Bücher verkaufen über momox und co.wer kann mir helfen?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Bücher verkaufen über momox und co.wer kann mir helfen?

Beitragvon Kessy » Di 8. Mär 2011, 16:29

Ich bin am überlegen ob ich nicht einige meiner Bücher die im Karton ihr Dasein fristen,zu verkaufen.Da bei bin ich über Anbieter wie Momox,Buchankauf24,etc...gestolpert.Allerdings überweisen die das nur auf ein Bankkonto.Ich suche da eher was,was Paypal anbietet.Banküberweisung dauert mir doch etwas zu lange.Und mit Paypal habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.Bei Booklooker.de habe ich es schon mal versucht,aber der Erfolg war nicht so überragend.Weiss vielleicht jemand etwas für mich??
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Bücher verkaufen über momox und co.wer kann mir helfen?

Beitragvon steffi » Di 8. Mär 2011, 17:25

Hallo Kessy,

mit paypal kenne ich mich nicht aus, aber bei momox habe ich schon zweimal verkauft und es klappte alles sehr gut.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Bücher verkaufen über momox und co.wer kann mir helfen?

Beitragvon Kessy » Di 8. Mär 2011, 17:44

Ja,ich habe schon gesehen,das momox gute Kritiken bekommen hat.Ich bin noch über eine andere Seite im www gestolpert.Sie heisst ankaufkontor.de. habe da mal spaaseshalber ein Buch eingeben.Die bezahlen 00,2 cent für John Le Carre"Marionetten".Ist ja nicht gerade viel!
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Bücher verkaufen über momox und co.wer kann mir helfen?

Beitragvon JMaria » Mi 9. Mär 2011, 12:13

Hallo Kessy,

es gibt auch noch Regalfrei
https://www.regalfrei.de/action/
(habs noch nicht ausprobiert)

ich habe schon einige Paket geschnürt und mit Momox keine Probleme gehabt. Paypal ist für solche Ankäufe auch nicht geeignet, denn sie müssen ja die Ware erst prüfen, da ist Vorkasse nicht drin.

Momox eignet sich auch nur, wenn du dir das Drumherum vereinfachen willst; also in einer großen Menge schnell was loszubekommen. Ich vergleiche immer, wie die Bücher bei ebay weggehen. Wenn die Preise dort auch nur bei 1 Euro liegen, dann nehme ich auch 20 bis 50 Cent bei Momox in Kauf und habe weniger Arbeit.

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücher verkaufen über momox und co.wer kann mir helfen?

Beitragvon Petra » Do 10. Mär 2011, 10:44

Hallo Kessy,

ich kann mich hier nur anschließen. Momox finde ich auch sehr praktisch! Ich schaue immer, welche Bücher und Hörbücher (die bringen meistens mehr!) oder DVDs die für etwas mehr Geld annehmen. Dann packe ich ein Paket, bin auf einen Schlag ganz viele Sachen los und bekomme ganz problemlos mein Geld.

Die Sachen, für die die mir zu wenig geben, verkaufe ich bei Amazon Marketplace. Damit bin ich auch sehr gut gefahren. Da kann man sehr gute Preise erzielen. Nicht für alles, aber für vieles.

Anbieter, die auch Paypal akzeptieren, kenne ich nicht.

Die anderen hier genannten Anbieter werde ich mir bei Gelegenheit aber auch mal anschauen. Danke für die Nennungen hier.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücher verkaufen über momox und co.wer kann mir helfen?

Beitragvon Peggy » Fr 11. Mär 2011, 19:00

Also ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht, bei rebuy.de gebrauchte Bücher zu kaufen. Da kann man auf jeden Fall mit PayPal bezahlen. Allerdings habe ich da noch nie etwas verkauft.
Benutzeravatar
Peggy
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Re: Bücher verkaufen über momox und co.wer kann mir helfen?

Beitragvon Kessy » Sa 12. Mär 2011, 13:47

Hallo Ihr lieben!Nach einigen Antworten hier im Forum,und diversen Seiten,habe ich jetzt meine Entscheidung getroffen.So eben habe ich mich bei reBuy.de angemeldet.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Bücher verkaufen über momox und co.wer kann mir helfen?

Beitragvon Petra » Sa 12. Mär 2011, 15:04

Hallo Peggy und Kessy,

das ist ja klasse! rebuy.de kannte ich noch gar nicht, schaut aber sehr interessant aus. Ich habe eben mal ein paar Artikel probehalber eingegeben. Der Erlös ist gar nicht schlecht - zumindest bei Hörbüchern.

Da werde ich doch direkt mal einen Verkauf starten. Mal sehen, wie die Abwicklung dort ist. Wenn die genauso gut wie bei Momox ist, dann ist das eine tolle Sache.

Danke für den Tipp, Peggy!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücher verkaufen über momox und co.wer kann mir helfen?

Beitragvon Kessy » Sa 12. Mär 2011, 15:31

Berichte bitte Petra,wie es gelaufen ist okay?
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Bücher verkaufen über momox und co.wer kann mir helfen?

Beitragvon Petra » Sa 12. Mär 2011, 16:15

Hallo Kessy, Hallo Peggy, Hallo alle zusammen,

aber gerne! Ich habe eben schon meinen ersten Verkauf gestartet und bin bisher Top zufrieden. Zu den Einzelheiten:

Gutschein:

Wer zum ersten Mal verkauft, kann später bei der Abwicklung des Verkaufs auch einen Gutscheincode einlösen. Den habe ich im Internet entdeckt. Wie lange der gültig ist, weiß ich nicht. Einfach folgendes ins Gutscheincode-Feld eingeben:

rebu-yver-kauf

Versandkosten:

Ganz problemlos kann man sich eine frankierte Paketmarke drucken. Geht automatisch über den Abwicklungs-Vorgang. Nur Vorsicht: ggf. benötigt man einen speziellen Plugin. Ich musste ihn mir installieren, da mein neuer Laptop den nicht hatte. Aber ich konnte dann anschließend die Paketmarke noch drucken. Musste das Fenster noch mal schließen und erneut auf Paketmarke drucken gehen.

Die Lieferung geht dann, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, versichert an rebuy.

Beipackzettel:

Man muss für seine Lieferung auch noch einen Beipackzettel drucken, den man mit ins Paket legt (wie bei Momox auch). Das bekommt man im Abschluss des Vorgangs aber in einer Check-Liste vermittelt. Ebenso wie das Drucken der Paketmarke.

Verkaufserlös:

Alle Artikel die ich eingegeben habe, habe ich vergleichsweise bei Momox eingegeben. In allen Fällen hat rebuy deutlich mehr geboten. Bei Momox lagen die Hörbücher, die ich verkaufen wollte meist um die 2,60 bis 3,80 €. Dafür hätte ich sie nicht abgegeben. Bei rebuy habe ich ca. zwischen 5,50 bis 7,40 € bekommen. Dafür war es mir das dann wert, auf die Schnelle 5 Hörbücher loszuwerden und rd. 32 € dafür zu bekommen. Und noch 6 € Gutschein oben drauf.

Lohnende Artikel:

Hörbücher. Bücher meist weniger. Außer Sachbücher. Aber einfach mal testen! Ich habe ja nur meine paar Sachen eingegeben.

Auszahlung:

Wenn die meine Sendung erhalten, kann ich mich unter "Mein Konto" einloggen und die Auszahlung bewirken.

Fazit:

Wie mir scheint zur Zeit sehr lohnenswert! Besser als Momox was die Preise angeht. Unkompliziert genauso wie Momox. Ich bin mit meinem ersten Versuch ausgesprochen zufrieden!

Abermals lieben Dank für Deinen tollen Tipp, Peggy! :-)

Und ich habe alle Hörbücher auch mit Amazon Marketplace verglichen, bevor ich sie bei rebuy verkauft habe. Dabei habe ich festgestellt, dass ich für 3 Artikel dort mehr bekomme, als ich erhofft hätte. Manchmal erlebt man Überraschungen beim Verkauf. Ich freue mich jedenfalls immer wieder über die vielfältigen Möglichkeiten, Bücher, Hörbücher, Filme, etc. verkaufen zu können. Das schafft Platz und bringt Geld für neue schöne Sachen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 228 Gäste

cron