An alle Andrea Schacht Fans

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Binchen » Di 13. Mai 2008, 12:18

Hallo ElkeL

Ich hab gestern wieder zum Göttertrank gegriffen, den ich kurzzeitig wg. Monk und 'Im Zug nur TB' unterbrochen hatte.

und ... ich finde, die Unterbrechung hat ihm gut getan. Ich war plötzlich mitten im Geschehen und fand auch die menschelnden Episoden wieder - so dass ich mich schon doll auf's weiterlesen freue.

Da Du das menscheln in den Ring-Büchern so vermisst, werde ich mir die unter dem Aspekt auch bald vornehmen - allerdings wieder einmal rückwärts, weil ich mit den Römern nicht gar so liebäugle, sondern mich gerne in späteren Zeitaltern tummle.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Binchen » Do 15. Mai 2008, 12:27

... und immer noch Göttertrank

denn mittlerweile möchte ich es teilweise sogar mit North and South vergleichen. Ich finde die Ideen zur beginnenden industriellen Fertigung von Schokolade und vor allem zu den Cremes mit Kakaobutter (@Britti - die Sequenzen gefallen Dir bestimmt) richtig spannend

und besonders Alexander wächst mir immer mehr ans Herz. Die Rachen an dem intriganten Schnüffler finde ich bisher, selbst wenn sie mal nach hinten losgehen, gelungen *strahl*

Also ich finde es entwickelt sich nach etwas sprödem Beginn sehr freundlich - KAkao trinken wollte ich aber noch immer nicht *g*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon ElkeL » Do 15. Mai 2008, 15:50

Hallo Binchen
Du machst mir Mut.Vielleicht greife ich am Wochenende noch
einmal zum Göttertrank. ;)
Mit der Ring Serie bin ich wirklich nicht warm geworden. :oops:
Habe aber im Sternverlag Petra Schier entdeckt und sehr angetan.
Tod im Beginenhaus
Mord im Dirnenhaus
Verrat im Zunfthaus
Was mir natürlich besonders gut gefällt :lol: ,sie spielen in Kölle.
Eine dezente Ähnlichkeit zu Andrea Schacht ist auch da.
Ich warte gespannt auf weitere Informationen zum
Göttertrank.
Liebe Grüße
ElkeL

Ein anregendes Buch ist eine Speise, die hungrig macht!
(Marie von Ebner-Eschenbach)
ElkeL
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:38

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Binchen » Fr 16. Mai 2008, 07:37

Zum Göttertrank kriegst Du sicher Bescheid., liebe ElkeL- nächste Woche spätestens - (ist doch wieder Stuttgart dazwischen)

Ich bin mal gespannt, wie der Spitzel endet ... dem muss doch endlich mal jemand in die Parade fahren. Aber gerade ist ja der moralisierende Spitzelkönig - gestorben und so muss sich der Kantholz etwas umorientieren, ob ihm das gelingt?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Binchen » Do 22. Mai 2008, 10:42

Leider musste ich meine Göttertrank - Familie verlassen.

Bis zum Schluss fand ich es spannend. Die beginnende Industrialisierung mit Betriebsspionage und neuen Erfindungen fand ich besonders gelungen geschildert, aber auch die Personen mochte ich sehr - Allen voran Alexander. Sein Weg hat mir gefallen.

Rezi seht Ihr dann, wenn sie fertig ist *G*

viewtopic.php?f=8&t=232&p=1367#p1367
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Binchen » Mi 11. Jun 2008, 13:09

... Huhu, auf der Suche nach Alternativliteratur, und weil es bis zur Erscheinung des letzen Almut/Ivo Bandes nicht mehr allzuweit hin ist, hab ich mich weiter mal nach den Katzenbüchern von Ihr umgeschaut.

Das doppelte Weihnachtskätchen ist ja nett, auch ' DIe KAtze und der Weihnachtsengel' war toll, Die Katze mit den goldenen Augen ist was für Kurzgeschichtenfreaks mit einem roten Faden, der sich durchs Buch mogelt,

aber wie sind die anderen Katzenbücher von ihr? Wer weiß was? Britti? Martina? ElkeL?

Ich hab ja die Lauscherin im Beichtstuhl, die wartet noch - oder wäre MacTiger besser?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Britti » Do 12. Jun 2008, 10:08

Huhu Binchen.

Ich habe für das nächste Weihnachtsfest noch auf dem SUB "Weihnachten mit Plüsch und Plunder" soll sehr nett sein.

Mac Tiger liegt leider auch noch auf dem SUB hat aber auch gut abgeschnitten. Eine Bekannte von mir hatte es schon gelesen und war begeistert.

Die Lauscherin im Beichtstuhl ist auch noch auf dem SUB. Ich weiß das war dir jetzt garkeine Hilfe :lol:
Ich freue mich jedenfalls drauf wenn ich endlich Zeit dafür finde.
Aber ich glaube Martina hatte MacTiger im Urlaub gelesen?
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Binchen » Do 12. Jun 2008, 17:32

Ja liebe Britti,

Du hast ganz Recht, das hilft mir nicht viel weiter -

Martina hatte den MAcTiger vor ihrem Urlaub gerne gelesen - das schrieb sie - aber mehr wissen wir nun noch nicht

Als ElkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeL - Weißt Du was????????????
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Martina » Do 12. Jun 2008, 18:46

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze hier im Hotel und habe einen kostenlosen DSL-Anschluss zur Verfügung. Na, das ist doch mal ein Service. Einfach super!

Ja, ich habe MacTiger vor meinem Urlaub gelesen. Er war richtig schön. Ich würde ihn ein wenig mit Tante Dimity vergleichen. MacTiger spukt durch das Schloss und ist offenbar nur für die Protagonistin spürbar. Die Personen sind nett gezeichnet. Es gibt ein wenig Spannung, Herz-Schmerz usw. Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn einem nach leichter, gut wegzulesender Lektüre ist.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon ElkeL » So 15. Jun 2008, 16:22

Hallo Binchen ,hallo zusammen
Binchen im Moment bin iich auch ein wenig auf der Suche
nach Lesestoff!!!
MacTiger habe ich gelesen und würde es als nett bezeichnen.
Die Katze im Beichtstuhl hat mir viel besser gefallen. :roll:
Die Weihnachtskatzengeschichten sind auch ganz nett...
Bis zur letzten neuen Beginengeschichte folge ich dir und
lese nun Göttertrank.Ich muss aber zugeben,dass ich so langsam in den Lesesog komme. ;)
Ín der Buchhandlung meines Vertauens habe ich aber noch ein
neues Buch entdeckt.kennst du es vielleicht schon??
Ursula Niehaus,Die Seeidenweberin.
Spielt im Mittelalter und in "Köln". :lol: :lol:
Habe leider im Moment viel Stress und kann mich nicht so oft melden,wie ich möchte!!!
Liebe Grüße
ElkeL

Ein anregendes Buch ist eine Speise, die hungrig macht!
(Marie von Ebner-Eschenbach)
ElkeL
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:38

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste