Grabesgrün begonnen

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Grabesgrün begonnen

Beitragvon Petra » Mo 10. Nov 2008, 09:42

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute mittag wird es soweit sein: Ich werde "Grabesgrün" beenden! Das Lese-Schneckchen hat wirklich ihren Turbo angeworfen! Das lag ganz gewiss an der unerträglichen Spannung, die sich zum Schluss hin aufgebaut hat! Und der noch zu erwartenden Wendungen (da das Buch ja noch einige Seiten hatte), die mich so neugierig gemacht haben. Aber ich will wenigstens versuchen mir diese Lesezeiten, die ich mir jetzt genommen habe, weil es sooooooooooooooooo spannend war, auch für die Zukunft zu erhalten. Ich hoffe, es gelingt mir, damit ich auch mal mehr von den wundervollen Büchern lesen kann, die mich noch erwarten! :D

Zurück zu "Grabesgrün" - fetter Spoiler bis Ende des Postings: So langsam schließt sich ja der Kreis. Rosalind war die Anstifterin. Cassie hatte von Anfang an Recht. Sie hat uns die Täterin unter die Nase gerieben. Und dennoch hat sie uns getäuscht. Das fand ich auch so klasse ausgedrückt im Buch: Rob sagt einmal, dass das alles wohl ein ungutes Licht auf ihn wirft. Aber dass Rosalind uns Leser auch getäuscht hat. Oh ja! :D

Dabei hat Tana French nicht mal groß was dafür getan, ihren Charakter vor uns zu verbergen. Wie sie rumgezickt hat, als Rob mit ihr Händchen hielt und er dann doch nicht so gefügig war, wie sie es gewollt hat...

Und die Vergiftung. Na klar, wer soll Katy schon groß versucht haben zu vergiften? Ein Familienmitglied. Und im Nachhinein ist es bei Rosalind am wahrscheinlichsten.

Wie schön Tana French hier wirklich mit der Wahrheit und der Lüge/Täuschung spielt.

Ich bin nun noch umso gespannter auf weitere Bände von Tana French. Ich hoffe, wir werden irgendwann Rob wiedersehen. Ich hoffe, Cassie und er finden doch noch irgendwann wieder einen Weg zueinander. Ob in Freundschaft oder mehr sei mal egal. Aber ihn werde ich vermissen, auch wenn er sich im letzten Drittel wirklich so manche Sympathie verscherzt hat. Aber er sieht es ja ein. Und es tut ihm leid...

Auf Cassie bin ich jetzt auch noch mehr gespannt. Wie sie zum Schluss hin beschrieben wird: ernsthafter, erwachsener. Ich kann mir das vorstellen. Rob hat ihr sehr weh getan. Und das geht nicht spurlos an einem vorbei. Man wird auch vorsichtiger. Ich bin gespannt darauf, wie sie im nächsten Band ist. Ich finde es sehr eindrücklich geschrieben, wie Cassie eine Entwicklung durchmacht. Sehr interessant und für mich auch sehr glaubhaft.

Ich freue mich auf meine Mittagspause. Da lese ich das Buch - so man mich lässt - zu Ende. Ansonsten auf der Heimfahrt. *spannung*

Für mich ein 4-Sterne-Buch. Wenn jetzt auf den letzten 20 Seiten nicht noch irgendwas passiert, was meine Meinung leicht ändert, dann habe ich nichts auszusetzen! Spannung, tolle außergewöhnliche glaubhafte Figuren, ein Täter auf den ich nicht gekommen wäre, glaubhafter Tathergang, nicht alles läuft rund (Rosalind hat ja sogar Rob über ihr Alter getäuscht - hier hat die Autorin noch mal einen Effekt draufgesetzt), detailliert geschilderte Ermittlungsarbeiten mit verschiedenen Fährten, aber niemals langweilig, immer interessant. Ab und an etwas passender Humor. Ich fand es ganz toll! Und so ansprechend erzählt... manche Szenen wurden nahezu fühlbar. Ein tolles Leseerlebnis, das sich mehr als gelohnt hat! Es tut mir leid, mich von dem Buch verabschieden zu müssen. Es war so komplex, dass es mir jetzt schwer fallen wird, mich auf was neues einzulassen.

Und dann heißt es heute Abend neues Buch auswählen - auch immer ein schöner Moment! :)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Petra und 87 Gäste