Sonderausgaben

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Sonderausgaben

Beitragvon Petra » Sa 29. Okt 2011, 22:20

Hallo Maria,

Danke für den Hinweis zur Suhrkamp-Sonderausgabe. Ebenfalls sehr reizvoll!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Sonderausgaben

Beitragvon Petra » Fr 11. Nov 2011, 15:14

Hallo zusammen,

bei Zweitausendeins gibt es schöne gebundene Sonderausgaben von T.C. Boyle.

:arrow: Wassermusik (15,90 €)

:arrow: Grün ist die Hoffnung (13,90 €)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Sonderausgaben

Beitragvon Petra » So 4. Dez 2011, 18:36

Hallo zusammen,

der Diogenes Verlag bringt im Juni 2012 Sonderausgaben der Brunetti-Krimis von Donna Leon heraus, anlässlich des Jubiläums (20 Jahre Commissario Brunetti - unglaublich, dass ich den ersten Fall vor 20 Jahren las! Wo ist die Zeit hin?). Ausstattung: Bedruckte Leinenbände, mit Lesebändchen, mit Venedig-Karte auf dem Vorsatz, zum Jubiläumspreis (10,00 €). Es steht dabei: "Nur im Jubiläumsjahr". Was das heißen soll, weiß ich nicht genau. Denn die werden die Auflage doch auch in Folgejahren weiterverkaufen?! Vielleicht aber für einen höheren Preis?

Die Bände sind wunderschön gestaltet:

Bild

Auch möchte ich in diesem Thread noch mal darauf aufmerksam machen, dass für 2012 neue Titel der schönen kleinen schwarzen gebundenen :arrow: Agatha Christie-Sonderausgaben angekündigt sind. Hier das Cover einer der angekündigten Bände:

Bild

Und von den schönen kleinen gebundenen rororo Sonderausgaben kommt Siri Hustvedts "Was ich liebte heraus:

Bild
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Sonderausgaben

Beitragvon JMaria » Di 6. Dez 2011, 16:28

Hallo zusammen,

ein schräger Einfall von DuMont:

Der Wandroman !
- Literatur ohne umzublättern !

eine Reihe von Romanen, nämlich "Faust" // "Gefährliche Geliebte" // "Robinson Crusoe" // "Alice im Wunderland" // "Romeo und Julia" als Wandroman, d.h. in Plakatform, ungekürzt ! Größe ca. 100 cm x 70 cm.

Aus dem Textumbruch entsteht das Bildmotiv.

hier könnt ihr mal reinschauen:


S. 14

http://www.dumont-buchverlag.de/media/2 ... leiner.pdf

(ca. 4,63 MB)




Ab März 2012
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Sonderausgaben

Beitragvon Petra » Di 6. Dez 2011, 17:24

Hallo Maria,

eine faszinierende Idee! Murakamis wundervoller Roman "Gefährliche Geliebte" wandert gleich mal auf meinem Wunschzettel. Das könnte man sich wirklich mal schenken lassen. :D

Danke für den tollen Hinweis!

Edit: Bei :arrow: Amazon sind zur Zeit alle Wandromane angekündigt für 16,99 € (aktueller Preis), anstatt der UVP von 22,00 €.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Sonderausgaben

Beitragvon Turni » Di 6. Dez 2011, 20:35

Wandroman? Was verstehe ich darunter? Sind das Tapeten?
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Sonderausgaben

Beitragvon JMaria » Mi 7. Dez 2011, 10:06

Turni hat geschrieben:Wandroman? Was verstehe ich darunter? Sind das Tapeten?


Hallo Turni,

im Text heißt es Plakatform ca. 100 x 70 cm
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Sonderausgaben

Beitragvon steffi » Mi 7. Dez 2011, 11:44

Wandroman - eine witzige Idee !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Sonderausgaben

Beitragvon Petra » Fr 3. Aug 2012, 11:02

Hallo zusammen,

gestern hatte ich etwas Zeit am Bahnhof, und bin in die Buchhandlung. Dort habe ich mal wieder sehr schöne Sonderausgaben entdeckt.

Ganz erstaunt und erfreut war ich über eine Sonderausgabe von Isabel Allendes Roman "Das Geisterhaus":

Bild

Es ist eines dieser kleinformatigen gebundenen Büchlein, die ich persönlich sehr schön finde. Der Preis ist mit 10,00 € ebenfalls sehr attraktiv. Anlass für diese Sonderausgabe ist das 30-jährige Jubiläum des Romans. Der Suhrkamp Verlag hat auch interessantes über die Entstehung des Romans auf einer :arrow: Sonderseite zu dieser Sonderausgabe geschrieben.

Gestern wurde ich von einer lieben Freundin nach meinen Geburtstagswünschen gefragt. Ich habe ihr sofort die ISBN-Nr. dieser Ausgabe gegeben. ;-) Was für ein schöner Zufall, denn erst kürzlich wurde mir hier im Forum Lust auf das Buch gemacht.

Zeitgleich kommen die Sonderausgabe und eine ebook-Version heraus (siehe :arrow: Amazon).

Ebenfalls von Isabel Allende in diesem Format erschienen sind auch Sonderausgaben zu „Fortunas Tochter“ und „Porträt in Sepia“. Siehe :arrow: hier.

Der Fischer Verlag bringt ja schon lange und regelmäßig kleinformatige Sonderausgaben heraus. Auch von Herta Müller waren schon viele dabei. Aber „Atemschaukel“ bislang nicht. Im Mai diesen Jahres ist dieser Roman nun endlich auch in dieser Ausstattung erschienen. Mich freut es sehr, denn es ist der Roman, der mich von Herta Müller am meisten reizt, besonders in dieser :arrow: Aufmachung.

Bild

Die Sonderausgabe ist sofort auf meinem Wunschzettel gelandet. Würde mein Geburtstag nicht so nah bevorstehen, hätte ich es mir direkt gekauft.

Ich habe heute entdeckt, dass weitere sehr interessante Titel dieser Fischer-Sonderausgaben angekündigt sind. Besonders aufgefallen sind mir "Geisterfjord" von Yrsa Sigurdardottir, „Grabesgrün“ von Tana French“ und „Das Gleichgewicht der Welt“ von Rohinton Mistry. Die gesamte Liste der verfügbaren und angekündigten Sonderausgaben dieser Reihe findet sich :arrow: hier.

Ebenfalls sehr gefreut hat mich eine Sonderausgabe des Hanser Verlags. „Fast ein bisschen Frühling“ von Alex Capus gibt es für 10,00 € als gebundene (Format ist ungefähr in der Größe eines TB) :arrow: Sonderausgabe (ist zeitgleich auch als ebook erschienen).

Hätte ich dieses Buch nicht schon als TB, hätte ich nicht widerstehen können.

Diese Entdeckungen haben mich veranlasst, auch bei rororo mal nach Neuheiten unter den Sonderausgaben zu stöbern, und ich habe in der Tat interessantes entdeckt. So z. B. „Frau Thomas Mann: Das Leben der Katharina Pringsheim“ von Inge und Walter Jens (Buch bei :arrow: Amazon).

Bild

Aber auch andere Titel habe ich entdeckt, die bereits erschienen sind, oder angekündigt sind. „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf, „Wasser für die Elefanten“ von Sara Gruen, „Alle Küsschen“ von Roald Dahl. Und „Was ich liebte“ von Siri Hustvedt ist auch nun endlich erschienen. Das habe ich sogar schon in einer Buchhandlung liegen sehen – sieht hübsch aus.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Sonderausgaben

Beitragvon JMaria » Mi 20. Mär 2013, 11:13

250 Jahre C. H. Beck ! Eine unglaubliche Zahl an Jahren für einen Verlag.

Dazu gibt es eine Jubiläums Edition, eine Sachbuchreihe ... Der Bogen spannt sich dabei von der Antike bis an die Schwelle der Gegenwart. Die Auswahl soll zugleich die Vielfalt historischer Erfahrung zum Ausdruck bringen


http://www.chbeck.de/Jubilaeums-Edition ... 290&page=0
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste