm nicht so einfach offenbaren, es spielt um 1900, und ein weiteres Hindernis ist, dass er ja monatelang auf See ist. Dazu tolle Beschreibungen des Meeres und auch der bretonischen Landschaft. Die zarten Gefühle und die Weite aber auch Macht des Meeres korrespondieren wunderbar miteinander.


Hallo Steffi,

nochmals zu den "Islandfischer" von Pierre Loti. Ich habe gestern mal reingelesen, du hast recht, gefällt mir bisher sehr gut.

Ich fand es sehr ungewöhnlich, dass bretonische Fischer in isländische Fanggebiete fischen. Ist ja nicht gerade um die Ecke.

Und ich fand diese Seite im Netz:

http://www.bretagne-tip.de/informatione ... island.htm

interessiert dich vielleicht :-)

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Leseerlebnisse 2011 - Ich lese gerade...

Beitragvon steffi » Do 28. Jul 2011, 10:20

Danke, JMaria ! Es ist genauso, wie ich es mir im Buch vorgestellt habe. Ich hab es heute morgen zu Ende gelesen, weil ich unbedingt erfahren wollte, wie es weitergeht. Ein sehr schönes Buch, ich würde sagen, eines meiner Top 2011. Schade, dass es so wenig deutsche Übersetzungen von ihm gibt - zumindest habe ich mir das englische ebook Madame Chrysantheme auf meine Merkliste gepackt.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5092
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Leseerlebnisse 2011 - Ich lese gerade...

Beitragvon JMaria » Do 28. Jul 2011, 14:37

steffi hat geschrieben:Danke, JMaria ! Es ist genauso, wie ich es mir im Buch vorgestellt habe. Ich hab es heute morgen zu Ende gelesen, weil ich unbedingt erfahren wollte, wie es weitergeht. Ein sehr schönes Buch, ich würde sagen, eines meiner Top 2011. Schade, dass es so wenig deutsche Übersetzungen von ihm gibt - zumindest habe ich mir das englische ebook Madame Chrysantheme auf meine Merkliste gepackt.


Hallo Steffi,

oh, so gut fandest du die "Islandfischer"! Prächtig. Ich werde mit Freuden weiterlesen.

gestern habe ich die restlichen kostenlosen ebooks bei Amazon in deutsch heruntergeladen. Leider ist "Madame Chrysantheme" nicht darunter und "Jerusalem" nur auf englisch, doch das werde ich mir zur passender Zeit holen. Mir gefiel ja schon sein Reisebericht "Galiläa".

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 274 Gäste