ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon JMaria » Sa 19. Mai 2012, 09:52

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

schon lange möchte ich mal die Krimi-Reihe von Reginald Hill beginnen. Mit Entzücken stelle ich gerade fest, dass Droemer seit Februar 2012 nach und nach die Krimis als ebook herausbringt. Sehr schön! :-)

Hier zur :arrow: Liste bei Amazon.



das ist wirklich ein Anreiz mal wieder einen Dalziel und Pascoe Krimi zu lesen ! :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Virginia Woolf: Flush

Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16244
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Sa 19. Mai 2012, 14:10

Hallo zusammen,

und Kiwi hat nun auch ein tolles Angebot an ebooks! Hier geht's zur :arrow: Liste bei Amazon.

@Maria: Ja, für mich die Motivation, endlich bald mit der Reihe um Dalziel und Pascoe zu beginnen. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon NatiFine » Sa 26. Mai 2012, 13:01

Rachel hat geschrieben:......., dass man unten einen Balken hat, wo einem die einzelnen Artikel angezeigt werden. Man sieht dann auch anhand des Balkens, wie weit man im aktuellen Artikel gerade ist. Wenn man dann den Cursor einmal nach rechts bewegt, springt der Kindle automatisch zum Beginn des nächsten Artikels.

Was generell Zeitungen auf dem Kindle betrifft, ich finde es sehr praktisch, solange es keine Zeitungen/Zeitschriften sind, die sehr von Bildern leben. D


@Rachel
Danke für den Hinweis mit dem Balken. Genau so funktioniert das.

@Petra
Bei Kiwi schaue ich bei Gelegenheit gerne mal rein.

L.G.
NatiFine :)
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon JMaria » Mi 8. Aug 2012, 15:30

Hallo zusammen,

den Roman "Eine Frau zu sehen" von Annemarie gibt es nun als ebook. Ich lese die Schweizer Autorin, die bereits in jungen Jahren verstorben ist, sehr gern.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... ch&x=0&y=0

Vor ein paar Jahren habe ich die Autorin kurz vorgestellt:

viewtopic.php?f=2&t=995&p=9675&hilit=schwarzenbach#p9675

In der Zwischenzeit habe ich bereits mehr von ihr gelesen. Auch den Roman "Flucht nach oben"..... Dazu schrieb ich in meinem Hotel-Leseprojekt:

-Schwarzenbach, Annemarie: Flucht nach oben (gelesen)

Oberflächlich gesehen ein Hotel Roman, wie er in den zwanziger und dreißiger Jahre in Deutschland recht beliebt war. Doch schaut man tiefer, dann entpuppt sich der Roman als sehr komplex. Es gibt einen inneren und äußeren Aufbau . Der äußere Aufbau der Geschichte spiegelt sich, wie es der Titel erahnen lässt, in der Flucht nach oben, in ein Berghotel, hoch oben im österreichischen Gebirge. Doch es gibt auch ein "unten" und was sich oben und unten abspielt ist wie ein Spiegelbild, insbesondere der Hauptperson Francis von Ruthern.


Der innere Aufbau der Geschichte spiegelt die Heimatlosigkeit der diversen Protagonisten wider, die sich dort oben tummeln.

Besonders hervorzuheben sind auch die typischen elegischen Szenen für die die Autorin bekannt ist (Das glückliche Tal). Die Natur spielt bei ihr in den (Gemüts)Beschreibungen immer eine große Rolle, darin ähnelt sich mMn Virginia Woolf. Leicht autobiographische Erfahrungen finden sich ebenfalls in dem Roman. Dazu findet sich im Anhang eine kleine Einführung über das Leben der Annemarie Schwarzenbach von Roger Perret. Sehr zu empfehlen:

http://www.amazon.de/Flucht-nach-oben-A ... 3857876948

Ich freu mich sehr, dass es nun auch ein kleines ebook Angebot gibt. Vielleicht der Beginn von mehreren Veröffentlichungen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Virginia Woolf: Flush

Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16244
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon steffi » Do 9. Aug 2012, 09:59

@JMaria: Das ist schön, dass du etwas neues von Annemarie Schwarzenbach gefunden hast, ich weiß ja, dass du die Autorin sehr gerne liest. Viel Spaß damit !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5095
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Do 9. Aug 2012, 10:30

Hallo Maria,

ich freue mich auch immer, wenn ich entdecke, dass ein Autor, dem ich großes Interesse entgegen bringe, auch auf dem ebook-Markt endlich vertreten ist. Eine erste Veröffentlichung lässt auf mehr hoffen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon JMaria » So 12. Aug 2012, 10:37

Hallo zusammen,

Ich habe mir gerade das ebook "Arc de Triomphe" von Erich Maria Remarque gekauft. Ich bin von diesem Kiwi-ebook sehr begeistert . Der Kiwi Verlag bietet ein komfortables Inhaltsverzeichnis mit Direktlinks zu den einzelnen Kapitel, zum Nachwort von Tilman Westphalen, plus Anmerkungen ... Somit kann ich als Leser, der gerne vorweg mehr übers Buch wissen möchte, ohne lange zu suchen, mich mit einem Klick an die richtige Stelle versetzen. Toll gemacht vom Kiepenhauer und Witsch.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Virginia Woolf: Flush

Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16244
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon steffi » Di 14. Aug 2012, 10:12

JMaria hat geschrieben:Somit kann ich als Leser, der gerne vorweg mehr übers Buch wissen möchte, ohne lange zu suchen, mich mit einem Klick an die richtige Stelle versetzen. Toll gemacht vom Kiepenhauer und Witsch.


Fein - ich hoffe, es nehmen sich noch mehr Verlage daran ein Beispiel ! Das eBook-Design ist immer noch sehr stiefmütterlich bisher.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5095
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon JMaria » Mi 22. Aug 2012, 11:43

Piper bringt einen Krimi heraus, ausschließlich als ebook (e-first):

Marina Heib - "Animus"

http://www.boersenblatt.net/546127/

e-first ? Wird ein neuer Begriff geprägt?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Virginia Woolf: Flush

Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16244
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Mi 22. Aug 2012, 11:49

Hallo zusammen,

e-first - habe ich auch noch nie gehört. Hier prägt sich gerade anscheinend tatsächlich ein neuer Begriff. Und eine neue Strategie: erst ebook, und dann (ggf.) Papier-Ausgabe.

Schön übrigens auch zu wissen, dass Kiwi so komfortable ebooks herausbringt. Schön, wenn sich ein Verlag Gedanken macht.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste