ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon steffi » Di 19. Aug 2014, 18:40

Das freut mich sehr, Petra ! Es ist immer schön, wenn man neue Gewohnheiten etablieren kann, vorallem, wenn sie mit Lesen zu tun haben :D
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Mi 20. Aug 2014, 11:48

Nicht wahr, Steffi? Neue Gewohnheiten beleben, und wenn sie mit Büchern zu tun haben, umso schöner! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Fr 22. Aug 2014, 12:16

Hallo zusammen,

eben habe ich es schon bei den Neuerscheinungen angekündigt, aber auch hier darf es nicht fehlen: Es geht weiter mit der Cozy-Krimi-Reihe um Alix London. Am 11.11.2014 erscheint gleichzeitig zum TB das ebook (für den günstigen Preis von 4,99 €) des 2. Bandes mit dem Titel "Eine mörderische Kreuzfahrt" von Charlotte & Aaron Elkins
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon JMaria » Mo 8. Sep 2014, 14:59

Der Goldfinch Verlag bringt eine Reihe namens BritCrime heraus:

Das Rätsel um die verschwundene Braut: Ein Krimi aus Wales (BritCrime) [Kindle Edition]
Elizabeth J. Duncan (Autor), Heike Rodenkirch (Übersetzer)
http://www.amazon.de/Das-Raetsel-die-ve ... nch+Verlag

Die Toten vom Magdalen College: Ein Oxford-Krimi (BritCrime) [Kindle Edition]
Katharina M. Mylius (Autor)
http://www.amazon.de/Die-Toten-vom-Magd ... MDRS7JCS9N


auch Rebecca Michele britische Krimireihe erscheint in diesem Verlag, ihr neuestes Buch...

Ein tödlicher Schatz
http://www.amazon.de/Ein-toedlicher-Sch ... HEVSJ7QSPY


Und dieser Krimi spielt in Kent...

Canterbury Requiem: Ein Krimi aus Kent (Krimis aus Kent) [Kindle Edition]
Gitta Edelmann (Autor)
http://www.amazon.de/Canterbury-Requiem ... MDRS7JCS9N

Oder auch Mara Laue mit ihren Edinburgh Krimis, der neueste...
Dalmore Jazz: Ein Edinburgh-Krimi mit Rowan Lockhart [Kindle Edition]
Mara Laue (Autor)
http://www.amazon.de/Dalmore-Jazz-Edinb ... nch+Verlag
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Mo 8. Sep 2014, 16:24

Hallo Maria,
Hallo zusammen,

wie interessant ich diese Neuigkeit (gerade jetzt im Moment, wo ich meinen Kindle Paperwhite so liebe :mrgreen: ) finde, kannst Du Dir bestimmt denken, Maria. ;)

Weiß jemand, der wievielte Teil der Penny Brannigan-Reihe "Das Rätsel um die verschwundene Braut" ist? Und interessieren würde mich auch, ob auch die anderen Teile noch übersetzt werden. Weiß das vielleicht jemand?

Zu "Die Toten vom Magdalen Collage" habe ich ein :arrow: Interview mit der Autorin gefunden, war mir Lust auf diesen Krimi gemacht hat. Und Oxford ist ja sowieso schon mal reizvoll!

Der Canterbury-Krimi von Gitta Edelmann klingt auch sehr verlockend!

Zu den Edinburgh-Krimis von Mara Laue habe ich auch die Reihenfolge gefunden. "Dalmore Jazz" ist somit der dritte Band der Reihe. Der zweite ("Singleton Soul") und der erste ("Talisker Blues") sind aber ebenfalls als ebook erhältlich.

Sehr schöne Entdeckung Maria - Danke! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Trixie » Mo 8. Sep 2014, 16:34

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Weiß jemand, der wievielte Teil der Penny Brannigan-Reihe "Das Rätsel um die verschwundene Braut" ist? Und interessieren würde mich auch, ob auch die anderen Teile noch übersetzt werden. Weiß das vielleicht jemand?


ob die weiteren Bücher der Reihe übersetzt werden, kann ich auch nicht sagen. Aber zumindest kann ich dir bestätigen, daß dieser Titel der erste ("The Cold Light of Mourning") aus der Reihe ist. Finde ich gut, wenn ein Verlag bei der Veröffentlichung der Übersetzungen sich an die ursprüngliche Reihenfolge hält.

Überhaupt bin ich froh, daß wieder eine Cozy-Krimi-Reihe aus dem Englischen übersetzt wurde. Ich hoffe, sie erweist sich als gut.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon JMaria » Di 9. Sep 2014, 10:41

Petra hat geschrieben:
Zu "Die Toten vom Magdalen Collage" habe ich ein :arrow: Interview mit der Autorin gefunden, war mir Lust auf diesen Krimi gemacht hat. Und Oxford ist ja sowieso schon mal reizvoll!

)


Fand ich auch so verlockend, daß ich das ebook gekauft habe. Ich berichte, denn auch ein schöner englischer Krimi passt sehr schön in den Herbst, wie du bereits erwähnt hast :)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Di 9. Sep 2014, 11:23

Hallo Ihr Lieben,

Danke Trixie, für die Info, dass „Das Rätsel um die verschwundene Braut“ tatsächlich der 1. Band der Penny Brannigan-Reihe ist. Wirklich erfreulich, dass der Verlag hier von vorne anfängt mit der Übersetzung! Und es stimmt mich auch hoffungsvoll, das auch die weiteren Bände der Reihe übersetzt werden. Hätte man einen anderen Band als den ersten zuerst übersetzt, hätte ich da so meine Zweifel, ob man nicht den bestenn herausgefischt hat, und die Reihe nicht komplettieren will.

Mir geht es wie Dir, Trixie. Auch mich freut es ungemein, dass damit wieder eine Cozy-Krimi-Reihe der deutschsprachigen Leserschaft zugänglich gemacht wird. :-)

Maria, dass Du „Die Toten vom Magdalen Collage“ auch so verlockend fandest, und ihn deshalb sogar gekauft hast, freut mich sehr! So können wir uns auf Deinen baldigen Bericht freuen. Mir zuckt es auch schon im Bestell-Button-Finger :mrgreen: , weiß aber noch nicht, welchen der Krimis ich am verlockendsten finde. Ich schwanke neben dem, den Du gekauft hast, zwischen „Das Rätsel um die verschwundene Braut“ und „Canterbury Requiem: Ein Krimi aus Cent“. Ich habe mir gestern Abend Leseproben runtergeladen, und sie klingen alle verlockend. Und passen so schön zu meinen derzeitigen ebook-Lese-Vorlieben: Cozys. :-)

Wenn ich auch einen kaufe, und bald lese, hätten wir sogar schon zwei Stimmen zu den Veröffentlichungen im Goldfinch Verlag. Ein zusätzliches Kauf-Argument! Und überhaupt: Dieses Vorhaben des Goldfinch Verlags verdient Unterstützung! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Mi 10. Sep 2014, 16:08

Hallo zusammen,

derzeit tut sich im Bereich Cozy-Krimis aber einiges auf dem ebook-Markt! Mein Herz schlug gestern einige Male höher, als ich mich noch weiter umgesehen habe, inspiriert von den Tipps von Maria kürzlich. Folgende Entdeckungen habe ich gemacht:

Goldfinch Verlag:

Anja Marschall: Das Erbe von Tanston Hall: Ein Cornwall Krimi

Noch ein interessant klingender Krimi aus dem Goldfinch-Verlag, auf den Maria hinwies.

Edel:eBooks:

Paula Gosling: Leiche im Paradies

Das ist der Auftakt zu einer der Krimi-Serien, die die Autorin geschrieben hat. Erfreulicher Weise gibt es bereits alle Teile als ebook. Ebenfalls die der anderen Serien. Ich setze mal den Link zur Krimi-Couch, damit Ihr die einzelnen Titel den Serien zuordnen und die entsprechende Reihenfolge finden könnt. Schön, dass die damals im Rowohlt Verlag erschienen Krimis bei Edel:eBooks als ebook herausgebracht wurden.

Ebenfalls große Freude löste bei mir aus, dass diese beiden früher bei Goldmann Verlag erschienenen japanischen Krimis bei Edel:eBooks als ebook herausgebracht wurden:

Shizuko Natsuki: Mord am Fujiyama

Shizuko Natsuki: Zwei Fremde in der Dunkelheit

Beide Krimis erscheinen am 12.09.2014. In ihrer Heimat ist die Autorin wohl sehr bekannt und beliebt, und sie wird die japanische Agatha Christie genannt. Mehr Infos zur Autorin habe ich auf Japanische Literatur gefunden, ein sehr schöner Blog.

Aufmerksam machen möchte ich auch darauf, dass bei Edel:eBooks auch die komplette Marcus Didius Falco-Reihe von Lindsey Davis herausgebracht wurde.

Bastei Entertainment:

Bastei Entertainment bringt eine digitale Romanserie heraus. Ich verlinke hier die Folge1:

Matthew Costello: Cherringham - Mord an der Themse: Landluft kann tödlich sein

Die zwölfteilige Serie in der Tradition des klassischen englischen Krimis, startete im März. Jeden Monat erscheint ein neuer, in sich abgeschlossener Fall mit Jack und Sarah. Die Beschreibung der Helden findet man in Band 1 beim Blick ins Buch, was ich sehr schön finde. Auch die (beeindruckende) Vita der beiden Autoren findet sich dort. Ebenso ein Foto, das die Stimmung des Handlungsorts (Cherringham in den englischen Cotswolds der Serie nahebringt. Ein Blick ins Buch lohnt sich, denn es macht wirklich Lust auf diese Reihe. Schön finde ich daran auch, dass sie zeitlich begrenzt ist auf 12 Folgen, und dass der Preis pro Folge (1,99 €) angemessen ist, für die Länge (Folge 1 umfasst 130 Seiten). Ebenfalls schön, dass eine Folge pro Monat erscheint. Beinahe schade, dass ich sie nicht zu Beginn entdeckt habe, denn das hätte mir gefallen, monatlich eine Folge zu lesen. Jetzt gibt es ja schon 7 Folgen nachzulesen.

Incubus Verlag:

Josh Lanyon: Eine Leiche taucht ab

Das ist doch mal interessant! Bei Amazon steht: Mit 'Eine Leiche taucht ab' erscheint der erste Roman des amerikanischen Autors Josh Lanyon auf Deutsch. Josh Lanyon ist mehrfach nominierter und ausgezeichneter Preisträger verschiedener Awards für schwule Literatur und für seine Krimis mit romantischer Nebenhandlung zwischen homosexuellen Männern inzwischen international bekannt.

Amazon Crossing:

Ich hatte mich ja schon so sehr gefreut, dass es mit der Alix London-Reihe von Aaron & Charlotte Elkins im November weiter geht. Und jetzt habe ich weitere Cozy-Krimi-Neuheiten bei Amazon Crossing entdeckt, die sehr verlockend klingen!

Jana DeLeon: Weg vom Schuss – Ein Miss-Fortune-Krimi

Mit „Weg vom Schuss“ wurde der 1. Band der in den Südstaaten der USA spielenden Krimi-Serie ins Deutsche übersetzt. Und die Inhaltsangabe klingt absolut reizvoll!

Edie Claire: Die Leiche in der Hängematte - Ein Leigh-Koslow-Krimi

Auch hier handelt es sich um Band 1 einer Serie, die ins Deutsche übertragen wurde. Die Inhaltsangabe verlockt mich ebenfalls sehr, eine vikorianische Villa am Rande eines kleinen Stadtbezirks von Pittsburgh, alte Geheimnisse… das klingt gut!

Rick Murcer: Karibischer Mond (Ein Manny-Williams-Thriller)

Dieser 1. Teil einer Serie, der ins Deutsche übersetzt wurde, ist für den 30.09.2014 angekündigt. Allein schon weil er auf einem Kreuzfahrtschiff spielt, klingt er für mich reizvoll. Ob ein wirklicher Cozy, das weiß ich nicht. Es soll ein Thriller sein, aber mit einer ordentlichen Brise Humor.

Emma Jameson: Eisblau (Lord und Lady Hetheridge)

Auftakt der Serie um Lord und Lady Hetheridge, und klingt auch ganz nach meinem Geschmack. Erscheint am 07.10.2014.

Nydegg Verlag / Lokwort Buchverlag:

Esther Pauchard: Jenseits der Couch

„Jenseits der Couch“ ist der erst von bisher drei Bänden einer deutschsprachigen Krimi-Serie, deren Hauptfigur Assistenzärztin in einer psychiatrischen Klinik ist. Band 1 und 2 sind im Nydegg Verlag erscheinen, Band 1 dort auch als ebook. Band 3 („Jenseits der Rache“) ist im Lokwort Buchverlag erschienen, auch als ebook. Band 2 („Jenseits der Mauern“) ist der einzige Band, der nicht als ebook erhältlich ist. Ein kurzes reinlesen sowohl in Band 1 als auch in Band 3 hat mir Spaß gemacht.

Zum Preis möchte ich etwas anmerken. Aufmerksam wurde ich zunächst auf Band 3, da dieser frisch erschienen ist. Der Preis ist jedoch sehr hoch: 21,99 € fürs ebook, 26,90 € für die gebundene Ausgabe). Der 1. Band (ebook) ist mit 11,99 € preiswerter.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon JMaria » Do 11. Sep 2014, 13:10

Hallo Petra,

da kommt man aus dem Stöbern nicht mehr raus ;)
vielen Dank.

Wie lange ist es nur her als ich die ersten Bände der Marcus Didius Falco-Reihe las. Schöne Erinnerung an meine Lesezeit von hauptsächlich historischen Krimis, lang lang ist's her!

Schön, dass edel ebooks sich dieser Reihe u.a. annimmt. Damals las ich auch vieles von Paul Harding/Paul C. Doherty ( http://www.krimi-couch.de/krimis/paul-doherty.html )

Notiert habe ich mir ....


Shizuko Natsuki: Mord am Fujiyama
Shizuko Natsuki: Zwei Fremde in der Dunkelheit

klingt sehr gut !


Die "Matthew Costello: Cherringham - Mord an der Themse: Landluft kann tödlich sein" Serie liest meine Schwester sehr gerne. Richtig schön cosy.

Ein paar Serien über AmazonCrossing behalte ich auch im Auge.

Danke fürs Aufmerksam machen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste