Bücherkäufe 2012

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Bonny » Do 6. Dez 2012, 12:17

Bei mir war der Nikolausi heute auch fleißig:

Jean M. Auel

Ayla und die Mammutjäger
Ayla und das Tal der Großen Mutter
Ayla und der Stein des Feuers


Die ersten beiden Bände der Reihe habe ich schon, jetzt fehlt nur noch einer :). Ganz schön viel... der Nikolaus meinte auch, dann bräuchte ich ja für das nächste Jahr keine neuen Bücher mehr... eigentlich hat er ja Recht, wenn ich meinen SUB so anschaue..., aber das Jahr ist lang... ;)
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Petra » Do 6. Dez 2012, 17:31

Hallo zusammen,

ich habe gestern noch ein paar Bestellungen getätigt:

Charlotte Brontë: Shirley (Manesse)
Anne Brontë: Agnes Grey (Manesse)
Snow White and the Huntsman (Blu-ray)

Veranlasst durch meine aktuelle Lektüre (Anne Brontë "Die Herrin von Wildfell Hall") wurden diese beiden Romane von den Brontë-Schwestern auf einmal dringend. Zumal meine Reserve schrumpft, da ich nur noch "Villette" von den Brontës auf dem SUB habe. Außerdem sind diese beiden Manesse-Bücher schon so lange auf dem Markt, dass zu befürchten ist, dass sie irgendwann vergriffen sind. Manesse hat ja nicht so große Auflagen. Das möchte ich nicht riskieren.

Und "Snow White and the Huntsman" passt wegen des Gebrüder Grimm-Jubiläums im Dezember ja gerade gut. Außerdem eignet der sich für die kalte Jahreszeit bestimmt gut für einen schönen Beamer-Abend. :-) (Und der Preis war gerade so schön gesenkt. Auch einige andere Blu-ray-Neuerscheinungen waren die Tage günstig bei Amazon zu haben. Ich habe uns mal wieder einen kleinen Vorrat angelegt, da wir keine große Auswahl mehr für Beamer-Abende hatten. Schön, wieder aus dem Vollen schöpfen zu können!)

@Maria: "Das Geisterhaus" bekam ich dies Jahr ja auch geschenkt, und hatte mich sehr darüber gefreut! Bei mir war es die schöne gebundene Sonderausgabe. Und bei Dir?

@Steffi: Dass Dir das reinlesen in "Landgericht" so gut gefallen hat, freut mich zu hören. Ich finde das Thema nämlich auch sehr interessant.

@Bonny: Der Nikolaus hat gut reden! :mrgreen:

Ein schönes Gefühl, wenn man eine Reihe, die man gerne zu Ende lesen möchte, vervollständigen kann, nicht wahr?! :-)

@Miamaus: Viel Spaß mit "Die Säulen der Erde"!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Bonny » Do 6. Dez 2012, 18:08

Petra hat geschrieben:Ein schönes Gefühl, wenn man eine Reihe, die man gerne zu Ende lesen möchte, vervollständigen kann, nicht wahr?!

Du hast Recht! Und die Bücher sehen auch so schön nebeneinander aus, dass ich gleich Platz in meinem Bücherregal im Wohnzimmer für sie gemacht habe :).
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon JMaria » Do 6. Dez 2012, 18:55

Hallo Petra

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,


Charlotte Brontë: Shirley (Manesse)
Anne Brontë: Agnes Grey (Manesse)
Snow White and the Huntsman (Blu-ray)




dein Einkauf gefällt mir :D

"Shirley" hat mir wirklich gut gefallen, geäußert habe ich mich dazu im Bronte-Thread als ich es vor ein paar Monaten las. Dieses Jahr las ich ja den "Professor", so daß ich nur noch "Vilette" ungelesen im Sub habe, auch in der Manesse Ausgabe.



@Maria: "Das Geisterhaus" bekam ich dies Jahr ja auch geschenkt, und hatte mich sehr darüber gefreut! Bei mir war es die schöne gebundene Sonderausgabe. Und bei Dir?



Ich habe diese schöne Ausgabe bekommen:

http://www.amazon.de/Isabell-Allende-Da ... 93&sr=1-28


Ich bekam die Ausgabe von Steffi. Ihr gefiel das Geisterhaus mit Einschränkungen (sie hat's ja nicht so mit dem Magischen Realismus :mrgreen: ) .
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon steffi » Fr 7. Dez 2012, 10:51

Bonny hat geschrieben:Bei mir war der Nikolausi heute auch fleißig:

Jean M. Auel

Ayla und die Mammutjäger
Ayla und das Tal der Großen Mutter
Ayla und der Stein des Feuers



Da werden Erinnerungen wach - die Ayla-Bücher habe ich auch gelesen, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich bis zum Ende durchgehalten habe, aber vier Teile auf jeden Fall ! Mir haben sie damals gefallen, viel Spaß damit !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5092
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Bonny » Fr 7. Dez 2012, 12:35

Dankeschön, liebe Steffi! :)
Mir scheint, wir haben lesetechnisch ein paar Gemeinsamkeiten und auch eine ähnliche Lesevergangenheit, wenn ich da an König Artus denke... :).
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon KrimiMimi » Fr 7. Dez 2012, 13:43

Bei mir gerade eingetroffen:

Claudio M. Mancini, La Nera.

Es handelt sich um einen Mafia-Roman, in dem eine Frau die Rolle des Paten übernimmt. Ich bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird.

Gibt es hier jemanden, der das Buch schon gelesen hat?
Benutzeravatar
KrimiMimi
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 13:19

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Petra » Fr 7. Dez 2012, 17:07

Hallo zusammen,

@Maria: Das erfüllt mich mit Freude, dass Dir meine Käufe auch so gut gefallen! :-)

Ich freue mich auch sehr auf diese Bücher! Mein Interesse für "Shirley" entstand übrigens auch daraus, dass Du dies Jahr davon sehr angetan warst. Es ist danach direkt auf meinen Wunschzettel gewandert. Schön dass Du mit Deiner Erwähnung hier, wie ausgesprochen gut Dir der Roman gefallen hat, meine Vorfreude noch weiter steigerst. :-)

Wie gefiel Dir "Professor"?

Dass Steffi Dir "Das Geisterhaus" vermacht hat, freut mich - und recht hast Du: das ist dann sicher besser bei Dir aufgehoben. :-)

@KrimiMimi: Nein, ich kenne weder Buch noch Autor. Ich wünsche Dir viel Lesespaß damit, wenn es bei Dir eingetroffen ist, und Du es liest. Schön, dass Du hier mitmischen magst. Sei herzlich willkommen! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon steffi » Fr 7. Dez 2012, 19:52

Bonny hat geschrieben:Dankeschön, liebe Steffi! :)
Mir scheint, wir haben lesetechnisch ein paar Gemeinsamkeiten und auch eine ähnliche Lesevergangenheit, wenn ich da an König Artus denke... :).

:D Das ist mir auch schon aufgefallen ! Narnia habe ich auch sehr gerne gelesen ;) Und wie sieht es bei dir mit Marion Zimmer-Bradley und dem Darkover-Zyklus aus ? Das war eines meiner Highlights, als ich anfing mit Fantasy. Ich besitze alle Bände 8-)
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5092
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon JMaria » Sa 8. Dez 2012, 11:30

Petra hat geschrieben:Wie gefiel Dir "Professor"?


Man merkt es der Geschichte an, daß es ein Erstlingswerk ist. Dennoch fürs Gesamtwerk wichtig,wenn man sich für die Brontes interessiert. Interessant dürfte der Vergleich zwischen dem Professor und Villette sein, da beide im Internatsmilieu spielt und Jahre dazwischen liegen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 280 Gäste