Meine Geburtstags(buch)geschenke! :-)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Meine Geburtstags(buch)geschenke! :-)

Beitragvon Petra » Di 26. Aug 2008, 09:17

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so reich beschenkt worden! :mrgreen:

Vieles davon bekam ich direkt um Mitternacht überreicht! Da mir eine wunderschöne Feier organisiert und ausgerichtet wurde! Eines der Geschenke an mich, war also diese Feier, in der es reeeeeeeeeeeeeeeeeichlich zu Essen und zu trinken gab! Das war sehr lieb von meinem Freund (der mir die Feier organisiert und geschenkt hat), denn ich weiß nicht, ob ich mich sonst zum feiern dies Jahr aufgerafft hätte, da ich sonst ja immer bei meinen Eltern gefeiert habe und das nun ja nicht mehr geht.

Und nun möchte ich Euch doch mal meine (Buch-)Geschenke auflisten.

Belletristik / Sonstiges:

- Früher war noch mehr Strand. Hinterhältige Reisegeschichten.
- Donna Andrews: Falscher Vogel fängt den Tod
- Freude für alle Tage (Zitatenbuch)

Kochbücher:

(Anmerkung: Die meisten von Euch wissen, dass sich in den letzten anderthalb Jahren mein Leben sehr verändert hat. Nicht alles war schön oder leicht. Aber ich habe u. a. viel Ballast abgeworfen. Und habe dadurch neue freie Zeit gewonnen. Die ich jetzt mit den Dingen füllen möchte, die mich spontan begeistern. Eines dieser Dinge ist das kochen. Ich möchte mich schon lange intensiver damit befassen und vieles ausprobieren, habe mir aber nie die Zeit dafür genommen. Jetzt schon. Und dem wurde in vielen Geschenken Rechnung getragen.)

- Tim Mälzer: Kochbuch
- Johann Lafer: Desserts die mein Leben begleiten
- Johanna Handschmann: Lust auf Spargel
- Köstlichkeiten für die Jungfrau (50 Rezeptkarten)
- Eintöpfe
- Meine liebsten Rezepte zum eintragen *

* Das fand ich eine sehr schöne Idee, denn die lieben Menschen, die es mir geschenkt haben, haben mir zwei IHRER Lieblingsrezepte schon eingetragen. Ich überlege nun, ob ich das Buch nicht an alle meine lieben Menschen weiterreiche und mir jeder was eintragen soll. Ich glaube, das mache ich so! Und die Einträge kopiere ich mir, damit ich sie immer griffbereit habe, auch wenn das Buch gerade mal "unterwegs" ist! :D

Literatur-Verfilmungen:

- Emiliy Bronte: Sturmhöhe (BBC-Verfilmung)

(Ein Gutschein dafür. Kommt also erst noch.)

Hörbücher:

- Helge Timmerberg: Timmerbergs Reise-ABC

Gutscheine:

- 75,00 € Amazon
- 30,00 € Thalia

Tja... und was kaufe ich mir davon??? Es sind zwar zwei erfreulich hohe Beträge... aber ich habe auch vieles, was ich mir wirklich sehr, sehr gerne kaufen möchte! :mrgreen:

Entscheiden muss ich mich zwischen folgenden Artikeln:

- Nicci French: Bis zum bitteren Ende (Buch)
- Andreas Altmann: Im Land der Regenbogenschlange (Buch, könnte aber auch als Rezensionsexemplar kommen.)
- Anne Bronte's "The Tenant of Wildfell Hall" (DVD, erscheint am 11.09.2008)
- Charlotte Bronte's Jane Eyre (DVD, erscheint am 09.10.2008)
- Miss Marple Edition (12 DVDs, deshalb auch teurer als der Amazon-Gutschein wert ist. Deshalb vielleicht aber auch dafür DIE Gelegenheit!)
- Johann Lafer & Horst Lichter: Lafer! Lichter! Lecker! (Buch)
- Bruce Darnell: Drama, Baby, Drama! Wie Sie werden, was Sie sind (Buch und/oder Hörbuch)
- Ken Bruen & Jason Starr: Flop (Hörbuch)

Und ehrlich - das ist nur eine Auswahl an noch offenen Wünschen! :mrgreen:

Ich werde also keine Probleme damit haben, die Gutscheine sinnvoll unterzubringen! :mrgreen:

Für was von alle dem, wird sich zeigen. Auf jeden Fall warte ich nicht mehr lange auf den neuen Nicci French! Und die BBC-Verfilmungen der Geschwister Bronte sind auch sehr schnell MEIN! :mrgreen:

Die Miss Marple-Edition lasse ich vielleicht noch als Wunsch auf meiner Liste. Oder schlage mal zu, wenn sie gut runtergesetzt ist. Kann ja alles passieren.

Auch habe ich noch weitere Wünsche... TBs aber. Und die bieten sich an, um mal bei Gelegenheit in einer Buchhandlung reinzulesen und dann mitzunehmen. Denn so ein TB ist finanziell doch immer drin! ;)

Von dem Amazon-Gutschein werde ich sicher eher Filme kaufen. Denn die sind über Amazon meistens günstiger als wenn man sie auf normalem Weg kauft. Und man muss - selbst wenn der Preis derselbe ist - nicht lange danach suchen, wo es die gibt.

In einige Bücher möchte ich erst reinlesen/reinschauen, bevor ich sie kaufe. Z. B. das Lafer-Lichter-Kochbuch. Und das Buch von Bruce Darnell. Diese beiden Dinge werden somit wenn wohl eher vom Thalia-Gutschein gekauft.

Auf jeden Fall freue ich mich irrsinnig aufs auswählen und shoppen! :mrgreen:

Und damit ich auch ganz schnell loslegen kann mit der Umsetzung der Koch-Vorschläge in den mir schon geschenkten Büchern, habe ich ganz viel bekommen, um aus dem Lafer-Dessertbuch alles schön anzurichten, damit diese tollen Rezepte (alle aufwändig, aber so wollte ich es - wenn schon Dessert, denn schon Dessert! *g*) auch entsprechend umgesetzt werden können: Dessertteller (Gutschein... sind noch unterwegs. Bekomme ich aber bald und habe sie mir selbst ausgesucht - sind aus Glas), Dessert-Ringe und Pyramiden (also Formen... die Pyramiden trudeln auch verspätet ein) und ein Nachspeisen-Gewürz. Für den Hauptgang ein Werkzeug um schöne Ravioli herzustellen. Himmlisch! Und zum würzen ein Pflänzchen namens "Feuerküsse". Da sind winzige Pepperoni dran, die aber höllisch scharf sein sollen. Kann man aber gut ins Essen geben um eine gute Schärfe zu erreichen.

Für den türkischen Teegenuss im Anschluss gab es auf meinen Wunsch hin eine Teekanne um den Tee so herstellen zu können, wie sie es in der Türkei machen. Und zweierlei türkischer Teegläser.

Beim DVD gucken kann ich auch weiterhin tolle Socken stricken... denn auch ganz toll ausgewählte, verschiedene Sockenwolle war dabei! :-)

Von allem berichten kann ich Euch auch ganz einfach... denn ein Flachbildschirm und eine kabellose Tastatur und Mouse waren auch dabei! *strrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrahl* (Alles super schick... man, bin ich stolz! So wird auch mein heimischer Arbeitsplatz jetzt perfekt - nachdem doch schon der neue Schreibtisch steht!)

Ihr seht: Ich bin mit allerliebsten und wundervollsten Geschenken nur so überschüttet worden und freue mich darüber gewaltig! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Meine Geburtstags(buch)geschenke! :-)

Beitragvon Britti » Di 26. Aug 2008, 10:30

Liebe Petra.

Das sind ja wirklich feine Sachen. Hast du dir ja auch verdient nach der anstrengenden Zeit die hinter dir liegt!

Die Idee das Rezeptbuch an deine Freunde weiter zu geben finde ich auch genial. Jeder trägt dir dort seine Lieblingsrezepte und somit Empfehlungen ein. Tolle Idee. Ich glaube so hat meine Mama das garnicht gesehen, aber sie hat den Grundstein für die Idee gelegt. Ich werde es ihr erzählen, da wird sie sich sicher freuen :D

Die Feier war wunderschön. Danke dafür auch nochmal an deinen Organisator und Koch ;)

Da freue ich mich ja auf den nächsten Tee bei dir :mrgreen:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Meine Geburtstags(buch)geschenke! :-)

Beitragvon Petra » Di 26. Aug 2008, 10:38

Liebe Britti,

Britti hat geschrieben:Die Idee das Rezeptbuch an deine Freunde weiter zu geben finde ich auch genial. Jeder trägt dir dort seine Lieblingsrezepte und somit Empfehlungen ein. Tolle Idee. Ich glaube so hat meine Mama das garnicht gesehen, aber sie hat den Grundstein für die Idee gelegt. Ich werde es ihr erzählen, da wird sie sich sicher freuen :D


Ja, bitte erzähle ihr das! Und ich bin auch sicher, dass sie es so gar nicht angedacht hatte, aber es ebenfalls genial finden wird! Sie hat mich mit ihren beiden liebevollen Einträgen auf die Idee gebracht! DENN: Eigene Rezepte habe ich genug. Aber die persönlichen Lieblingsrezepte von IHR dort drin eingetragen zu finden, fand ich viel, viel schöner als die Idee, selbst meine reinzuschreiben. Und wenn ich mir so denke, wie es wäre, wenn alle meine lieben Menschen mir IHR GANZ PERSÖNLICHES Lieblings-Rezept dort hinein schreiben, ist es ein ganz persönliches Kochbuch, in dem ganz bestimmt ganz tolle Rezepte stehen werden, die ich alle ausprobiere! :mrgreen:

Deine Mum und ich sind ein gutes Team beim Ideen austüffteln! (---> Deine Mum) :mrgreen: :mrgreen: (<--- ich)

Britti hat geschrieben:Die Feier war wunderschön. Danke dafür auch nochmal an deinen Organisator und Koch ;)


Dankeschön! :mrgreen:

Und das fand ich auch... wie wir da so auf meiner neuen Lümmel-Couch gelümmelt haben und von dem feinsten Essen gegessen... *schwelg*

Britti hat geschrieben:Da freue ich mich ja auf den nächsten Tee bei dir :mrgreen:


Das kannst Du! Ich freue mich auch sehr darauf ihn mit Dir zu trinken! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Meine Geburtstags(buch)geschenke! :-)

Beitragvon Petra » Mi 27. Aug 2008, 10:03

Guten Morgen, Ihr Lieben,

gestern ereilten mich von zwei lieben Freunden noch ganz, ganz viele wunderschöne Geburtstagsgeschenke! Die meisten haben viel mit Büchern zu tun und ich möchte sie Euch nicht vorenthalten:

Bücher:

- Clare Boylan: Emma Brown
- Patrick Redmond: Die Gottesanbeterin
- Lolly Winston: Himmelblau und Rabenschwarz
- Gloria Goldreich: Dinner mit Anna Karenina

Kochbücher:

- 3 CD-Roms von Johann Lafer mit Rezepten und Tipps

Lesezeichen/Asseccoires:

- 2 Lesezeichen
- Eine Dose mit einem Zitat von Theodor Storm drauf. Aus der Dose kann man eine kleine Fichte züchten.

Hörbücher:

- Matthew Pearl: Der Dante Club
- Alexandre Dumas: Die Kameliendame

Literatur-Verfilmungen:

- Wuthering Heights
- Poirot Collection 4

Schön, nicht wahr?! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Meine Geburtstags(buch)geschenke! :-)

Beitragvon Britti » Mi 27. Aug 2008, 10:13

WOW :o

Wenn das mal nicht schöne Post ist :D

Die Gottesanbeterin und Dinner mit Anna Karenina liegen auch auf meinem SUB. Da bin ich ja mal gespannt wann wir mal dazu kommen ;)

Die Hörbücher klingen ganz ausgezeichnet. Der Dante Club liegt im Wohnmobil und ich habe ihn schonmal angefangen. Den hattest du mir ja mal empfohlen.
Und die Wuthering Heights Verfilmung muss ich unbedingt mal mit dir schauen. Am besten auf deiner Couch :mrgreen:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Meine Geburtstags(buch)geschenke! :-)

Beitragvon lucy » Mi 27. Aug 2008, 11:55

huhu petra,

da bist du ja toll beschenkt worden!!! gab es denn auch lesezeit dazu :mrgreen: ?????
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)
***********************************


Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
Benutzeravatar
lucy
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:54


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste