Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Petra » Di 2. Sep 2008, 15:26

Hallo zusammen,

man könnte hier fast den Eindruck bekommen, dass niemand mehr was kauft! Los, raus mit der Sprache! Was waren Eure letzten Käufe! Und was steht ganz oben auf Eurem Einkaufszettel? :mrgreen:

Ich persönlich habe gerade mal bei der Thalia Buchhandlung angerufen. Da ich weiß, dass ich am Donnerstag dort sein werde und ich noch einen Gutschein von meinem Geburtstag habe, den ich beim Bummeln letztens dort nicht losgeworden bin, habe ich mir was bestellt! :D

- Helge Timmerberg: Timmerbergs Single-ABC / Timmerberg Beziehungs-ABC (Buch)

- Bruce Darnell: Drama, Baby, Drama! (Hörbuch)

Den Timmerberg finde ich interessant weil ich zu beidem sehr frische eigene Eindrücke habe: Ich war bis vor kurzem lange Single und finde mich die letzten Monate in eine neue sehr schöne Beziehung ein. Da bin ich doch gespannt, was Helge Timmerberg zu beiden Lebensformen zu sagen hat. Besonders da ich ahne, dass er es sehr unterhaltsam und amüsant tun wird! :mrgreen:

Da sich das auch sicher locker leicht zwischendurch lesen lassen wird, versuche ich mal daraus ein zu Hause-Buch zu machen. Vielleicht gelingt mir ja das parallel-lesen wieder.

Und Bruce Darnell mag ich einfach! Er ist Geschmackssache, keine Frage! Aber ich finde seine absolute Offenheit irgendwie sehr liebenswert. Und er strahlt eine Liebe zu allen Menschen aus. So bin ich gespannt, was er da zu sagen hat - und das bitte mit seiner Stimme, so war klar, dass es doch das Hörbuch sein muss!

Somit habe ich meinen 30-Euro-Thalia-Geburtstagsgutschein gut untergebracht!

Und kürzlich habe ich den neuen Nicci French "Bis zum bitteren Ende" gekauft. :-)

Was auf meinem Einkaufszettel ziemlich weit oben steht hatte ich in meinem Posting schon geschrieben, in dem ich meine Geburtstagsgeschenke gelistet habe. Denn da habe ich ja spekuliert, was ich alles von meinen beiden Gutscheinen kaufen könnte. An diesen Wünschen hat sich nichts geändert. Und ich werde sicher demnächst auch mit meinem Amazon-Gutschein zuschlagen und mir weitere Wünsche erfüllen! :D

Nun bin ich aber gespannt, was Ihr so kürzlich gekauft habt und was bei Euch ganz weit oben auf den Einkaufszetteln steht!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Rachel » Di 2. Sep 2008, 16:14

Hallo Petra,

Bücher einkaufen? Ich doch nicht. :mrgreen:

Nein, natürlich bin ich erst kürzlich wieder schwach geworden, aber wie Du hatte ich ja erst Geburtstag und da bekommt man ja immer Gutscheine, die umgehend eingelöst werden möchten, weil sie sofort verfallen. :oops:

Meine letzte Bestellung war:

- Anne Chaplet: Die Fotografin und Schneesterben (Weil ich letzte Woche ihr neuestes Buch, "Schrei nach Stille", gelesen habe, davon sehr angetan war und jetzt die Vorgängerbände lesen möchte. Leider sind nicht mehr alle neu erhältlich, aber nachdem es mich bei "Schrei nach Stille" auch nicht gestört hat, dass ich die Vorgängerbände nicht kannte, sollte das hier auch kein Problem sein, hoffe ich)

- zwei Fantasyneuerscheinungen: Paul Kearney: The Ten Thousand und Lynn Flewelling: Shadows Return

-R.D. Blackmore: Lorna Doone (darauf hat mich die BBC-Verfilmung neugierig gemacht, merkwürdigerweise finde ich keine deutsche Übersetzung)

- Wassili Grossman: Leben und Schicksal (da habe ich brav aufs Taschenbuch gewartet und es mir jetzt vorbestellt)

Außerdem liebäugele ich mit dem neuesten von Denis Johnson, das hatte ich ja nebenan schon einmal erwähnt, und "Girl in a Blue Dress" von Gaynor Arnold, ein Roman über Charles Dickens aus Sicht seiner Frau. Achja, und "Der nasse Fisch" von Volker Kutscher würde mich auch noch reizen.

Deine Einkäufe sind aber auch nicht schlecht. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon JMaria » Di 2. Sep 2008, 16:15

Hallo Petra,

man könnte hier fast den Eindruck bekommen, dass niemand mehr was kauft!

das wäre ja schlimm :shock:

Bei mir sind folgende Neuzugänge zu verzeichnen:
-Hartmann von Aue: Gregorius, Iwein, Der arme Heinrich (ein DKV-Taschenbuch)
-Orhan Pamuk: Schnee
-Susanne Amrain: So geheim und vertraut (über Virginia Woolf und Vita Sackville-West)
-Donna Andrews: Falscher Vogel fängt den Tod (ein Tipp von Rachel :) )

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Rachel » Di 2. Sep 2008, 16:32

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:-Orhan Pamuk: Schnee
-Susanne Amrain: So geheim und vertraut (über Virginia Woolf und Vita Sackville-West)

Da würde mich deine Meinung interessieren. Theoretisch würde mich "Schnee" nämlich schon reizen, aber ich habe über das Buch auch schon viel nicht so Gutes gehört.
Und Virginia Woolf interessiert mich im Moment ja sowieso, wie Du weißt. :)

-Donna Andrews: Falscher Vogel fängt den Tod (ein Tipp von Rachel :) )

Oh, schön. Hoffentlich gefällt Dir die Reihe auch so gut wie mir. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon JMaria » Mi 3. Sep 2008, 11:37

Rachel hat geschrieben:Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:-Orhan Pamuk: Schnee
-Susanne Amrain: So geheim und vertraut (über Virginia Woolf und Vita Sackville-West)

Da würde mich deine Meinung interessieren. Theoretisch würde mich "Schnee" nämlich schon reizen, aber ich habe über das Buch auch schon viel nicht so Gutes gehört.


Hallo Rachel,

Ich habe kürzlich "Rot ist mein Name" mit Steffi gemeinsam gelesen. Ein Roman, den man nur schwer einordnen kann; ein historischer Roman, ein Krimi, in orientalischer Weise erzählt, plus eine Aussage an den Leser, dass es wichtig ist, dass Ost und West sich annähern und sich verständigen.

Für mich ein Autor, der dem Leser noch etwas zu sagen hat und der erzählen kann. Ich bin sehr begeistert von "Rot ist mein Name" gewesen.

Ich hoffe natürlich, dass "Schnee" ebenfalls dieses Niveau hat oder zumindest mich gut unterhält. Außerdem benutzt Orhan Pamuk eine schöne Sprache, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es in "Schnee" anders sein wird. Ob es mir inhaltlich auch gefällt, darüber werde ich dir berichten :-)

[Virginia Woolf]
Und Virginia Woolf interessiert mich im Moment ja sowieso, wie Du weißt

jaaaa :D

die Biographie "So geheim und vertraut" beginnt bereits ungewöhnlich, nämlich mit der "Endzeit" und zwar schildert Susanne Amrain in diesem Kapitel die Zeit während des 2. WK zwischen 1939 und 1940, als die schweren Luftangriffe auf den Süden Englands erfolgte und wie sich das auf Virginia Woolf auswirkte. Dieses Kapitel ist nur ein paar Seiten lang, aber sowas von intensiv, dass ich Gänsehaut bekam. Mir kam sofort ein Bild in den Sinn, das ich in der Biographie "Porträt einer ungewöhnlichen Ehe" (George Spater...) sah. Ein Holzschnitt von Diana Gardner mit der Darstellung deutscher Flugzeuge, die 1940 Monks House in Rodmell mit Maschinengewehren beschossen. Leider fand ich im Netz keine Abbildung davon. Doch es vermittelt auch diese Intensivität von Gefahr und Wahnsinn.

Außerdem beginnt Susanne Amrain das Kapitel "Endzeit" mit folgenden Worten:

Eine Epoche endet hier, und der Tod ist ein Meister aus Deutschland.

Diese Worte kamen mir bekannt vor und ich denke, sie sind aus der Todesfuge von Paul Celan. Ich fand in dem Buch keinen Hinweis, dass es der "Todesfuge" entnommen wurde. Wunderte mich schon etwas.

Einen solchen Einstieg zu wählen, ist gefühlsmäßig wie ein Bombeneinschlag!

Danach beginnt Susanne Amrain mit der eigentlichen Geschichte von Virginia Woolf und Vita Sackville-West, "Anfänge" ..

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Rachel » Do 4. Sep 2008, 10:00

Hallo Maria,

vielen Dank für deine Eindrücke. "Rot ist mein Name" klingt ja ausgesprochen interessant, zumal wenn Du so begeistert davon bist. Ich werde mal danach Ausschau halten, danke für den Tipp.

Und was Du über die Biographie über Virginia Woolf und Vita Sackville-West schreibst, klingt auch toll. Schön, wenn ein Buch einen so intensiven Einstieg hat. Ist gleich mal notiert. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Martina » Sa 6. Sep 2008, 14:59

Hallo liebe Petra,

ich habe tatsächlich länger nichts mehr gekauft. So ungefähr seit 3,5 Wochen nicht mehr. Das ist für mich schon sehr lange. ;) Dafür habe ich aber gestern mit einigen Neuerscheinungen zugeschlagen. Bei uns im Ruhrpark gibt es jetzt die Mayersche und Buch Habel. In Kombination hatten die alles da, was so auf meiner Liste stand. Und deshalb durfte dann auch alles mit und noch etwas mehr:

Brooke, Lauren Rose Hill 8 - Für immer Freunde
Collins, Suzanne Gregor und das Schwert des Kriegers
Fielding, Joy Die Katze
Fitzek, Sebastian Der Seelenbrecher
Glattauer, Daniel Gut gegen Nordwind *wink zu Christine*
Ebert, Sabine Die Entscheidung der Hebamme

Der Seelenbrecher und Die Entscheidung der Hebamme dürfen auch auf jeden Fall mit in Urlaub!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Turni » Sa 6. Sep 2008, 16:46

Keiner kauft was? 3x kurz gelacht!

War letzte Woche bei amazon. The complete collection von Jane Austen, the bookthief, shopaholic & baby, the key to Rebecca wanderten alle in meinen Warenkorb.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Nicole » So 7. Sep 2008, 13:17

Hallo liebe Petra,

meine letzte Neuerwerbung ist ganze drei Tage her und zwar der neue Fitzek "Seelenbrecher".
Um "Die Katze" schleiche ich auch schon rum -liebzumartinawink -.
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Benutzeravatar
Nicole
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:37

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Petra » Mo 8. Sep 2008, 11:30

Hallo zusammen,

na gut, ich bin es selber Schuld – ich sehe es ein! Ich habe ja gefragt...

@Martina @Nicole: Eigentlich wollte ich mir den neuen Joy Fielding („Die Katze“) nur als Hörbuch genehmigen! Das liegt nämlich hörklar bereit. Und jetzt kommt Ihr, liebe Martina und liebe Nicole mit Euren Buch-Einkäufen und reibt mir unter die Nase, dass der neue Joy Fielding auch dabei war! Tss... ich lese die ja meistens gern! Und jetzt frage ich mich doch wieder, ob mir nicht ein großer Lesespaß entgeht und ich mir den nicht auch als Buch gönnen sollte... *grummel*

@Rachel: Da habe ich ja fast Glück, dass es von R.D. Blackmore keine Deutsche Übersetzung gibt. Denn in Englisch lese ich ja nicht... und BBC-Verfilmung, das hätte mich dann doch sehr gelockt! Aber nicht auf Englisch! *stirnwisch*

Von Anne Chaplet war ich früher übrigens auch begeistert! Ich hatte damals ihren Erstling (auch Auftakt zu einer Reihe) Caruso singt nicht mehr gelesen. Fand ich damals echt gut! Der Link führt zu meiner Rezension - aber Vorsicht: Die ist alt. Ich konnte das zu dem Zeitpunkt noch nicht sehr gut! *g*

@Maria: Na, wer hat Dich denn mit Donna Andrews angesteckt? Du schreibst es selbst: Rachel *liebwink* war’s! Mich auch! Liegt bei mir zu Hause! :mrgreen:

Und von Orhan Pamuk möchte ich auch gern mal was lesen. Ich denke zuerst „Rot ist sein Name“, wenn ich mich zu dem Genre mal aufraffen kann. Denn Historisches ist ja nicht so mein Ding! Aber der lockt mich sehr, weil Martine *liebwink* den mal sehr hoch gelobt hat und ich von Martines Meinung viel halte. Seither steckt er mir sprichwörtlich in der Nase. Und nun machst Du mich zusätzlich neugierig darauf! Wenn Du „Schnee“ gelesen hast, berichtest Du mal, ja?

@Turni: Da hast Du ja bei schönen Dingen zugeschlagen! Hört sich gut an!

Ich bin beruhigt, dass hier weiterhin fleißig gekauft wird! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste