Grüsse aus der Türkeı!

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Grüsse aus der Türkeı!

Beitragvon Petra » So 20. Jul 2008, 16:32

Hallo Ihr Lıeben!

Ich sıtze hıer ın der Türkeı ın eınem Fotogeschaeft. Dıe Besıtzer sınd gute Freunde von meınem Freund. So kann ıch Euch hıer kurz mal eınen Gruss hınterlassen!

Hıer ıst alles ANDERS sage ıch Euch! Nıcht mal eın Komma fınde ıch auf der Tastatur. Aber allen ıst sowas egal! :mrgreen:

Wır klappern hıer vıel Verwandtschaft von meınem Freund ab. Ich verstehe ınzwıschen wenıgstens Bruchstücke! Aber ımmerhın!

Welche Bücher ıch mıtgenommen habe wısst Ihr ja. Gelesen habe ıch bısher davon NULL! :mrgreen:

Egal - hıer gıbt es so vıel aufregendes. Lesen kann ıch dann ja wıeder zu Hause ın der S-Bahn! :D

Freue mıch schon wenn ıch zu Hause bın Eure Beıtraege zu lesen! Lest und schreıbt schoen fleıssıg! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Grüsse aus der Türkeı!

Beitragvon Martina » Di 22. Jul 2008, 09:18

Huhu liebe Petra,

das ist ja nett von den Fotogeschäftbesitzern, dass sie Dich ins Internet lassen. Schön, dass wir ein Lebenszeichen von Dir hören. :P

Das klingt ja nach einem interessanten und abenteuerlichen Urlaub, so wie es zu erwarten war. Und dass Du jetzt schon Bruchstücke verstehst, kann ja nur hilfreich sein.

Und wünsche Dir noch einen wunderschönen Urlaub und erholt Euch gut.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Grüsse aus der Türkeı!

Beitragvon Britti » Di 22. Jul 2008, 10:22

Petra hat geschrieben:Nıcht mal eın Komma fınde ıch auf der Tastatur. Aber allen ıst sowas egal!


i-pünktchen gibt es offensichtlich auch nicht :mrgreen:

Schön das du mal reinschauen konntest.
Wir freuen uns wenn du wieder zurück bist und aus dieser "anderen" Welt berichten kannst.

Bis dahin noch einen schönen Urlaub für euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Grüsse aus der Türkeı!

Beitragvon Binchen » Do 24. Jul 2008, 07:58

Huhu liebe Petra,

na das ist ja fein - und so wissen wir, dass Deine Fesseln immerhin lang genug sind, um bis zu einem PC zu kommen, das lässt hoffen *g*

ICh freu mich auch später über Deinen Bericht aus der anderen Welt.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Grüsse aus der Türkeı!

Beitragvon Christine » Do 24. Jul 2008, 10:16

Huhu Petra,

ich freu mich auch auf deinen Bericht. Und nach deinem Besuch im türkischen Internet weißt du auch, was du beim nächsten Besuch als Gastgeschenk mitbringen kannst. Einen Sack Kommas und einen Sack i-Punkte :D

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Grüsse aus der Türkeı!

Beitragvon Britti » Do 24. Jul 2008, 10:20

Christine hat geschrieben:Und nach deinem Besuch im türkischen Internet weißt du auch, was du beim nächsten Besuch als Gastgeschenk mitbringen kannst. Einen Sack Kommas und einen Sack i-Punkte


:lol: :D :lol: :D :lol:
Das ist gut *lachweg*
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Grüsse aus der Türkeı!

Beitragvon Petra » Mo 4. Aug 2008, 10:15

Ja, ja, Ihr Lieben,

das ist gut: Dann weiß ich wenigstens, was ich beim nächsten mal als Gastgeschenk mitbringen kann! i-Punkte und Kommas! ;)

ABER: Ich fürchte, ich habe sie dort in der Eile nur nicht gefunden! Denn zumindest weiß ich, dass die Türken 2 verschiedene i haben. Eines mit und eines ohne Punkt. Aber wie ich das mit Punkt hinkriege habe ich auf die Schnelle nicht hingekriegt! ;-)
Mit den Kommas bin ich mir weniger sicher! Da die Sprache ganz anders funktioniert. Interessant das alles! :-)

Ich habe mich über Eure Antworten auf mein Urlaubs-Posting sehr gefreut! Habt alle vielen Dank! Und schön, hier direkt eine Portion von Eurem Humor zu finden! Den habe ich sehr vermisst! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste