Lebenszeichen Barbara

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Lebenszeichen Barbara

Beitragvon Barbara » Sa 12. Jul 2008, 13:37

Hallo, Ihr Lieben,

nun wollte ich doch endlich mal ein Lebenszeichen von mir geben, da ich mich in letzter hier ja ziemlich rar gemacht habe.

Gründe waren zum einen die liebe Arbeit und zum anderen ein kleines Lesetief, das ich aber zum Glück wohl überstanden habe. Es fing im Mai an, dass ich so gar nicht mehr wusste, was ich lesen sollte. Ich wusste auch nicht so richtig, auf was ich Lust hatte.
Leider halfen mir Eure Themen hier auch nicht so recht weiter, da ich nicht so der historische Romanleser bin.

Was ich aber mit großem Interesse verfolgt habe, war Eure Diskussion über die Wohlgesinnten, die Binchen und Christine ja alleine ausgetragen haben. Im Grunde interessiert mich das Buch auch, aber momentan habe ich keine Lust auf ein sooo umfangreiches Werk, das auch noch so eine schwere Thematik hat. Später vielleicht.

Trotz etlichen Besuchen in meiner Lieblingsbuchhandlung wurde ich auch nicht so recht fündig.
Also durchstöberte ich meinen SUB. Durch Christines Rezension angeregt, habe ich dann zu „P.S. Ich liebe Dich“ gegriffen und es auch zügig gelesen. Aber danach stand ich erneut vor der Frage: Was lese ich jetzt?

Also, wieder in die Buchhandlung und stöbern! Nun habe ich mich schon sehr bewusst von allem Anspruchsvollen fern gehalten und bin direkt mal zur trivialeren Abteilung gegangen.

Mit den Buch von Barbara Wood: „Butterfly“ bin ich dann hoffnungsvoll nach Hause gezogen. Abends habe ich es auch sofort zu lesen begonnen und dachte nach den ersten 30 Seiten: Was für ein Schrott! Enttäuscht habe ich es zur Seite gelegt.

Dann hat ElkeL *liebwink* mir „Schattenschwestern“ ins Gedächtnis zurückgebracht. Ich habe es direkt gekauft und innerhalb von zwei Tagen gelesen. Leider! Denn nun hatte ich wieder nix!!!
Getreu meiner alten Signatur nahm ich „Butterfly“ wieder zur Hand und las zunächst widerwillig und dann plötzlich packte es mich und die Geschichte entpuppte sich als doch nicht so schlecht. Sie wurde sogar richtig gut und fesselnd. Nach einer Woche war ich durch und hatte mein Lesetief überstanden.

Nun lese ich gerade McCartens „Englischer Harem“. Es ist wundervoll ironisch und kurzweilig.
Danach werde ich vielleicht mal wieder eine Biografie lesen. Obwohl erst mal vier Examensarbeiten anstehen, die ich lesen und bewerten darf.
Mal sehen. Zunächst bin ich froh, dass das Lesen mich wieder hat.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Lebenszeichen Barbara

Beitragvon Christine » So 13. Jul 2008, 21:27

Hallo Barbara,

manchmal ist es eben so, aus irgendwelchen Gründen steht das Lesen erwas im Hintergrund. Aber meistens kommt der Spaß am Buch nach einer kleinen Pause ja wieder.

Wie schön, dass der Englische Harem dir so gut gefällt, ich habe es ja auch und möchte es auf jeden Fall noch in diesem Jahr lesen. Mein Chef hat es kürzlich auch gelesen und für gut befunden. Naja, erstmal bin ich mit den Wohlgesinnten noch ein bisschen beschäftigt, das Buch ist schon arg lang. Einiges hätte doch kürzer sein können oder wäre ganz verzichtbar.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und gute Erholung, meiner ist ja leider schon vorbei :(

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Lebenszeichen Barbara

Beitragvon Binchen » Do 17. Jul 2008, 12:31

Fein liebe Barbara, dass Du wieder zu den Büchern zurückgefunden hast.

Bisher ist es mir auch immer wieder gelungen. So richtig lange halte ich es nicht ohne aus.

Wie steht es mit Deinem Harem - fasziniert Dich was an der Story? Wie schreibt er? Wie fühlt sie sich als Nebenfrau? Erzähl doch mal, wenn Du wieder da bist.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Lebenszeichen Barbara

Beitragvon Britti » Fr 18. Jul 2008, 15:13

Hallo Barbara, da bist du ja wieder. Obwohl, jetzt bist du ja schon wieder weg...
Dann mal bis bald :mrgreen:

Dann bin ich gespannt was du zum englischen Harem zu berichten hast?!
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Lebenszeichen Barbara

Beitragvon Nicole » Fr 18. Jul 2008, 16:34

Hallo Barbara,

erzähle auf jeden Fall, wie Dir der E.H. gefallen hat.
Lesen werde ich es auf jeden Fall, aber wohl nicht kaufen. Ich warte dann darauf, dass ich es in der Bücherei abschleppen kann.
Scheint ja so einige hier zu interessieren :P
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Benutzeravatar
Nicole
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:37


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Petra und 79 Gäste