Qua(l)talskauf im Club

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Qua(l)talskauf im Club

Beitragvon Britti » Di 5. Aug 2008, 15:37

Hallo zusammen.

Ich habe bei der ein oder anderen von euch schonmal gelesen das ihr euch mit dem Pflichtkauf im Club schwer getan habt.
Heute morgen dachte ich ich könnte das mal eben erledigen.
Bisher habe ich meist bei den Käufen warten können bis zum nächsten Tante Dimity, aber da gab es ja jetzt nichts neues.
Also irrte ich durch die Regale und habe NICHTS gefunden was mich anspricht :( Das passiert mir selten.

Fündig geworden bin ich dann bei den Koch und Gartenbüchern.
Ein marrokanisches Kochbuch durfte mit (ist aber auf den ersten Einblick doch kein guter Kauf)
und ein Buch: Küchengarten. Das ist gut. Alles über Obst, Gemüse und Kräuter. Vom Anbau bis zur Ernte.

Gott sei Dank muss man nur alle 3 Monate was kaufen ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Qua(l)talskauf im Club

Beitragvon Binchen » Di 5. Aug 2008, 16:06

Huhu liebe Britti,

ja von mir konnte man das mit dem Qualskauf auch schon lesen. Ich war diesmal froh, dass Vergebung so ganz problemlos zu mir kommen konnte. Außerdem hab ich sogar noch einen Deaver mitgenommen. Aber so manches Mal hab ich schon gedacht - OGott, was nu? Deshab bin ich auch kurz vor der Kündigung - schließlich kommen die TDs bestimmt langsam auch im normalen Buchhandel raus - und wenn die dort die Serien - wie z.B. die MacLeods nicht fortführen, was soll das dann? Das ist doch eine Verschaukelung, die mich ärgert.

Für Kochbücher bin ich meist zu geizig, weil mir die Gelegenheit zum Ausprobieren exotischer Dinge eh meistens fehlt. Meine Grundausstattung ist gut dafür - und selbst für Sarah ist kaum was dabei, weil ich sie auch schon angesteckt hab mit dem Trödelmarktbücherkauf, was kein Problem ist, weil sie Bücher selbst nicht sooo super behandelt. ICh bin mal gespannt, wie lange ich noch dabei bleibe.

Ist was nettes mandliges im Marokkanischen Kochbuch?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Qua(l)talskauf im Club

Beitragvon Martina » Di 5. Aug 2008, 16:48

Huhu Britti, huhu Binchen,

fragt doch mal in Eurer Club-Filiale nach, ob Ihr den Quartalskauf nicht umschreiben lassen könnt. Ich kann jetzt über's Jahr verteilt 4 Bücher kaufen und bin nicht mehr ans Quartal gebunden. Mir ging es auch oft so, dass ich zum Ende des Quartals etwas gekauft habe, und dann im nächsten Quartal da stand und nichts haben wollte. So finde ich das deutlich praktischer.

Die nette Dame in der Filiale hat das direkt umschreiben lassen und ein paar Tage später kam bei mir eine schriftliche Bestätigung an. War völlig problemlos.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Qua(l)talskauf im Club

Beitragvon Binchen » Di 5. Aug 2008, 16:58

Danke für den Tipp mit der Filliale, liebe Martina,

denn bisher hatte ich das nur mal schriftlich gemacht - und dazu konnte ich mich bisher nicht aufraffen.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Qua(l)talskauf im Club

Beitragvon Britti » Di 5. Aug 2008, 17:02

Liebe Martina.

Das ist eine gute Idee.
Ich denke das mache ich auch so. Wird dann sicher leichter, denn sonst verlieren sie mich wohl auch über kurz oder lang als Kunden.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Qua(l)talskauf im Club

Beitragvon Nicole » Di 5. Aug 2008, 19:52

Hallo liebe Britti,

hach, so geht es mir auch mitunter, im ganzen Katalog nichts dabei was ich kaufen könnte. Dieses Quartal kann ich mich glücklicherweise mit einem Kalenderkauf retten und nächsten Quartal sind einige Geburtstag wo sich die Geburtstagskinder Bücher wünschen, da bin ich dann auch wieder fein raus :D
@Martina: Das ist ja mal ein toller Tipp, da werde ich bei Gelegenheit auch mal nachhören.
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Benutzeravatar
Nicole
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:37

Re: Qua(l)talskauf im Club

Beitragvon ElkeL » Di 5. Aug 2008, 21:28

Hallo zusammen
Manchmal ist es aber auch schwierig im Club noch etwas zu finden.
Das Niveau bewegt sich stetig nach unten.
Dein Tipp Martina ist klasse ,Danke. :)
Gut,dass es noch Tante Dimity gibt.
müsste nicht bald ein Neuer erscheinen??? :roll:
Liebe Grüße
ElkeL

Ein anregendes Buch ist eine Speise, die hungrig macht!
(Marie von Ebner-Eschenbach)
ElkeL
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:38

Re: Qua(l)talskauf im Club

Beitragvon Bea69 » Di 5. Aug 2008, 22:17

Hallo, ein Tipp von mir.

Man kann auch im Club alle Verlagsbücher bestellen, die man möchte und diese Bestellung wird auch aufs Quartal angerechnet.
Ich hatte das letzte Mal das neue Buch von Sabine Kornbichler.
Das liefern sie bei einer Bestellung in einer Clubfiliale vorort auch versandkostenfrei nach Hause.
Nur für den Fall, dass ihr das noch nicht wisst. Denn mir gings auch so, hatte nichts gefunden.
LG Beate
Bea69
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 23:11

Re: Qua(l)talskauf im Club

Beitragvon Barbara » Mi 6. Aug 2008, 10:10

Liebe Britti,

ich zwar kein Club-Mitglied, aber auch ich bedauere es sehr, dass es zurzeit keinen neuen Dimity gibt. Alle erschienen habe ich bereits gelesen. So für die dunklen und verregneten Herbsttage wäre es nicht schlecht, den einen oder anderen Dimity im SUB zu haben. Ich muss ElkeL mal fragen, wann der nächste Band zu erwarten ist. Vielleicht weiß sie mehr.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Qua(l)talskauf im Club

Beitragvon Britti » Mi 6. Aug 2008, 10:14

Hallo Barbara.

Ja, eigentlich wird es Zeit für einen neuen Dimity. Ich hab zwar noch einige vor mir aber schadet ja nicht sie auf den groooooßen Sub zu legen ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 81 Gäste