Neuerscheinungen 2008

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Sonja » Do 26. Jun 2008, 14:00

Petra hat geschrieben:So, Ihr Lieben,

und von Kate Pepper soll es im Januar 2009 auch was neues geben:

Genauso von Carlene Thompson (allerdings als TB, von ihr ist man die letzte Zeit ja eher HCs gewöhnt. Vielleicht haben die sich aber auch einfach nur nicht mehr so gut verkauft):

Wollte ich nur mal eben so in den Raum werfen! ;)


Huhu Petra,

klasse, was neues von Kate Pepper :D , auch wenn man noch soooo lange warten muss :( . Habs mir direkt auf den Wunschzettel gepackt. Schöner Start fürs Lesejahr 2009 *freu* !!

Carlene Thompson hab ich mir dann in amazonien auch mal angesehen. Hört sich gut an. So wie ich das im überfliegen sehe, sind das alles einzelne Bücher von ihr und keine Reihe. Was wäre denn als Einstieg von ihr zu empfehlen?
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Martina » Do 26. Jun 2008, 14:14

Huhu Sonja,

ich habe von Carlene Thompson "Schwarz zur Erinnerung" gelesen. Der hat mir sehr gut gefallen und war ein Tipp von Tara. Tara hat diverse Rezensionen zu den Carlene Thompson Romanen geschrieben. Die fand ich sehr hilfreich. Zu finden unter:
http://www.buecher4um.de/Rezensionen/AutorTUV.htm

Liebes Binchen,

und noch mal Retour. :P Hilke Rosenboom scheint für mich auch sehr interessant zu sein. Es klingt aber jetzt nicht so, als würde Wangerooge lange in dem Buch vorkommen. Aber jedenfalls ist die gute Frau erstmal auf meiner Merkliste gelandet.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Christine » Do 26. Jun 2008, 14:18

Binchen hat geschrieben:Hilke Rosenbooms : Das falsche Herz des Meeres erscheint im August als TB - davon hatte Christine ja schon mal geschwärmt.

http://www.amazon.de/falsche-Herz-Meere ... pd_sim_b_1


Neee, Binchen,

so geht das nicht, das war ich nicht. Die Autorin kenne ich nicht mal. Tsetsetse...grundlose Verdächtigungen :evil:

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Sonja » Do 26. Jun 2008, 14:19

Huhu Martina,

danke für den Tipp :) !! Werde mich mal durch die Rezis lesen. Wahrscheinlich steht in der nächsten Woche auch eine amazon-Bestellung an, auch wenn mein einstiges RUBelinchen nicht mehr ganz so klein ist wie früher. Aber wie das oft so ist, im RUB ist gerade nichts passendes ;) ...
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Binchen » Do 26. Jun 2008, 14:59

Huhu Sonja,

ich war damals auch mit 'Schwarz zur Erinnerung' gestartet und bin nicht enttäuscht worden.

Liebe Christine - ich meinte die andere. Christine_Spindler hatte noch im alten Forumsformat zu Rosenboom gepostet.

Liebe Martina, ja ... lang wird Wangerooge nicht thematisiert werden. Ich fürchte sogar, dass es eher nur der 'Aufhänger' und als beliebige Insel genannt werden wird - aber wenigstens schon mal was.

Und wenn dann endlich nicht nur Juist, Langeoog und Norderney in den Krimis auftauchen und ich Charly und Bernd aus Wangerooge entdecken könnte, (zwei lokale Größen, die ich sehr mag) dann wär ich ja vollends zufrieden. Aber Wangerooge die Familieninsel hab ich noch lange nicht in Krimis entdeckt *schnüff*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Sonja » Do 26. Jun 2008, 16:04

Huhu Binchen und Martina,

"Schwarz zur Erinnerung" hört sich wirklich sehr spannend an. Ich glaube, mit dem werde ich starten. Auf jeden Fall packe ich ihn mir jetzt mal auf meinen Wunschzettel.

Danke für Eure Tipps :) !!

Edit: Gerade gesehen: die aktuelle Auflage kostet nur 5,-€. Ist quasi schon gekauft :) .
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Fr 27. Jun 2008, 08:42

Liebe Sonja und Ihr anderen Lieben,

mir hatte Tara auch damals "Schwarz zur Erinnerung" als erstes empfohlen und ich war nicht enttäuscht! Im Gegenteil: Totale Spannung! Seither habe ich immer ein Auge auf die Bücher von Carlene Thompson! Zum Glück habe ich noch einige ungelesene zu Hause stehen.

Ich muss mir jetzt eh langsam mal Gedanken machen, welche Bücher ich mit in den Urlaub nehme. Eines von Carlene Thompson wäre eigentlich gar keine schlechte Idee!

Schön, dass ich Dich - und viele andere hier *liebindierundewink* - auch auf Kate Peppers neuen Thriller aufmerksam machen konnte! Und auf die Simon Beckett-Titel... oh ja, das Bücherjahr 2009 kann gut losgehen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon tigger95 » Fr 27. Jun 2008, 13:25

Hallo Ihr Lieben,

ich hab lange nicht gepostet, aber lese immer fleißig mit.
Wahrscheinlich kennt mich gar keiner, aber ich hoffe, ich darf hier mitmischen?
Carlene Thompson schreibt wirklich tolle amerikanische Thriller. Ich liebe alle ihre Bücher.
Zum Einstieg würde ich vielleicht auch "Schwarz zur Erinnerung" empfehlen, das fanden wohl die meisten Leser super.
Aber wie gesagt, ich fand alle toll und da es keine Reihe ist, sondern die Bücher alle abgeschlossen sind, ist die Reihenfolge nicht wichtig.
Wünsche euch allen ein tolles Wochenende.
LG Beate
tigger95
 

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Fr 27. Jun 2008, 15:45

Liebe Beate,

unter tigger95 kenne ich Dich nicht. Aber eine Beate gab es mal im alten Forum, meine ich? Wie auch immer: Sei hier ganz herzlich willkommen und fühle Dich hier wohl und zu Hause! Schön, dass Du mitmischen magst! :-)

Und Du hast zu Carlene Thompson noch was erwähnt, was ich doch auch schreiben wollte... war ich mal wieder zu vergesslich! Denn richtig: Es ist keine Serie. Alles in sich abgeschlossene Thriller. Genau!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Nicole » Fr 27. Jun 2008, 19:12

Hallo Martina und Binchen,

und noch mal Retour. :P Hilke Rosenboom scheint für mich auch sehr interessant zu sein. Es klingt aber jetzt nicht so, als würde Wangerooge lange in dem Buch vorkommen. Aber jedenfalls ist die gute Frau erstmal auf meiner Merkliste gelandet.[/quote]

Kleines Outing: Das Rosenboom-Buch liegt in meinem Regal - schäm -. Ich hatte es mir seinerzeit auch gekauft und wenn ich mich recht erinnere, sollte es Lesefutter für den Weihnachtsurlaub sein - typischer Fall von denkste. Aber in gut sechs Monaten ist ja wieder Weihnachtsurlaub, dann kann ich einen neuen Versuch starten, vielleicht hat es ja bis dahin eine von euch beiden gelesen und kann was dazu sagen :)
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Benutzeravatar
Nicole
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:37

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 295 Gäste