ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Di 13. Sep 2011, 09:30

Hallo Rachel,

die Ersparnis ist dann teils ja wirklich enorm! Besonders wenn es bislang nur ein HC gibt, ist es dann wirklich sehr reizvoll zum ebook zu greifen. Hoffentlich wird da bei den Preisen in Deutschland auch noch mal umgedacht. Denn ein HC als ebook lohnt wirklich kaum. Die meisten liegen ja wirklich nur 2,- € unter dem Buch-Preis.

Dass Dein Kindle sich längst schon gerechnet hat (zumal Du auch auf die englischsprachigen Klassiker zugreifen kannst), glaube ich gern! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14279
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Rachel » Di 13. Sep 2011, 11:35

Hallo Ihr Lieben,

anscheinend plant Amazon.com eine Flatrate für ebooks:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 31,00.html

Da bin ich ja mal gespannt, wie so etwas dann tatsächlich aussieht und welche Verlage sich daran beteiligen. Neuerscheinungen sind ja wohl ausgenommen, aber auch mit Backlist-Titeln fände ich das sehr attraktiv. Das dürfte die dominante Stellung von Amazon im ebook-Geschäft weiter verstärken...

Ich fürchte ja nur, dass es diese Möglichkeit vorerst nur für amerikanische Kunden geben wird.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon steffi » Mi 14. Sep 2011, 09:55

Ja, da bin ich auch gespannt. In dem Artikel ist auch ein Hinweis auf
:arrow: http://www1.onleihe.de , hier kann man sehen, ob eine Bücherei in der Nähe bereits eBooks verleiht. Das finde ich eine sehr interessante Sache, leider keine in meiner Nähe.

Ach ja, gestern habe ich mal wieder versucht, ob beim Kindle mit der 3G-Verbindung das deutsche wikipedia erreichbar ist und siehe da, es geht wieder. Fein !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Do 15. Sep 2011, 08:28

Hallo zusammen,

das mit der Flatrate habe ich auch gelesen. Ich denke aber auch, dass es erst mal nur für die amerikanischen Kunden gilt. Aber immerhin: Es entwickelt sich weiter. Schön, dass Du diese Info hier reingestellt hast, Rachel.

Steffi, Danke für den Hinweis mit dem deutschen Wikipedia. Amazon hat sich diesbezüglich leider nicht mehr bei mir gemeldet, obwohl sie es zugesagt hatten, sobald es wieder geht. Sie hatten auch versäumt mir mitzuteilen, dass der Duden inzwischen wieder heruntergeladen werden kann. Das hatte ich ja erst erfahren, als ich noch mal nachfragte.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14279
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Trixie » So 2. Okt 2011, 14:29

Hallo Petra,

wäre hier der rechte Platz, um z.B. auf Anbieter von kostenlosen Ebooks hinzuweisen? Oder doch lieber einen eigenen Thread anlegen?
Wie auch immer, hier hätte ich einen, bei dem ich z.B. in meiner Liebe für Krimiklassiker fündig geworden bin:

Feedbooks.

Dort gibt es einen Shop, aber eben auch in der "Public Domain" und unter den "Original Books" sehr viele kostenlose Titel in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch. Viele sind die üblichen Verdächtigen, die man auch bei z.B. Manybooks oder Projekt Gutenberg findet, aber es gibt auch einige Titel, die ich nur hier entdeckt habe. Der Download ist verfügbar in pdf, custom pdf, epub und kindle.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon JMaria » So 2. Okt 2011, 16:12

Hallo Trixie,

danke für den Link, ich habe ihn mir sogleich zu meinen Favoriten abgespeichert. :-)

wir haben noch einen Thread über kostenlose ebooks, der bereits weit im Archiv gelandet ist:

viewtopic.php?f=2&t=1077&p=24968#p24968
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Mo 3. Okt 2011, 14:46

Hallo Trixie,

Maria hat den Link zu dem anderen Thread netterweise schon rausgesucht. Da passt der von Dir entdeckte Anbieter sehr schön hinein. Ich selbst werde mir das Angebot genau anschauen und Danke Dir für den Tipp, und auch für den Hinweis, dass man dort zwar vor allem die üblichen Verdächtigen findet, aber eben auch andere.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14279
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon JMaria » Do 6. Okt 2011, 09:02

:

Hallo zusammen,

Hanser Verlag schnürt E-Book-Pakete, beginnend mit der Neuerscheinung von Umberto Ecos neuen Roman "Der Friedhof in Prag". Das sieht so aus, dass es 5 Romane von Eco zu einem Preis von 39,99 Euro geben wird.

Die Compilation umfasst den neuen Roman sowie vier Eco-Bestseller, die bislang noch nicht als eBook lieferbar waren ("Der Name der Rose", "Das Foucaultsche Pendel", "Die Insel des vorigen Tages" und "Baudolino"), ergänzt mit Zusatzmaterialien zum neuen Roman und der Nachschrift von "Der Name der Rose".


und es wird noch mehr angekündigt:

Zeitgleich mit dem Best-of-E-Book von Umberto Eco bringt Hanser E-Book-Sammelbände von Rafik Schami und Ilija Trojanow heraus, die jeweils auch die neuen Herbst-Bücher enthalten. Im Frühjahr 2012 sollen E-Book-Compilations von T.C. Boyle und Daniel Glattauer folgen. Alle Titel sind auch einzeln im Carl Hanser Verlag elektronisch lieferbar.

http://www.boersenblatt.net/458062/
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon steffi » Do 6. Okt 2011, 09:07

Interessante Info - es wird also getestet, inwieweit die eBook-Leser bereit sind, Geld auszugeben. Ob ich mir gleich einen Sammelband kaufen würde ... :roll:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon steffi » Do 6. Okt 2011, 09:39

Beim Kindle gibt es ja die Möglichkeit (die ich nicht nutze), schöne Stellen im Buch zu markieren und dann für alle freizugeben. Heute habe ich mir die shortlist für den Man Booker Prize näher angesehen und beim Roman Snowdrops diese Markierungen entdeckt, die man sich auf der amazon-Seite angucken kann. Netter Service !

http://www.amazon.de/Snowdrops-ebook/dp ... _sim_kinc3 (ziemlich am Ende: Beliebte Markierungen)
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste