Neues bei Amazon

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Fr 16. Nov 2012, 23:44

Hallo Steffi,

oh fein, dann muss nun nur noch mein Handy kommen, und ich das Internet aktiviert kriegen. Dann kann ich im Android-Shop nach Apps stöbern. Schön zu wissen, dass da auch viele kostenlose auf mich warten. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Mo 19. Nov 2012, 15:23

Hallo zusammen,

am Wochenende kam mein neues Handy. Da wir in Holland waren, konnte ich erst gestern Abend (nachdem es dann auch voll aufgeladen war) das Handy in Betrieb nehmen. Eigentlich wollte ich nur, die SIM-Karte aktiviert wird (auch neu). Doch dann reihte sich doch eins ans andere: Internet aktivieren, Google-Mail einrichten, Samsung Appstore (da muss man sich auch erst mal anmelden und ein Konto anlegen). Da war es ganz schnell halb eins. Entsprechend müde bin ich heute, denn heute morgen klingelte erbarmungslos um 05:30 Uhr der Wecker. ;-)

Aber es hat sich gelohnt. Inzwischen bin ich schon sehr weit mit allem. Whatsapp habe ich auch schon eingerichtet (meine Familie ist da gut vertreten :mrgreen: ), und heute Abend, wenn der Akku wieder voll ist ( :mrgreen: ), lade ich mir mal den Amazon Appshop runter. Damit befassen werde ich mich aber wohl erst, wenn ich auch WLAN eingerichtet habe, um mein Datenvolumen zu schonen (sonst wird das Handy-Internet ja doch sehr langsam). Für mich alles nicht so ganz einfach, da ich ja nicht so ein großes technisches Verständnis habe. Umso erstaunter und stolzer bin ich, dass ich schon so vieles herausgefunden habe.

Das Samsung Galaxy S3 ist wirklich sehr zu empfehlen (das S2 wie ich gehört habe, aber ebenfalls - zwei Familienmitglieder haben das und sind ebenfalls sehr zufrieden, und es wurde mir hier auch aus dem Forum empfohlen), und ich bin sehr glücklich, dass ich es mir gegönnt habe. Schick ist es natürlich auch noch. :D

Nun bin ich gespannt, was Amazon unter den Apps zu bieten hat. Ich werde beizeiten bestimmt mal berichten.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon JMaria » Mo 19. Nov 2012, 16:40

Hallo Petra,

Super dass das Einrichten deines neuen Smartphones so gut geklappt hat. Den Rest bekommst du auch noch hin, wirst sehen :)

Amazon App.-Shop
meine Schwester ist noch etwas enttäuscht davon, weil das meiste auf englisch ist, das angeboten wird, doch vielleicht wird das Angebot mit der Zeit für den deutschen Markt besser.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Mo 19. Nov 2012, 16:46

Hallo Maria,

ja, ich bin auch ganz happy, dass das alles bisher so gut mit dem einrichten meines neuen Handys geklappt hat. Ein richtiges Erfolgserlebnis! Und natürlich faszinierend zu sehen, welchen Sprung die Handyentwicklung in den letzten 2 Jahren noch mal gemacht hat. Das macht richtig Spaß sage ich Dir!

Wenn die Amazon Apps meist nur auf Englisch sind, wird die Enttäuschung bei mir auch vorprogrammiert sein. Aber nicht so schlimm, denn der Samsung App Shop hat schon so viele schöne Gratis-Apps. Und wie Du sagst: Bei Amazon tut sich da für den deutschen Markt ja vielleicht auch noch was.

Toll, dass ich nun auf diesem Weg auch die App-Welt mal erkunden kann. Für mich wurde es langsam Zeit, denn es lockte mich schon länger. Schön ist auch, dass so viele meiner Familienmitglieder technisch ebenbürtig ausgestattet sind, so dass man u. a. Mail per Handy, Whatsapp, etc. ausreichend nutzen kann. Echt klasse, und ich bin so froh, dass ich mich zum Kauf entschlossen habe! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon JMaria » Di 20. Nov 2012, 10:27

Hallo Petra,

ja, app-fähige Geräte sind schon toll, ich sehs an meinem iPad :-)
hat es geklappt mit dem WLan?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon steffi » Di 20. Nov 2012, 10:53

Toll, Petra ! Ich wusste, du schaffst das !

Und es gibt wirklich tolle Apps, ich sehe das neidvoll und darf hin und wieder spielen :lol: Und es ist natürlich praktisch, wenn man in der Nähe schon ein paar Leutchen hat, die sich mit diesen Dingen auskennen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5092
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Mi 21. Nov 2012, 11:43

Hallo Maria und Steffi,

also, das mit dem WLAN hat nicht geklappt, aber ich habe mir mal Notizen dazu gemacht, als ich meinen Laptop gekauft habe. Und damit habe ich nun eine Ahnung, woran es liegt. Arno habe ich auch gefragt, und er sieht das auch so. Das muss ich dann jetzt mal ausprobieren, aber dazu brauche ich etwas Zeit und Ruhe. Vielleicht passt es am Wochenende. :-)

Ansonsten habe ich alles schon sehr gut im Griff. Sogar eine SMS mit S-Voice (also ich spreche, und das Handy schreibt den Text für mich) habe ich schon verschickt. Das ist wirklich noch nicht ausgereift, und man bekommt auch nicht immer Netzwerkverbindung. Aber ist eine schöne Sache, die gewiss Zukunft hat. Interessant das mal auszutesten.

Auch Whatsapp ist eine ganz feine Sache. Besonders, da viele meiner Freunde daran teilnehmen. Oder Talk (Google) und Google-Mail natürlich.

Amazon App Shop habe ich mir aber auch ohne WLAN schon runtergeladen. Da wollte ich nun doch nicht abwarten. Mensch, gibt es da vieles Gratis. Eine schöne Ergänzung zum Samsung App Shop.

Apps habe ich mir schon fleißig runtergeladen. Steffi, wenn Du bei Deinen Töchtern mal ein interessantes App siehst, gib mir bitte mal bescheid. Da wird man zum Jäger und Sammler. :mrgreen:

Steffi, vielleicht hast Du demnächst ja auch ein App-fähiges Gerät. Aber erst mal muss man wissen, für welches man sich entscheidet (also welches für einen persönlich am meisten Sinn macht). Gar nicht so einfach.

Maria, ein iPad ist was ganz feines, das kann ich gut verstehen, dass Du da (nicht nur wegen der Apps) viel Freude dran hast! Ich hatte bei Freunden ein paar mal das Vergnügen, und man will es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand geben. :)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Mo 26. Nov 2012, 09:50

Hallo zusammen,

am Wochenende hatte ich nun ein wenig Zeit, um mir den WLAN-Zugang auf meinem Handy einzurichten. Eine Wohltat, denn am Samstag war das O2-Netz völlig überlastet, und außerdem wurde meine Geschwindigkeit heruntergeschraubt, da ich mein Datenvolumen für die hohe Geschwindigkeit für diesen Monat aufgebraucht habe (ich habe natürlich sehr viel herunter geladen - das Handy ist schließlich noch neu :mrgreen: ).

Auch im Amazon App Shop habe ich mich genauer umgesehen, und ich habe mir die Amazon-Shop-App heruntergeladen, mit der man auch den Barcode scannen kann, um direkt die Preise mit denen von Amazon zu vergleichen, oder Produkt-Rezensionen abzurufen. Eine schicke Sache, die sehr gut funktioniert. (Den allgemeinen Barcode-Scanner habe ich auch, muss ich aber noch testen.)

Des Weiteren habe ich mir die Kindle-App heruntergeladen. Und ich muss sagen, dass ist eine ganz feine Sache. Einerseits kann ich somit über Handy auch ebooks lesen. Für mich eine Variante, falls ich mal irgendwo feststecke, und gerade kein Buch (und meinen Kindle) nicht bei habe. Wird nicht so oft der Fall sein, aber schön zu wissen, dass man es kann. Was ich aber sehr praktisch finde: Ich kann mir Leseproben darüber herunterladen und anschauen. Das wird dann schon häufiger passieren, da das praktischer ist, als mit dem Kindle selbst, da ich den nicht immer dabei habe. Das Handy aber immer und überall. Tolle Sache! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon steffi » Mo 26. Nov 2012, 10:08

Petra hat geschrieben:Was ich aber sehr praktisch finde: Ich kann mir Leseproben darüber herunterladen und anschauen. Das wird dann schon häufiger passieren, da das praktischer ist, als mit dem Kindle selbst, da ich den nicht immer dabei habe. Das Handy aber immer und überall. Tolle Sache! :-)


Das nenne ich super ! Wo du doch öfter unterwegs bist und ich mir vorstelle, dass man sich nicht immer auf das Buch, das man dabeihat, konzentrieren mag/kann. Dann kannst du einfach mal eine Leseprobe dazwischenschieben ! Toll !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5092
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon JMaria » Mo 26. Nov 2012, 14:57

Hallo Petra,

Ist ja prima, dass das Einrichten deines neuen Smartphones geklappt hat. Nun also auch WLAN-fähig !

Stell ich mir sehr praktisch vor so eine App um Barcodes zu scannen. Das kenn ich noch nicht.

Heute habe ich mir für mein IPad eine tolle Radio App heruntergeladen; OneTuner !

Man kann Musiksender nach Genre und Sprache und Land suchen. Läuft nebenzu auch wenn man das Programm schließt ohne zu stoppen. Es gibt sogar einen deutschen Bollywood Sender mit neuesten Nachrichten und natürlich Musik. Das wäre auch etwas für Trixie :D

Gerade läuft bei mir ein Jazz Sender ; Hamony fm JazzRadio
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JMaria und 172 Gäste