Die souveräne Leserin

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Die souveräne Leserin

Beitragvon JMaria » Fr 10. Okt 2008, 18:55

Petra hat geschrieben: Heute morgen war ich übrigens auch bei der Passage mit Alice Munro. Wirklich sehr, sehr nett! Und vorstellbar! ;-)
(Auch schön, dass die Autorin überhaupt erwähnt/eingebunden wurde, denn so werde ich daran erinnert, dass ich sie ganz bald versuchen möchte.)


ihr macht mich ganz kirre mit eurer Schwärmerei über das Buch, jetzt fällt auch noch der Name Alice Munro :lol:

Gruß
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Die souveräne Leserin

Beitragvon Britti » Sa 11. Okt 2008, 12:02

Liebe Maria,

ich sag nur ein: KAUFEN :mrgreen:
Ein muss für jeden der gern liest, ehrlich.
Petra hat es sich übrigens auch gestern noch gegönnt *liebwink*
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Die souveräne Leserin

Beitragvon Petra » Mo 13. Okt 2008, 11:50

Liebe Maria und liebe Britti,

ja, ich kaufte mir das Büchlein. Allzu schön sind die Passagen teilweise. Da lese ich doch gern wieder und wieder nach. Heute morgen habe kam ich an die Stelle (ich höre noch an den letzten Tracks des Hörbuchs) wo es um Pferderennen geht. Das gekoppelt mit der Queen als Britin musste ja einfach zu dem Autor Dick Francis führen. Auch er fand hier also Erwähnung.

Dass es Dir, liebe Maria, gefällt, dass Alice Munro einen kleinen Auftritt hat, dachte ich mir schon! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Die souveräne Leserin

Beitragvon Binchen » Mo 13. Okt 2008, 12:27

... hach wenn das Buch nicht so hässlich wäre ... - hätte ich es auch mitgenommen - aber ich blieb standhaft.

ja - ich mag dieses grobe Leinen und das Format nicht. D.h. es muss irgendwann mal als TB rauskommen, damit es bei mir landen kann. Solange muss das Hörbuch herhalten. Aber das ist ja auch vollständig.

Ich weiß ja, wie blöd sich das anhört, aber die 15 Euro für ein Buch, mit so wenig Seiten hätte ich ja noch ausgegeben - aber nicht, wo es auch in 'pseudo-wertvoll mit so grobem Leinen daherkommt. In der Reihe gab es ja noch ein paar. Scheinbar liebe ich es lieber schlicht, denn auch die wollte ich deshalb nicht kaufen.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Die souveräne Leserin

Beitragvon Britti » Mo 13. Okt 2008, 12:40

Liebes Binchen.

Ich finde die Ausgabe sehr schön, aber über Einbände hatten wir glaube ich im alten Forum auch schonmal eine Diskussion, wer was anfassen mag :lol:

Ich hätte da aber eine Idee für dich: Du kannst doch Bücherbinden. Bastel die doch einen schöneren Einband ;)
Oder, du hattest mir mal so einen schönen Schutzumschlag aus chinesischer Seide genäht. Nimm doch sowas und lass es dauerhaft um das Buch :)
Da muss es doch eine Lösung geben :mrgreen:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Die souveräne Leserin

Beitragvon Binchen » Mo 13. Okt 2008, 12:46

Huhu Britti,

da hast Du die richtigen Tipps - derzeit müsste ich einen Einband stricken, - vielleicht in rotem Kashmir, damit es edel genug ist - damit mir das Freude macht - und so dringend würde ich das Buch ja nicht lesen müssen, da ich den Inhalt schon kenne - also kann ich getrost warten, ob es das mal als TB gibt- das werde ich schon überleben ... - aber danke für die Tipps - das sollte ich nicht dauernd vergessen, dass ich es ändern könnte.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Die souveräne Leserin

Beitragvon Britti » Mo 13. Okt 2008, 12:52

Ich hätte noch eine einfachere Variante:

Beim lesen Handschuhe tragen dann musst du den grobe Leineneinband nicht fühlen :mrgreen:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Die souveräne Leserin

Beitragvon Binchen » Mo 13. Okt 2008, 12:55

getz is abba ma gut - :mrgreen: :evil:

Also sowas - ich will mich doch nicht gruseln beim Lesen - igitt- Handchuhe *kicher* - :o

Nicht mal Saffianleder würde mich da beruhigen - und schöner wird das Buch durch die Handschuhe ja auch nicht. :!:

Die inneren Werte sind ja die, auf die es ankommt - und die wirken auch aus dem Hörbuch noch nach -

oder hatte ich übersehen, dass Du eine Vermittlungsprovision bekommst? Dann können wir nochmal drüber reden *g* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Die souveräne Leserin

Beitragvon Britti » Mo 13. Okt 2008, 13:00

Binchen hat geschrieben:oder hatte ich übersehen, dass Du eine Vermittlungsprovision bekommst? Dann können wir nochmal drüber reden
:lol: :lol: :lol:

Nee bekomme ich leider nicht ;)

Aber hatte ich das schon erwähnt?
Ich war letzte Woche in meinem Buchladen und der Buchhändlerin konnte ich ja schon so manch einen schönen Lesetipp geben. Das letzte Mal hatte sie sich ja Minck und Minck mitbestellt... :D

Als ich dann letzte Woche den Laden betrat kam sie auf mich zu und meinte: SO! Heute habe ich mal einen tollen Buchtipp für sie!
Und hielt mir die souveräne Leserin hin *ggg*
Ich sagte nur: Zu spät...die habe ich schon :lol: Wir hatten Spaß im Laden und ich habe dann doch noch ein Exemplar zum verschenken gekauft und der Buchhändlerin aber nochmal zusätzlich das Hörbuch der souveränen Leserin aufgeschwatzt ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Die souveräne Leserin

Beitragvon Petra » Mo 13. Okt 2008, 16:37

Liebe Britti,

Britti hat geschrieben:Als ich dann letzte Woche den Laden betrat kam sie auf mich zu und meinte: SO! Heute habe ich mal einen tollen Buchtipp für sie!
Und hielt mir die souveräne Leserin hin *ggg*
Ich sagte nur: Zu spät...die habe ich schon :lol: Wir hatten Spaß im Laden und ich habe dann doch noch ein Exemplar zum verschenken gekauft und der Buchhändlerin aber nochmal zusätzlich das Hörbuch der souveränen Leserin aufgeschwatzt ;)


Da musste ich jetzt aber echt schmunzeln! Ihr führt ja tolle Verkaufsgespräche! Das komische daran ist natürlich, dass Du Deiner Buchhändlerin meist mehr aufschwatzt als sie Dir! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 274 Gäste