Neue DVDs

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Neue DVDs

Beitragvon JMaria » Sa 11. Okt 2008, 20:38

Hallo zusammen,

im Januar 2009 erscheint
Miss Austen Regrets

und im Dezember 08:
Rebecca, die Miniserie von 1996/97. Die Verfilmung besitze ich bereits, da sie letztes Jahr im Fernsehen lief. :-)

Viele Grüße
Maria
Zuletzt geändert von JMaria am Sa 6. Dez 2008, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neue DVDs u.a. BBC

Beitragvon Binchen » So 12. Okt 2008, 10:23

Danke liebe JMaria,

so weiss ich ja jetzt schon, wo ggf. ein übrig gebliebener Gutschein investiert werden kann, in Miss Austen Regrets.

Die Rebecca-Reihe ist auch ein Highlight für alle, die es noch nicht kennen. Die Düsternis der Hitchcock-Aufnahme fehlt, aber die Atmosphäre stimmt trotzdem. Für alle, die es noch nicht kennen, ein Schmankerl - Ja finde ich auch.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Neue DVDs u.a. BBC

Beitragvon Petra » Mo 13. Okt 2008, 08:44

Hallo Maria,

wow! Das sind ja Entdeckungen! Gut, die Rebecca-Verfilmung habe ich auch schon gesehen. Hatte mir ja ausgesprochen gut gefallen, wenn sie auch anders (besonders von der Atmospäre her und natürlich von der Kulisse) als die Hitchcock-Verfilmung ist. Und mir scheint die Verfilmung recht nah am Buch, oder?
Da fällt mir ein, dass ich ja noch die Hitchcock-Verfilmung zu Hause liegen habe. Wollte ich länger schon gucken. Hatte ich auch mit angefangen. Aber mir kam leider das Leben gehörig dazwischen. Aber das werde ich sicher bald nachholen.

Aber was ich ja ganz toll finde und wovon ich noch überhaupt gar keine Ahnung hatte, ist "Miss Austen Regrets". Was bitte ist das denn? Ein Film über Jane Austens Leben? Oder ist es eine fiktive Geschichte? Weiß das hier jemand? Hört sich auf jeden Fall sehr, sehr reizend an! Ich habe mir den Film sofort auf meiner Wunschliste notiert und sage Dir ganz lieben Dank für den Hinweis, liebe Maria! Das hätte ich gewiss übersehen!

Ich habe gesehen, dass der Ton auch in 5.1 auf der DVD ist. Das freut mich immer besonders.

Weiß jemand von wann der Film ist? Und kennt ihn gar schon jemand? Hat er gefallen oder eher nicht so?

Hier auch eine Frage an Dich, da Du über BBC-Verfilmungen ja ebenfalls immer auf dem Laufenden bist (ebenso wie ich). Woher beziehst Du Deine Informationen über Neuerscheinungen der BBC-Verfilmungen? Ich schaue einfach immer mal bei Amazon, aber dann gezielt. Kommt also etwas heraus, von dem ich keine Ahnung habe, dass es da einen Film geben könnte, stolpere ich immer nur zufällig darüber. Ich wüsste gern Deine Quelle!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neue DVDs u.a. BBC

Beitragvon JMaria » Mo 13. Okt 2008, 12:43

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:
Aber was ich ja ganz toll finde und wovon ich noch überhaupt gar keine Ahnung hatte, ist "Miss Austen Regrets". Was bitte ist das denn? Ein Film über Jane Austens Leben? Oder ist es eine fiktive Geschichte? Weiß das hier jemand? Hört sich auf jeden Fall sehr, sehr reizend an!


Carrie im Romanceforum schrieb, dass er ihr besser gefallen hat, als "Becoming Jane" (Geliebte Jane). Mich reizt diese neuer Film ebenfalls.

Hier auch eine Frage an Dich, da Du über BBC-Verfilmungen ja ebenfalls immer auf dem Laufenden bist (ebenso wie ich). Woher beziehst Du Deine Informationen über Neuerscheinungen der BBC-Verfilmungen? Ich schaue einfach immer mal bei Amazon, aber dann gezielt. Kommt also etwas heraus, von dem ich keine Ahnung habe, dass es da einen Film geben könnte, stolpere ich immer nur zufällig darüber. Ich wüsste gern Deine Quelle!


ich schaue gerne auf die Seite "Hamleyhall"
http://www.hamleyhall.de/index2.html

außerdem suche ich bei Amazon unter "Erweiterter Suche" - "Studio" und gebe als Stichwort "KSM" ein. :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neue DVDs u.a. BBC

Beitragvon Rachel » Mo 13. Okt 2008, 14:51

Hallo Ihr Lieben,

falls hier noch jemand gelegentlich Filme auf Englisch anschaut:

Bei play.com gibt es gerade viele BBC-Verfilmungen ganz günstig für 6,99 Euro (z.B. "The Mill on the Floss", "Lorna Doone", "The History of Tom Jones" oder "David Copperfield"). "Miss Austen Regrets" kostet dort nur 9,99 Euro, ist also alles viel günstiger als in Deutschland. Ich habe bei den Preisen schon zugeschlagen. *g*

Ich habe bei play.com schon oft bestellt und da hat immer alles geklappt. Versand kommt auch keiner mehr dazu, also vielleicht interessiert es ja jemanden. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Neue DVDs u.a. BBC

Beitragvon Britti » Mo 13. Okt 2008, 15:34

Liebe Rachel danke für den Tipp.

Ich schaue Filme auch sehr gern im Original. Zumal so mancher guter Film in Deutschland nicht erscheint.
Kommen die Filme aus England?
Ich hatte nämlich mal das Problem bei einem Film aus USA das er auf meinem DVD Player nicht lief. Wegen diesem PAL Ländercode glaube ich. Musste ich mir dann auf dem PC ansehen und das war doof.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Neue DVDs u.a. BBC

Beitragvon Rachel » Mo 13. Okt 2008, 16:06

Hallo Britti,

genau, für US-DVDs braucht man einen Player, der das auch abspielen kann. Play verkauft UK-DVDs, die müsste ein deutscher Player eigentlich problemlos abspielen können.

Die Filme werden aber nicht direkt aus England verschickt und kommen deswegen, wegen Zollgefahr, auch alle einzeln an, also nicht wundern. Und ein bisschen aufpassen, bei zu teuren DVDs (ab 22(?) Euro) fallen Zollgebühren an, wenn man Pech hat. Die dann lieber bei amazon.co.uk bestellen, wo allerdings dann im Gegensatz zu Play Versandgebühren dazu kommen.

Ich bestelle mir Filme eigentlich nur noch in GB oder den USA (wir haben damals extra einen DVD-Player gekauft, der die auch abspielen kann). Zum einen schaue ich englische Filme ohnehin fast nur noch auf Englisch, dort erscheinen Filme viel früher, sind auch noch günstiger und genau, manche Filme/Serien erscheinen gar nicht auf Deutsch oder erst mit riesiger Verspätung.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Neue DVDs u.a. BBC

Beitragvon Petra » Mo 13. Okt 2008, 16:15

Hallo zusammen,

@Maria: "Geliebte Jane" mochte ich. Fand aber schade, dass man hier so gar nicht wusste, was erfunden war und was echt. Ich konnte den Film trotzdem sehr genießen und er hat mir trotzdem viel über Jane Austen und ihre Probleme und ihre Zeit verraten.

Schön zu wissen, dass es mit Carrie *malliebrüberwink* jemanden gibt, der (aus welchen Gründen auch immer) "Miss Austen Regrets" besser gefiel. Und ich habe eben auch nachgelesen. Ihr gefiel er besser weil er ihr realistischer vorkam. Das macht mir Hoffnung! Und schönes Versinken in Jane Austens Leben (in welcher Form auch immer) verspreche ich mir hier nun erst recht von! :D

@Rachel: Da sprichst Du was an, was sicher für viele interessant ist! Schön! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neue DVDs u.a. BBC

Beitragvon Britti » Mo 13. Okt 2008, 16:19

Richtig Rachel, mit den UK DVD`s haben unsere deutschen Player garkeine Probleme.
Gott sei dank sonst hätte ich so manchen schönen Alan Rickman Film nie zu Gesicht bekommen ;)

Danke auch für den Tipp mit den Zollgebühren :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Neue DVDs

Beitragvon JMaria » Sa 6. Dez 2008, 18:58

Hallo zusammen,

im November 08 kam eine Edith Wharton Verfilmung heraus:

Haus Bellomont

(beim Weltbildverlag derzeit ca. 3 Euro günstiger und dieses Wochenende ist ein versandkostenfreies Wochenende.)

Es ist die Verfilmung von "Haus der Freude" (The House of Mirth)

Viele Grüße
Maria
Zuletzt geändert von JMaria am Mo 8. Dez 2008, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 254 Gäste