N.Sparks: Das Lächeln der Sterne im Kino

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

N.Sparks: Das Lächeln der Sterne im Kino

Beitragvon Britti » Do 2. Okt 2008, 11:01

Hallo zusammen.

Ich bin ja nicht gerade ein überzeugter Nicholas Sparks Fan aber auf die Verfilmung von Das Lächeln der Sterne freue ich mich doch!

Am 16. Oktober ist offizieller Filmstart in den deutschen Kinos und gestern war die Premiere in Berlin.

Da der Film mit Richard Gere und Diane Lane ist denke ich wird es ein schöner Schmachtfetzen ;)
Die beiden standen übrigens schonmal in einem tollen Film zusammen vor der Kamera: Untreu.
Dazu lieferte 1968 Claude Chabrol die Buchvorlage mit "Die untreue Frau".
Scheinbar mögen die beiden Darsteller solche Literaturverfilmungen :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: N.Sparks: Das Lächeln der Sterne im Kino

Beitragvon Petra » Do 2. Okt 2008, 11:42

Liebe Britti und Ihr anderen Lieben,

Nicholas Sparks ist mir manchmal ja zuuuuu schmalzig. ABER: Wenn Richard Gere und Diane Lane sich dafür hergeben, vermute ich, dass es irgendwie doch sehr schön werden könnte! Denn von beiden Schauspielern halte ich sehr viel - nicht zuletzt wegen des Films "Untreu", den Du hier schon erwähnst liebe Britti. Dann ich finde, der ist von beiden ganz toll gespielt und sie harmonieren auch gut zusammen.

Meine zweite Sorge neben eines zu hohen Schmalzaufkommens (was ich wegen der beiden Schauspieler erstmal wegwischen kann - hier siegt auf jeden Fall der Wunsch die beiden auf der Leinwand zu sehen) ist die, dass dieser Nicholas Sparks schlecht ausgehen könnte. Ich hatte mal eine ganz böse Erfahrung mit einem seiner Bücher! Es ging schlecht aus, womit ich ÜBERHAUPT GAR NICHT gerechnet hatte und ließ mich (für 2 Tage) wirklich vollkommen deprimiert zurück. Das möchte ich mir ersparen.

Deshalb eine Fragen an Euch alle: Kennt jemand diesen Roman von Sparks und könnte mir spoilern, wie er ausgeht? Ist es ein gutes Ende, ein schlechtes Ende oder ein offenes Ende?

Wenn es ein gutes oder wenigstens kein hoffnungsloses Ende ist, dann gehe ich gern mit Dir da rein, Britti (*fragendumschauobnochjemandmitwill*). Oder wir warten, falls wir ihn im Kino verpassen, warten wir auf die DVD und schauen in meinem privatem Kino! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: N.Sparks: Das Lächeln der Sterne im Kino

Beitragvon Britti » Do 2. Okt 2008, 11:52

Huhu Petra.

Es geht ja in dem Film um die zweite Chance im Leben. Ich denke das wird nicht schlimm werden.

Hier mal der Link zum Kinotrailer, der ist sehr schön:

http://de.youtube.com/watch?v=o_6XNe688X0

Dein Heimkino ist natürlich auch seeehr verführerisch ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: N.Sparks: Das Lächeln der Sterne im Kino

Beitragvon Petra » Do 2. Okt 2008, 11:57

Liebe Britti,

ja, das dachte ich aber bei besagtem Buch auch, dass das eigentlich gar nicht schlimm enden kann. Das schlimme Ende hat er auch einfach auf eine eigentlich nun endlich gut abgeschlossene Geschichte gesetzt. Total unnötig. Ein sinnloser Tod hat alles kaputt gemacht, was er zuvor mit der ganzen Geschichte zum Ausdruck bringen wollte. Nämlich dass jemand, nach dem Tod des geliebten Partners endlich wieder Vertrauen und Liebe in jemand anderem finden kann. Und dann... (und sowas verkrafte ich im Moment gar nicht!)

Ich war wirklich entsetzt über das sinnlos schlechte Ende, dass ich jetzt Deiner Vermutung allein nicht trauen mag! ;-)

Und dann schon der Titel: "Das Lächeln der Sterne"... dem traue ich auch zu, dass von den Sternen der Tod herunterlächelt! :mrgreen:
(Na gut, jetzt mache ich Spaß! *g*)

Aber trotzdem: Wenn jemand weiß, wie das Buch endet, dann wäre ich für die Info sehr dankbar! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: N.Sparks: Das Lächeln der Sterne im Kino

Beitragvon Britti » Do 2. Okt 2008, 12:20

Petra hat geschrieben:Und dann schon der Titel: "Das Lächeln der Sterne"... dem traue ich auch zu, dass von den Sternen der Tod herunterlächelt!


*ggg*

Meintest du Message in a bottle mit dem sinnlosen Ende?

Ich kann ja vorgucken ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: N.Sparks: Das Lächeln der Sterne im Kino

Beitragvon Petra » Do 2. Okt 2008, 13:34

Ja Britti,

gut erkannt - den meinte ich! :mrgreen:

Oh, oh... ich lese gerade im Internet über den Film:

"Äußerst glaubwürdig nähern sich die beiden seelisch Verletzten einander an, während sich draußen ein Jahrhundertunwetter zusammenbraut."

Ob Sparks da wieder welche sterben lässt?? Ja, vielleicht musst Du vorgucken, falls sich hier niemand mehr äußert! *angsthab* ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Anja und 55 Gäste