ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon JMaria » Sa 25. Aug 2012, 19:07

Ist ja mal erfreulich, dass bei diesen beiden Krimiserien die deutschen ebooks günstiger sind als im Original.

Für alle Fans von Richard Castle ;)
Nikki Heat und Derrick Storm
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Virginia Woolf: Flush

Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16257
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Trixie » Di 28. Aug 2012, 15:06

Hallo alle,

ich war beim Stöbern nach interessanten Krimis für meinen Kindle (weil ich ja nicht schon genug habe ;) !) und fand dabei die englischen Ausgaben der Georgette Heyer Krimis. Und seht mal, was die für tolle Cover haben (wenn ich die Bücher nicht schon fast alle in Deutsch hätte, würde ich sie mir glatt nur wegen der Titelgestaltung kaufen), z. B.:

Bild
BildBildBildBild


Ich liebe diesen Retro-Stil, der derzeit offenbar bei der Krimi-Publikation im angelsächsischen Raum verstärkt zur Verwendung kommt (ich habe ja schon zu den Neuauflagen von Suzanne Arrudas Büchern oder der Reihe um Lord Edward Corinth von David Roberts dazu etwas vermerkt). Diese Aufmachung wird dem nostalgischen Flair dieser Krimis besonders gerecht, und es freut mich wirklich, daß sich stellenweise so viel Mühe damit gemacht wird, die Bücher auch optisch ansprechend zu gestalten.

Diese Ausgaben gibt es übrigens sowohl gedruckt wie digital bei Randomhouse (Verlage "Arrow" bzw. "Cornerstone").

Gruß,
Trixie
Zuletzt geändert von Trixie am Do 30. Aug 2012, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese gerade:
Laura Childs: Dragonwell Dead

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Trixie » Mi 29. Aug 2012, 23:47

Hallo alle,

Maria hat vor einer Weile bereits erwähnt, daß die Fälle von George Gently auf den Krimis von Alan Hunter besieren und daß diese vor kurzem in neuer Aufmachung erschienen sind. Es gibt sie nun auch als Kindle-Version:

Alan Hunter: George Gently.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Laura Childs: Dragonwell Dead

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon JMaria » Do 30. Aug 2012, 09:41

Hallo Trixie,

George Gently:
toll ! Wäre mir so schnell nicht aufgefallen. Ich wollte schon längst mal die Buchreihe im Original versuchen und habe mir den 1. Band gerade gekauft.

Georgette Heyer:
die Covergestaltung gefällt mir sehr :-)
Verlockend für den einen oder anderen Kauf.

ist schon auffallend wie liebevoll verstorbene angelsächsischen Krimiautoren von den Verlagen gepflegt werden, denn immer wieder gibt es neue Auflagen mit schöner Gestaltung. Es gibt keine Probleme ein Buch zu bekommen. Gestern habe ich nach Patricia Wentworths "Miss Silver" im Original umgeschaut, das Sortiment ist unglaublich vielfältig.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Virginia Woolf: Flush

Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16257
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon JMaria » So 30. Sep 2012, 15:31

James Bond zum 50. im neuen ebook Gewand, der Cross Cult Verlag macht's möglich:

Band 1 - 3
Ian Fleming: James Bond
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_n ... =492557011
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Virginia Woolf: Flush

Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16257
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Trixie » Sa 3. Nov 2012, 14:47

Hallo alle,

eine wunderbare Neuigkeit, von der ich gerade in Toms Krimiforum erfahren habe:

Dumonts digitale Kriminalbibliothek

Ich freue mich wahnsinnig. Zwar wäre mir eine Neuauflage der Papierausgabe noch lieber gewesen, aber vorerst werde ich mich bei einigen schwer zu ergatternden Titeln an der elektronischen Ausgabe schadlos halten. Und dazu der herrliche Preis von 3,99 € - einfach toll!

Jippie!
Trixie
Ich lese gerade:
Laura Childs: Dragonwell Dead

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon JMaria » Sa 3. Nov 2012, 15:09

Hallo Trixie,

hach, das sind großartige Neuigkeiten !!!
Ich lächle übers ganze Gesicht und hab mir bereits zwei fehlende Bücher gekauft. Darüber Berichte ich im anderen Thread .

Danke für die tolle Neuigkeit. Jippie!

:D
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Virginia Woolf: Flush

Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16257
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Mo 5. Nov 2012, 12:04

Hallo Trixie,

ich habe es eben erst im Bücherkauf-Thread gelesen, dass Du diese Neuigkeit für uns hattest. Wie toll ist das denn?! Da haben sie es also wirklich wahr gemacht (ich fragte vor einigen Monaten bei DuMont ja mal an, ob sie nicht eventuell planen, die Krimibibliothek als digitale Ausgabe herauszubringen, und sie meinten ja, dass sie tatsächlich mit dem Gedanken spielen). Das ist ja klasse!

Mir geht es genau wie Dir: Lieber sind mir die Papier-Ausgaben, und wann immer ich gute Exemplare von Titeln ergattern kann, die ich noch nicht habe, schlage ich zu. Aber dass ich bei allzu teuren aufs ebook ausweichen kann, freut mich enorm! Die Leseprobe von "Ein Glas voll Mord" von Charlotte MacLeod ist direkt auf meinen Kindle gewandert. Auf das Buch bin ich schon lange scharf. Aber es ist mir zu teuer, und nie neuwertig genug. So kann ich ausweichen - ich freue mich!

Danke für den tollen Tipp! Ich lächle mit Maria um die Wette. :)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Trixie » Di 6. Nov 2012, 16:07

Hallo alle,

da wir gerade schon bei Krimiklassikern als Ebooks sind, habe ich ein wenig in der Richtung weitergestöbert und entdeckt, daß noch ein paar andere meiner Lieblingsautoren inzwischen digital zu lesen sind - allerdings diesmal erst in Englisch, so z.B. vom Verlag The Murder Room. Die haben in ihrem Programm u.a. sämtliche Krimis von M.M. Kaye und zahlreiche in Deutsch nicht veröffentlichte Titel von John Dickson Carr.

Ich glaube, es tut sich jetzt ziemlich viel und schnell etwas im Bereich der digitalen Krimis. Vor allem, daß auf diese Weise die klassischen Krimiautoren noch einmal wiederentdeckt werden, ist eine Entwicklung, die ich sehr begrüße. Hoffentlich hält dieser Trend noch eine ganze Weile an!

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Laura Childs: Dragonwell Dead

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon JMaria » Di 6. Nov 2012, 16:22

Hallo zusammen,

Trixie,
uih, da kann ich in den nächsten Tagen intensiv stöbern gehen :-D

ich habe übrigens beim DuMont Verlag nachgefragt. Im Dezember gehts voraussichtlich bereits weiter mit Veröffentlichungen aus der Dumonts Krimi-Bibliothek, u.a. mit Edmund Crispin.

Die Dame vom Verlag, die meine E-Mail bearbeitete, hat sich jedenfalls über meine Freude und meinen Dank gefreut.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Virginia Woolf: Flush

Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16257
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste