Mord am Hellweg

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Mord am Hellweg

Beitragvon Christine » Fr 8. Aug 2008, 21:25

Huhu ihr Lieben,

heute bekam ich vom BdV (Buchhändler des Vertrauens) das Programm für "Mord am Hellweg" geschenkt. Ich wusste gar nicht, was das ist und siehe da: Es ist Europas größtes internationales Krimifestival und dauert vom 13. September bis 8. November 2008.

An 100 unterschiedlichen Veranstaltungsorten finden über 150 Veranstaltungen im Zusammenhang mit Krimis statt. Theaterstücke, Musik, Krimi Dinners und natürlich jede Menge Lesungen. Dabei sind so bekannte Autoren wie Anna Maria Schenkel, Andrej Kurkow, Sebastian Fitzek, Val McDermid, Sandra Lüpkes, Christian Schünemann, Petros Markaris, Gisa Klönne, Anne Chaplet, Helene Tursten, Ingrid Noll und ganz, ganz viele andere.

Spontan fielen mir im Programm eine große schwedische Kriminacht in der Warenannahme von Ikea in Kamen auf oder eine Veranstaltung mit dem interessaten Titel "Sühnen in Lünen".

Ich kann gar nicht alles beschreiben, schaut doch einfach mal nach unter: www. mordamhellweg.de

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Mord am Hellweg

Beitragvon Christine » Fr 8. Aug 2008, 21:50

Nochmal huhu an euch alle

gerade ist mir noch eine Veranstaltung aufgefallen, die ich extra für Petra besonders erwähne:

Am 4.11. liest Simon Beckett in Dortmund aus "Kalte Asche" :lol:

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Mord am Hellweg

Beitragvon Britti » Mo 11. Aug 2008, 10:18

Liebe Christine!

Danke für den Tipp. Das klingt ja prima.

Christine hat geschrieben:Am 4.11. liest Simon Beckett in Dortmund aus "Kalte Asche"
:shock: WOW! Mr. Beckett himself.

Aber die Idee in der Ikea Annahme finde ich auch sehr gelungen :lol:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Mord am Hellweg

Beitragvon Petra » Mo 11. Aug 2008, 15:47

Liebe Christine,

Christine hat geschrieben:gerade ist mir noch eine Veranstaltung aufgefallen, die ich extra für Petra besonders erwähne:

Am 4.11. liest Simon Beckett in Dortmund aus "Kalte Asche" :lol:


Wenn da nur nicht wieder das Problem mit dem Englisch wäre!! Denn er wird sicher auf Englisch lesen - und ich kaum ein Wort verstehen. Das wäre dann wie Urlaub bei Ayhans Verwandten! ;-)
Aber wer weiß... vielleicht verstehe ich die schon ganz bald besser als ich Mr. Beckett verstehen würde! :mrgreen:

Dortmund bietet sich natürlich an, weil mein Bruder ja dort lebt. Aber wie gesagt... Englisch...

Eines noch: Ich staune mit allen, dass man Dir inzwischen schon Krimi-Veranstaltungen empfiehlt! :o
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Mord am Hellweg

Beitragvon Christine » Di 12. Aug 2008, 13:32

Huhu Petra,

ich müsste es noch mal nachschauen - das Programm liegt gerade zu Hause - aber so weit ich es gesehen habe, gibt es bei allen fremdsprachigen Lesungen auch einen Übersetzer. So ähnlich wie damals die Lesung mit Jonathan Franzen in Köln. Du hättest also durchaus die Chance etwas zu verstehen, und wer weiß, vielleicht entwickelt sich gerade dein Talent für Fremdsprachen ;)

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Mord am Hellweg

Beitragvon lucy » Di 12. Aug 2008, 13:43

@ petra: darüber habe ich mich auch gewundert *kicher*
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)
***********************************


Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
Benutzeravatar
lucy
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:54

Re: Mord am Hellweg

Beitragvon Petra » Fr 15. Aug 2008, 07:45

Liebe Christine und liebe Lucy,

lucy hat geschrieben:@ petra: darüber habe ich mich auch gewundert *kicher*


*ggg*

Christine hat geschrieben:...aber so weit ich es gesehen habe, gibt es bei allen fremdsprachigen Lesungen auch einen Übersetzer. So ähnlich wie damals die Lesung mit Jonathan Franzen in Köln.


Ja, das ist in der Tat meistens (oder gar immer) so. Aber dennoch langweile ich mich dann während der fremdsprachigen Passagen. Und "Kalte Asche" kenne ich ja auch schon. Denke also nicht, dass es mich lockt. Aber dass Mr. Beckett ins Ruhrgebiet kommt, finde ich trotzdem toll! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron