Neues bei Amazon

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Flöte » Mi 26. Sep 2012, 16:12

Ich habe gelesen, das bei dem Kindle Fire Werbung einbaut ist, da der Preis so niedrig gehalten werden kann. Weiß da jemand mehr? Wie soll denn die Werbung darin aussehen? Bin eigentlich an dem Gerät sehr interessiert, aber die Werbung schreckt mich doch ziemlich ab.
Flöte
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:03

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Do 27. Sep 2012, 09:46

Hallo Flöte,

tatsächlich - ich habe eben mal bei google ganz kurz nachgeschaut. Diese Gerüchte gibt es, wie Du sagst. Was genau dran ist, wäre interessant zu wissen. Vielleicht weiß hier ja jemand bereits etwas. Ansonsten werde ich bei Gelegenheit noch mal genauer über google schauen, denn das ist natürlich interessant.

Und nun erst mal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon steffi » Do 27. Sep 2012, 11:32

Zum einen gibt es Werbung auf dem Startbildschirm (Home) und zum anderen auf der Seite, die erscheint, wenn das Gerät aus ist. In USA soll es die Möglichkeit geben, gegen Aufpreis ein werbefreies Gerät zu erhalten.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Flöte » Do 27. Sep 2012, 18:40

Hey Steffi,
danke für die Info. Dann scheint das mit der Werbung vielleicht nicht allzu schlimm zu sein. Aber es wäre natürlich toll, wenn es eine werbefreie Version gäbe.

Naja, mal abwarten. ;)
Flöte
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:03

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Fr 28. Sep 2012, 09:54

Hallo Steffi und Flöte,

sehr interessant - vielen Dank, Steffi! So wissen wir, wie stark man mit Werbung zu rechnen hat. Ich finde auch, dass man damit noch leben kann. Aber deutlich schöner wäre es ohne, und ich finde die Lösung in den USA ok, vielleicht zieht der deutsche Markt ja noch nach. Genau Flöte, etwas abwarten hilft vielleicht.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon JMaria » Fr 28. Sep 2012, 10:05

Ja, diese personalisierte Werbung soll nicht aufdringlich wirken und sobald meine Schwester ihren Kindle-Fire hat und ich ihn getestet habe, berichte ich, ob sie stört.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16226
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Do 15. Nov 2012, 17:18

Hallo zusammen,

ich werde mir in Kürze wohl ein neues Smartphone zulegen. Meine Familie (Bruder, Großcousine, Großcousin & seine Verlobte - gleichzeitig meine Arbeitskollegin... sie macht mir natürlich besonders die Nase lang, da sie mir ihre Entdeckungen an ihrem neuen Handy in der Pause immer unter die Nase reibt :mrgreen: ) hat mich neidisch gemacht. ;-)

Schon länger möchte ich gern ein App-fähiges Gerät haben. Und wie es scheint, wird das Smartphone (voraussichtlich das Samsung Galaxy S3 in weiß) mein erstes App-fähiges Gerät werden.

Hat sich bei den Amazon-Apps schon jemand genauer umgesehen? Was gibt es da so alles? Welche hilfreichen Apps, welche Spiele (gern kostenlos) - oder was auch immer. Ich wäre interessiert an Tipps. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon JMaria » Do 15. Nov 2012, 17:50

Hallo Petra,

Ich bin auf deine Erfahrungen mit einem appfähigen Smartphone gespannt.
Mein Handy ist noch eins von der alten Sorte, gerade mal mit Kamera :mrgreen:

Du mußt dir ja dann einfach nur das Amazon-App für Android downloaden und kannst dann im Amazon App-Shop einkaufen oder das kostenlose Tagesangebot nutzen.

So habe ich das verstanden.

Ich besitze ja ein iPad und kaufe über den Apple-Shop ein. Auch da gibt es ein nützliches App für das kostenlose App des Tages. Sehr praktisch. Und wenn's einen nicht gefällt kann man es wieder vom Gerät löschen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16226
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Do 15. Nov 2012, 18:02

Hallo Maria,

ja, genauso habe ich das auch verstanden. Amazon App Shop herunterladen und von dort aus dann im Amazon App Shop einkaufen, oder aber die kostenlosen Tagesangebote nutzen. Vielleicht gibt es ja auch zusätzlich einige kostenlose, unabhängig vom Tagesangebot?! Ich werde berichten.

Ich denke irgendwann nächste Woche werde ich das Handy haben, und dann brauche nur etwas Zeit, um mich damit zu beschäftigen, und überhaupt erst mal das Internet zu aktivieren. Ich bin ja nicht so der Technik-Kenner. Hoffe es klappt alles gut.

Ich freue mich schon sehr auf mein neues Smartphone (mein zweites, aber das erste war dennoch nicht App-fähig, und überhaupt noch nicht ausgereift), weiß durch meine Familie ja was für ein tolles Teilchen das ist! :-) (Die Gemeinen, haben mir echt die Nase so lang gemacht! :mrgreen: )

Und einen neuen Tarif habe ich auch abgeschlossen, da habe ich richtig Glück gehabt! Wollte schon lange von BASE weg, das war jetzt die Gelegenheit.

Ich mache mit dem Handy sehr viel. Surfen (z. B. Abfahrtsmonitor meiner S-Bahn - sehr wertvoll, denn wenn da nichts fährt, wird das oft erst eine Stunde später durchgesagt. Dann hat man es auch selbst schon gemerkt), Kalenderverwaltung, Erinnerungen, Notizen, Adressen, Fotos (zumindest die Schnappschüsse, denn die Digitalkamera habe ich nicht immer dabei), und bald auch Apps - wie schön! :D

Wenn ich das nicht so umfangreich nutzen würde, würde mir auch ein normales Handy reichen. Besonders, wenn ich nicht so oft unterwegs wäre, und zu Hause solch ein schickes iPad hätte. Machst Du genau richtig - immer schön auf die eigenen Bedürfnisse schauen. Es gibt so viel, und alles braucht man nicht. Ist immer sehr individuell.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon steffi » Fr 16. Nov 2012, 18:54

Petra hat geschrieben:
Schon länger möchte ich gern ein App-fähiges Gerät haben. Und wie es scheint, wird das Smartphone (voraussichtlich das Samsung Galaxy S3 in weiß) mein erstes App-fähiges Gerät werden.


Das Samsung Galaxy hat ein Android-Betriebssystem und du kannst dann deine Apps im Android-Shop kaufen, natürlich auch viele kostenlose. Der Android-Shop ist auf dem Handy dann schon installiert.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste