Meine Oma liest so schnell ;)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Meine Oma liest so schnell ;)

Beitragvon Binchen » Do 26. Jun 2008, 07:39

HUhu liebe Britti,

womit hast Du Deine Oma denn nun überzeugt, dass sie weiterlesen muss?

Erzähl mal - wie hat Ihr 'MEINE' Jane Eyre denn gefallen, was hat Ihr besonders gefallen? Sie könnte dann auch ein Fall für Wives and DAughters, also 'Frauen und Töchter' - DAS gibt es auch auf Deutsch, wobei North and South ja leider bisher nicht übersetzt ist.

http://www.amazon.de/Frauen-T%C3%B6chte ... 676&sr=8-2
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Meine Oma liest so schnell ;)

Beitragvon Britti » Do 26. Jun 2008, 11:24

Huhu Binchen.

Jane Eyre hat ihr rundum sehr gut gefallen. Ich denke ich werde mir demnächst mit ihr den Film mal ansehen. Mal sehen wie ihr der gefällt. Ich denke ich gebe ihr jetzt mal einen Jane Austen. Passt so gut im Anschluss. Zur Zeit liest sie einen Ratgeber für Orchideen :lol:
Sie liest gerade alles was ihr in die Finger fällt *ggg*
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Meine Oma liest so schnell ;)

Beitragvon Britti » Fr 4. Jul 2008, 15:11

Hallo zusammen.

Nachdem Binchen so lieb war und meiner Oma 3 ihrer Buchtipps mitgebracht hat wollte ich mal kurz Bericht erstatten :D

Om ist beim letzten Buch.
Ihr erstes war Rosen und Steine (?). Fand sie nett, aber hat sie als sehr leichte Lektüre eingestuft.
Danach hatte sie das mit der WG (Nachts wenn der Garten blüht?) das fand sie besser und jetzt ist sie beim dritten. Da weiß ich den Titel nun garnicht.

Das erstaunliche aber ist das meine mittlerweile 85jährige Oma mich immer aufs neue überrascht. Die Bücher hatte Binchen vor gerade mal einer Woche mitgebracht :shock:
Schade das ich das Lesetempo nicht von ihr geerbt habe *ggg*
Ich habe übrigens von jedem Buch schon eine Inhaltsangabe erzählt bekommen ;) Oma denkt immer noch lange über das Gelesene nach.

Gestern hat sie dann meiner Mama auch davon erzählt und gesagt das hält schließlich ihr Gehirn fit und sie will nun noch mehr lesen. Prima ! Ich freue mich darüber. Mal sehen was ich ihr als nächstes dann mal gebe.
Vielleicht besorge ich ihr jetzt mal ein paar hanseatische Geschichten.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Meine Oma liest so schnell ;)

Beitragvon Binchen » Fr 4. Jul 2008, 15:58

Süßßß - Deine Titeldreher .... liebe Britti,

Steine und Rosen ist auch ein leichtes nettes Buch.
NAchts wenn der Garten blüht ist nicht das Buch mit der WG sondern eines, wo sich eine reife Frau in den Gärtner verliebt -

und dass mit der WG ist die Ossowski 'Die schöne Gegenwart' oder aber auch 'Steine un Rosen' - Beide haben was damit zu tun.

Zum WG-Thema gibt es auch noch 'Das Winterhaus' - damit ist jedoch dieses ältere hier gemeint
http://www.amazon.de/Das-Winterhaus-Eli ... 803&sr=8-9

- und nicht das von Frau Lennox.

Ich glaube nach Deinen Kommentaren kannst Du Deine Oma demnächst mit Dunnett bekannt machen - wenn sie doch was gehaltvolle will *G* ;)
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Meine Oma liest so schnell ;)

Beitragvon Britti » Fr 4. Jul 2008, 16:45

:lol: :lol: :lol:

Huch, da hab ich wohl einiges durcheinander gewirbelt *ggg*

Das liegt daran das Oma mir das gestern alles im Garten um die Ohren gehauen hat ;) Hab ich wohl nicht richtig zugehört :lol:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Petra und 80 Gäste

cron