Wie sucht Ihr 'Zwischenschiebbücher' aus?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Wie sucht Ihr 'Zwischenschiebbücher' aus?

Beitragvon Rachel » Do 21. Aug 2008, 09:38

Hallo Ihr Lieben,

hmm, also ich handhabe das genauso wie Binchen.
Natürlich möchte ich keine schlechten Zwischendurchbücher lesen, aber ich will ehrlich gesagt auch nicht ununterbrochen tolle 5-Sterne-Bücher lesen, sondern nur dann, wenn ich mich auch darauf einlassen kann.

Zwischendurchbücher sind für mich zum Beispiel ebenfalls die MacLeods oder sonstige Cozys, auch Terry Pratchett fällt mir da zum Beispiel ein, viele Krimis und Thriller fallen auch darunter.
Das sind ja schon Bücher, die ich sehr mag, nur eben keine Bücher, die dieses letzte Extra haben, das ein Buch für mich zu etwas Besonderem macht. Sondern eben Bücher, die mich einfach ausgezeichnet unterhalten und optimalerweise nicht zu dick sind.
Mein aktuelles Zwischendurchbuch ist zum Beispiel "Erntedank" von Volker Klüpfel und Michael Kobr.

Bekomme ich jetzt auch eine Christine? :mrgreen:
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Wie sucht Ihr 'Zwischenschiebbücher' aus?

Beitragvon Britti » Do 21. Aug 2008, 09:59

Liebe Rachel

Rachel hat geschrieben:Bekomme ich jetzt auch eine Christine? :mrgreen:


Genau dafür hätte ich dich jetzt nominiert :lol: :lol: :lol:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Wie sucht Ihr 'Zwischenschiebbücher' aus?

Beitragvon Martina » Do 21. Aug 2008, 11:46

Huhu Ihr Lieben,

ich fürchte ja fast, dass ich dann auch einen Christine brauche. :P

Aber ich bin Dir noch eine Antwort schuldig, liebes Binchen. Ich lese zum Beispiel gerne die Serien "Rose Hill" und "Heartland" von Lauren Brooke oder "Pferdeträume" von Bonnie Bryant oder "Sieben Pfoten für Penny" von Thomas Brezina. Dürfte alles nichts für Dich sein, da meistens die Pferde die Hauptrolle spielen. ;) Aber leider bin ich mit allen Serien so gut wie durch, so dass ich mir was Neues suchen muss.

Sandra Lüpkes fand ich auch gut geeignet. Wobei die mir schon fast zu schade für ein Zwischenschiebbuch war. *g*
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Wie sucht Ihr 'Zwischenschiebbücher' aus?

Beitragvon Binchen » Do 21. Aug 2008, 12:45

Danke liebe Martina, für den Einblick in deine Zwischendurchbücher.

Die Pfotenbücher könnten was für Sarah sein - vielleicht schicke ich sie mit dem Tipp mal in die Bibliothek.

Ihre Mutter will gerade all ihre Bücher verkaufen - die ist wahnsinnig - und das, wo die Schwester in 3 Jahren auch dieselben Bücher nehmen wird - ich verstehe die Welt nicht mehr. Schade, dass die Bücher so wahrscheinlich im Altpapier landen, denn für den Aufwand für ein Massenbuch wie Hanni und Nanni, will ich die Dinger natürlich auch nicht verkaufen.

Hast Du es schon mal mit den MacLeods probiert?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron