Bücherkäufe 2012

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Petra » So 30. Dez 2012, 14:35

Hallo zusammen,

sehr schön, dass Du dieses Buch noch ergattern konntest, Maria, zumal Du Dich in 2013 wieder mit Henry James beschäftigen möchtest. Von ihm möchte ich auch schon länger mal was lesen. Vielleicht ergibt es sich, und wir können uns austauschen.

Manuela, sowohl Dean Koontz als auch Minette Walters habe ich vor vielen Jahren sehr gern gelesen. Ich habe daran schöne Lese-Erinnerungen! Viel Spaß mit den Büchern.

Ich denke, ich werde in 2012 kein Buch mehr kaufen, aber für 2013 habe ich schon 3 oder 4 näher ins Auge gefasst. Ich denke, ich werde im Januar ein paar schöne Käufe tätigen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon JMaria » Mo 31. Dez 2012, 11:19

Petra hat geschrieben: Ich denke, ich werde in 2012 kein Buch mehr kaufen, aber für 2013 habe ich schon 3 oder 4 näher ins Auge gefasst. Ich denke, ich werde im Januar ein paar schöne Käufe tätigen.



bei mir ist es erfahrungsgemäß umgekehrt. Im Dezember schlag ich nochmal so richtig zu und im Januar bin ich abstinenz. :mrgreen:

Natürlich könnte es sein, daß deine Käufe mich inspirieren !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Didonia » Mo 31. Dez 2012, 11:45

Ha ha ha, inspiriert durch das Buch ueber Helmut Sakowski habe ich gerade eine Bestellung ueber mehrere Buecher aufgegeben :mrgreen:
Ich berichte, wenn sie angekommen sind.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon JMaria » Mo 31. Dez 2012, 11:54

Didonia hat geschrieben:Ha ha ha, inspiriert durch das Buch ueber Helmut Sakowski habe ich gerade eine Bestellung ueber mehrere Buecher aufgegeben :mrgreen:
Ich berichte, wenn sie angekommen sind.


unbedingt :mrgreen:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Petra » Mo 31. Dez 2012, 12:01

Hallo zusammen,

ja, Didionia, unbedingt berichten - ich bin sehr gespannt, welche Auswahl Du getroffen hast. :-)

JMaria hat geschrieben:bei mir ist es erfahrungsgemäß umgekehrt. Im Dezember schlag ich nochmal so richtig zu und im Januar bin ich abstinenz. :mrgreen:

Natürlich könnte es sein, daß deine Käufe mich inspirieren !


Bei mir mag das dies Jahr viel damit zu tun haben, dass das Lesejahr 2012 ab dem Frühjahr bei mir so durchwachsen wurde, da ich so viel mit den Vorbereitungen zur Hochzeit beschäftigt war. Ich habe dadurch für einige Monate den Faden verloren, beim Lesen und beim Kaufen. In den anderen Jahren habe ich auch gern nach Weihnachten Bücher gekauft, da ich mich vorher gebremst habe, für den Fall, dass sie mir jemand schenkt. Da waren dann meist zwei oder drei Bücher bei, auf die ich dann nicht länger warten wollte. Durch mein eher schleppendes Lesejahr 2012 möchte ich diesmal lieber frisch im Januar starten - so auch mit ein paar schönen Bucheinkäufen. :-)

Ja, vielleicht inspiriere ich Dich ja, und es ist schnell vorbei mit der Abstinenz! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Didonia » Di 29. Jan 2013, 17:21

Didonia hat geschrieben:...Kürzlich schrieben sie von Korsika und da fiel der Name "Colomba". Und schon klickte es bei mir im Hinterstübchen :)
Ich brauchte den Namen nur bei Amazon eingeben und schon wurde mir das Buch angezeigt, das ich während meiner Jugendzeit verschlungen habe und mir nun gekauft habe:

Colomba von Prosper Mérimée

In Colomba geht es um Blutrache. Die Schwester fordert vom Bruder, dass er den toten Vater rächen soll. Der Bruder möchte das Gericht entscheiden lassen und macht zum Schluss seine eigene Erfahrung mit der Gerichtsbarkeit.

Kurz zum Autor: Prosper Mérimée lebte von 1803 bis 1870. Unter anderem trug er als Übersetzer der Werke Puschkins, Turgenjews und Gogols wesentlich zur Verbreitung der russischen Literatur bei.


Dieses Zitat von mir ist vom 23. Januar 2012. Heute Morgen habe ich begonnen, das Buch zu lesen. Schon nach den ersten Sätzen war alles wieder da.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste