Neuerscheinungen 2008

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Neuerscheinungen 2008

Beitragvon Nicole » Mo 19. Mai 2008, 16:58

Hallo Ihr Lieben,

da man mich ja fälschlicherweise immer als "Verführerin" bezeichnet -ganzunschuldigdreinschau -,weiß gar nicht, wie ihr darauf kommt :oops: aber hier werde ich meinem Ruf dann mal gerecht:

Patrick Redmonds "Gottesanbeterin" ist diesen Monat erschienen, das wird ganz besonders Britti und Petra interessieren. Ich bin zwar etwas verwundert, das es dieses Mal ein TB ist, aber gut, schont meinen Geldbeutel. Ich schätze, den kann ich nicht im Laden lassen :D

Und dann kommen noch im August Neuerscheinungen von

Joy Fielding "Die Katze"
Nicci French "Bis zum bitteren Ende"
und
Tess Gerritsen "Leichenraub".

Damit wäre die Krimi/Thriller-Fraktion dann erstmal wieder gut versorgt.

Ich verziehe mich jetzt ganz schnell ...
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Benutzeravatar
Nicole
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:37

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Britti » Di 20. Mai 2008, 10:06

Pfuiiiiiiiiii du böse Nicole :o

Ich wusste ja das er kommen wird, aber jetzt schon???
Und das wo ich zum einen mitten in Lisbeth Salanders Lebensgeschichte vertieft bin und noch Teil 3 vor mir habe :roll:
Aber na gut. Dann muss es wohl sein ;) Patrick darf schon bald bei mir einziehen und rückt auf dem SUB direkt hinter Vergebung.
Irgendwie wird das mein Thrillerjahr...

Ich sag trotzdem mal DANKE Nicole für den Hinweis. Am Ende des Jahres werde ich aber mal zusammen rechnen wieviel Geld ich eigentlich nur deinetwegen ausgegeben habe :mrgreen:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Mi 21. Mai 2008, 09:29

Liebe Nicole und Ihr anderen Thriller-Liebhaber,

Nicole hat geschrieben:...aber hier werde ich meinem Ruf dann mal gerecht:...


Also. Erst mal Schimpfe für Nicole... und dann unten noch ein paar Thriller-Neuigkeiten, die Nicole nicht genannt hat! :mrgreen:

Erst mal zu Dir, liebe Nicole! Es fehlt nur noch, dass Du sagst: „Da ich sonst ja immer zu U N R E C H T (ich lach mal: Ha ha ha... Unrecht, ja klar! *g*) angeschuldigt werde, eine Verführerin zu sein, will ich dann wenigstens auch eine sein, wenn ich schon eh so betitelt werde!“ ;-)

Ich bin ja, durch meine Entrümplung (unglaublich: Ich habe mich schon von FAST allen Büchern getrennt, mit denen mich nichts - oder nicht mehr – verbindet! Was für ein schönes Gefühl!!! Bei einigen Exemplaren musste ich noch überlegen, aber bei den meisten war es ganz klar... entweder weil ich sie nicht mehr will oder weil sie aus der Schimmelwohnung waren! Ich bin ja so was von stolz auf mich!!! :-)) vernünftig geworden! So werde ich bei dem Redmond jetzt erst mal die ersten Meinungen abwarten. Denn mich wundert ein klein wenig, warum er direkt als TB rauskam und nicht als HC. Aber sobald ich merke, dass der gut ist, schlage ich zu! Und dass ich ihn jetzt so wachsam im Auge behalte, daran bist Du Schuld!

Aber damit ist es Dir ja nicht genug, Du Verführerin, die ihrem Namen alle Ehre macht!! Nein,... Du musst mir natürlich auch noch einen neuen Nicci French unter die Nase halten!! Das war wirklich hinterhältig und gemein!! Der steht WEGEN DIR (!!!) jetzt schon auf meiner Wunschliste! Und da fackel ich sicher nicht lange... den kaufe ich sicher erbarmungslos und riskiere hierbei sogar einen Reinfall! MUSS ich haben, MUSS ich lesen! :-)

Das mit Joy Fielding wusste ich aber schon! Ätsch! *g*
Habe ich als Hörbuch vorgemerkt. Aber... na gut... ich setze es auch als Buch mal auf meine Liste. Hier warte ich dann aber wieder, wie die ersten Meinungen dazu sind. Sind sie schlecht, reicht mir das Hörbuch. Sind sie gut, will ich es vorher lesen! :-)

Wo wir schon bei neuen Thrillern sind: Mary Higgins Clark bringt auch was neues raus (Warte bis du schläfst), falls das hier jemanden noch so im Anschluss interessiert! Ach ja, und Mo Hayder (Ritualmord) auch! Ebenso Kathy Reichs (Der Tod kommt wie gerufen) und auch Martha Grimes (Inspektor Jury lässt die Puppen tanzen). Ach ja... und von Karin Slaughter (Verstummt)... das ist eine neue Serie! Ich meine nur mal so! *g*
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Mi 21. Mai 2008, 09:50

Och menno, Nicole... "Die Gottesanbeterin" hört sich aber sooooo gut an! Ich wollte doch widerstehen, bis erste Meinungen da sind! Das will ich immer noch... aber ob ich standhaft bleiben kann? Ich habe gerade die Inhaltsangabe des neuen Redmond gelesen - und die hört sich super gut an! :evil:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Mi 21. Mai 2008, 10:03

*hysterischenanfallkrieg*

NICOLE!!! Was soll das denn?? Da wirfst Du mal so ganz unschuldig den Namen Nicci French und den Titel des neusten Buches ein und schon lässt es mir keine Ruhe! Musste eben mal nach einer Inhaltsangabe forschen. Und habe natürlich eine gefunden!! Und jetzt? Ja... toll! Wie soll ich denn jetzt bitte auf DIESEN Thriller bis zum AUGUST :o :o :o warten??? Du kannst einem echt den Tag vermiesen! :x

Mein einziger (kleiner) Trost wäre, wenn ich DICH jetzt verleitet hätte zum Inhaltsangabe lesen und Du jetzt genauso zappelig bist wie ich! Dann wäre es wenigstens die gerechte Strafe! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Britti » Mi 21. Mai 2008, 11:32

So, vielen Dank ihr Zwei, jetzt habe ich auch die Inhaltsangabe zu Nicci French gelesen :o

Muss ich also auch auf meine Liste aufnehmen *grummel*
Eine WG die aus den Fugen gerät weil einer den anderen verdächtigt - klingt vielversprechend!

Heute bin ich mal in der Stadt unterwegs und halte nach Patrick Redmond Ausschau. Sollte er sich mir in den Weg werfen darf er gleich mit.
Petra, ich denke da kommen wir nicht drum herum. Bisher hat er uns doch noch nie enttäuscht. Also, gib ihm ne Chance :mrgreen:
Übrigens Gottesanbeterinnen fressen doch ihre Männchen auf - könnte also auch ganz spannend werden sofern der Titel auch nur entfernt mit der story zu tun hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Mi 21. Mai 2008, 13:37

Britti hat geschrieben:So, vielen Dank ihr Zwei, jetzt habe ich auch die Inhaltsangabe zu Nicci French gelesen :o


Och... entschuldige liebe Britti... ich bin aber auch so ein Schussel... habe ich gar nicht dran gedacht, dass außer Nicole noch andere die Inhaltsangabe lesen könnten und ich somit - natürlich VÖLLIG UNFREIWILLIG - eine Mit-Verführerin bin! *unschuldigflöht* :?

Britti hat geschrieben:Eine WG die aus den Fugen gerät weil einer den anderen verdächtigt - klingt vielversprechend!


Ich finde das ebenfalls sehr vielversprechend! Gäbe es das Buch schon, könnte ich glatt sofort die nächste Buchhandlung stürmen, es kaufen und sofort lesen! :-)

Aber so habe ich was zum vorfreuen - das ist auch schön! :-)

Britti hat geschrieben:Petra, ich denke da kommen wir nicht drum herum. Bisher hat er uns doch noch nie enttäuscht. Also, gib ihm ne Chance :mrgreen:


Spar Dir Dein gehässiges Grinsen! *ggg*

Ich sehe es ja genauso... versuche mich aber dennoch so lange es geht zu beherrschen! Ich würde es ja eh nicht sofort lesen, da ich noch ein Weilchen mit P. J. Tracy befasst bin. Und bis da das Ende naht, hat vielleicht hier schon jemand was über den neuen Redmond gepostet???
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Binchen » Do 22. Mai 2008, 10:40

Huhu Ihr lieben Verführerinnen,

na toll, Ihr macht ja wieder mal Freude - ganz unschuldig ein paar Inhaltsangaben streuen .... ts -

Diesen NF könnte ich mir als Einstieg für mich vorstellen. Hier interessiert mich die WG - bei anderen hatte ich bisher inhaltlich wenig Neigung damit zu beginnen.

Winke @Petra - nachdem ich in Stuttgart Verblendung gelesen habe, bin ich nun auch beim Köder , mal sehen, wie lang der bei mir hält.

Ich fürchte ich weiß schon, was ich danach lesen werde. Es werden vermutlich die Wohlgesinnten. Ich hab mal was länger bei Witwer hineingeschaut. Mal sehen, ob ich den morgen in leichlingen auftreibe.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Fr 23. Mai 2008, 11:20

Liebe Binchen,

Binchen hat geschrieben:Diesen NF könnte ich mir als Einstieg für mich vorstellen. Hier interessiert mich die WG - bei anderen hatte ich bisher inhaltlich wenig Neigung damit zu beginnen.


Das war mir gar nicht so bewusst: Du hast noch nie einen Nicci French gelesen, richtig? Dabei könnte ich mir vorstellen, dass sie Dir sehr gut gefallen könnten. Sie sind so lebendig geschrieben. Und die Figuren sind meistens so gar nicht blass, sondern sie kommen einem immer irgendwie nahe. Finde ich. Aber gut... so findest Du vielleicht dann ja mit dem neusten Nicci French einen Einstieg. Das mit der WG hört sich für mich auch toll an! :-)

Vielleicht wäre auch In seiner Hand ein guter Einstieg für Dich? Beklemmender und spannender Anfang. Und dann kommt ein Teil, der mich ein wenig an Simone van der Vlughts "Klassentreffen" erinnert. Denn auch die Figur in dem Nicci French-Roman ist auf der Suche nach Antworten, was geschah. Sie hat auch eine Erinnerungslücke und versucht sie zu rekonstruieren. Ich fand den Thriller richtig, richtig gut und spannend! :-)

Binchen hat geschrieben:Winke @Petra - nachdem ich in Stuttgart Verblendung gelesen habe, bin ich nun auch beim Köder , mal sehen, wie lang der bei mir hält.


Und? Wie gefällt Dir "Der Köder" bisher? Mir ganz gut. Ist halt kurzweilig. Und so langsam kennt man die beiden Detectives ja besser. So macht es noch mehr Freude ihren Dialogen zu lauschen.

Binchen hat geschrieben:Ich fürchte ich weiß schon, was ich danach lesen werde. Es werden vermutlich die Wohlgesinnten. Ich hab mal was länger bei Witwer hineingeschaut. Mal sehen, ob ich den morgen in leichlingen auftreibe.


Wenn es so ist, dann ist das Wort fürchten sicher richtig gewählt! Vor der Seitenzahl und dem Inhalt, nicht wahr? Hat es Dich beim gründlichen reinlesen also überzeugt, ja? Du bist mir ja eine... wie soll ich das Buch denn noch lange auf der Wunschliste lassen, wenn Du mir jetzt so kommst?! :|
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Christine » Fr 23. Mai 2008, 12:37

Huhu in die Runde,

das ist ja mal wieder amüsant, wie ihr euch hier gegenseitig mit Thriller-Tipps ansteckt und das alles ausgehend von Nicole :lol:

Sie ist wirklich eine Verführerin und ich bin sooooo froh, dass mich diese Thriller-Tipps komplett kalt lassen. Denn schließlich bin ich in besonderer Gefahr, ich sehe Nicole fast täglich! Und täglich erzählt sie mir von Büchern, die ich unbedingt lesen soll. Sie will mich zur Thriller-Leserin bekehren :shock:

Liebes Binchen, ich bin ja wirklich gespannt wie dir die Wohlgesinnten gefallen. Wie kommst du darauf es zu lesen, das hätte ich bei dir gar nicht vermutet. Aber es hat einen Vorteil. Beim nächsten Treffen wirst du dann das Referat über dieses Buch halten, nachdem Nicole ja gekniffen hat :mrgreen:

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 256 Gäste