alle 26 Bände "Angelique" neu aufgelegt

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

alle 26 Bände "Angelique" neu aufgelegt

Beitragvon Barbara » So 7. Sep 2008, 19:42

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende war ich zu einer Tagung in Frankfurt. Als Lesefutter gefiel mir nichts wirklich, also nahm ich nichts mit.

Stattdessen kaufte ich mir in der Bahnhofsbuchhandlung in Frankfurt vier neue Bücher. Wenn man schon keine Zeit zum Lesen hat, dachte ich, musst man sich wenigstens welche kaufen.

In meiner Litereaturzeitschrift las ich kürzlich, dass die alten Romane über "Angelique" wieder neu übersetzt im blanvalet-Verlag rausgekommen sind. Die beiden ersten Bücher habe ich mir sofort gekauft, da ich die Filme damals schon herrlich schmalzig fand und es genau das Richtige für trübe Novembertage zum Entspannen ist.

Das schöne es gibt 26 Bände davon und jedes Jahr sollen 2 neue Bände erscheinen.

Vielleicht wäre dies eine neue Serie fürs Infizieren. :twisted:
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: alle 26 Bände "Angelique" neu aufgelegt

Beitragvon Petra » Mo 8. Sep 2008, 13:11

Liebe Barbara,

sicher zwar nichts für mich, aber vielleicht für andere hier. Binchen *liebwink* hat sie damals (ich glaube in ihrer Jugend) gern gelesen. Dann kamen sie mal als Hörbuch heraus (oder zumindest ein Teil davon). Doch das konnte sie so gar nicht mehr überzeugen, aber das mag auch an der Hörbuch-Umsetzung gelegen haben.

Schöne Idee vom Verlag jedenfalls jedes Jahr 2 Bände herauszugeben! Dir wünsche ich mit den ersten zwei Bänden schon mal schöne, kuschelige Herbsttage! (Recht hast Du: Für diese Zeit kann man so richtige Schmöker gut gebrauchen! *g*)

Aber nun mal heraus mit der Sprache! Mit den beiden Bänden sind wir jetzt bei 2 neuen Büchern. Und was waren die anderen beiden? Wir sind doch neugierig! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: alle 26 Bände "Angelique" neu aufgelegt

Beitragvon ElkeL » Mo 8. Sep 2008, 15:24

Hallo Barbara
Eigentlich sollte ich noch im bett liegen,da eine Grippe mich total
aus der Bahn geworfen hat.Aber ich konte nicht widerstehen
mal einen schnellen Blick in den Computer zu werfen.
Ích könnte dir die Ersterscheinungen von Angelique bieten.Sie ruhen nach der Wohnungsräumung meiner Schwiegermutter in meinem Keller? :) Zum Vernichten waren sie mir doch zu schade,da es ja wohl noch einige Liebhaber dieser Bücher zu geben scheint.
Liebe Grüße
ElkeL

Ein anregendes Buch ist eine Speise, die hungrig macht!
(Marie von Ebner-Eschenbach)
ElkeL
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:38

Re: alle 26 Bände "Angelique" neu aufgelegt

Beitragvon Petra » Mo 8. Sep 2008, 16:06

Liebe Elke,

gute Besserung! Grippe ist ja gar nicht schön! Komm bald wieder auf die Beine und ich hoffe, es geht Dir gut genug, dass Du im Bett wenigstens lesen kannst!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: alle 26 Bände "Angelique" neu aufgelegt

Beitragvon Binchen » Mo 15. Sep 2008, 12:41

Angelique - Geoffrey?

Herrlich - damals waren sie das - fand ich so mit 17 oder so - Ob sie mich heute noch faszinieren können? Ich bin mir nicht so sicher, dass ich nach dem Reinfall, den ich mit DESIREE erlebt habe (das war es liebe Petra, was als Hörbuch erschien und mich so enttäuschte) es nochmals wagen würde. Vielleicht ein Blick hinein in der Buchhandlung?

Das Paar hat mich damals ungeheuer fasziniert - die Beziehung spielte jedoch auch in der richtigen Zeit und die 'nicht so schönen' Männer hatten es mir schon immer angetan. ICh werde die Augen offen halten. Interessant, dass es das neu gibt. Die alten hätte ich neulich komplett geschenkt haben können - und abgelehnt *g*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste