Momos Lesetagebuch

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: David Guterson / Ed King

Beitragvon JMaria » Di 23. Apr 2013, 13:38

Momo111 hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:
Momo111 hat geschrieben:Kann schon mein erstes Feedback geben, dass sich das Buch gut liest und interessant ist.


Hallo Momo,

ich habe mir mal eine Buchbesprechung angehört, die das Buch positiv hervor hob.. Gefällt es dir immer noch gut?


Hallo Maria, jaaaa, es hat mir gut gefallen. Habe soeben die Buchbesprechung in meinem Blog geschrieben.

Auf jeden Fall werde ich mir von dem Autor noch andere Werke anschaffen.



werd ich mir durchlesen :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Erwin Strittmatter / Der Laden I

Beitragvon Momo111 » Di 30. Apr 2013, 13:21

Ich habe gestern Abend das Buch durchbekommen und daraus zwei Buchbesprechungen gemacht, s. Blog. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es warten noch Fortsetzungsromane BD II und BD III.

Wobei, was ich erst nicht wusste, die Bände sind autobiographisch geschrieben.

Ich grüße euch alle!
Momo111
 
Beiträge: 294
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 16:13

Carlos Ruiz Zafón / Das Spiel des Engels

Beitragvon Momo111 » Di 30. Apr 2013, 18:04

Habe soeben mit o. g. Lektüre begonnen. Klappentext und weiteres sind aus meinem Blog zu entnehmen.

Wer hat das Buch von euch schon gelesen, bzw. wer ist Zafónerfahren?
Ich lese gerade das dritte Zafón Werk, aber ein richtiger Zafón Fan bin ich nicht.
Momo111
 
Beiträge: 294
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 16:13

Re: Momos Lesetagebuch

Beitragvon Momo111 » So 12. Mai 2013, 12:00

Guten Morgen, ihr Lieben,

nun habe ich es tatsächlich geschafft, zwei Thriller hintereinander zu lesen und genieße jetzt als Ausgleich Helene Hanff; 84, Charing Cross Road. Das Buch gefällt mir recht gut, wobei es mir nicht ganz so neu ist, da ich die Verfilmung dazu mir angeschaut hatte. Ist aber schon länger her und habe die Absicht, mir die Verfilmung auf DVD anzuschaffen. Klappentext und Autorenportrait könnt ihr wieder aus meinem Blog, s. Signatur, entnehmen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Momo111
 
Beiträge: 294
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 16:13

Re: Momos Lesetagebuch

Beitragvon Momo111 » Mi 15. Mai 2013, 20:23

Guten Abend, ihr Lieben,

nach zwei Thriller musste ich wenig Anstrengendes lesen.
Ich habe das Buch von Helene Hanff gelesen, eine New-Yorkerin, die nur gebrauchte und ältere Bücher liest, niemals neue Bücher und bezieht die Bände aus England, aus einem Antiquar in Form einer regelmäßigen Korrespodenz. Es entsteht zwischen ihr und dem Buchhändler eine tiefe Freundschaft. Ihr könnt im Blog weiteres nachlesen. Hat mir recht gut gefallen.

Das nächste Buch, das ich ausgelesen habe ist von Irene Oberthür, Mein fremdes Gesicht. Ein Erfahrungsbericht: Es geht um eine Unfallgeschädigte, die sich in einem psychischen und körperlichen Kampf befindet, und wie sie es lernt, mit ihrer Behinderung umzugehen.

Könnt ihr auch in meinem Blog nachlesen.
Das Buch ist schon älter, stammt sogar aus der ehemaligen DDR und ich neugierig wurde auf das Leben dort... .

Welches Buch als nächstes? Bereite ich erst noch vor. evtl. zum Wochenende, habe das Bedürfnis nach einer Pause... .

Euch allen einen schönen Abend!
Momo111
 
Beiträge: 294
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 16:13

Re: Momos Lesetagebuch

Beitragvon Petra » Do 16. Mai 2013, 10:29

Hallo Momo,

"84 Charing Cross Road" ist ein bezauberndes Buch - ich hatte es damals als Lesung gehört und habe schöne Erinnerungen daran. Ebenfalls als Hörbuch dann im Anschluss "Die Herzogin der Bloomsbury Street" - hier besucht sie ja dann schließlich London.

Den Film fand ich auch ganz nett, konnte für mich mit dem Hörerlebnis aber nicht ganz mithalten. Das ist bei Verfilmungen ja oft so.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Thomas Hardy / Herzen im Aufruhr

Beitragvon Momo111 » So 26. Mai 2013, 18:11

Ich habe o. g. Buch gelesen und kann es weiterempfehlen. Mir hat es super gut gefallen. Eine kleine Buchbesprechung dazu könnt ihr meinem Blog entnehmen. Klappentext und Autorenportrait findet ihm im Posting weiter unten. Ihr müsst runter scrollen.
Momo111
 
Beiträge: 294
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 16:13

Re: Thomas Hardy / Herzen im Aufruhr

Beitragvon JMaria » Mo 27. Mai 2013, 09:32

Momo111 hat geschrieben:Ich habe o. g. Buch gelesen und kann es weiterempfehlen. Mir hat es super gut gefallen. Eine kleine Buchbesprechung dazu könnt ihr meinem Blog entnehmen. Klappentext und Autorenportrait findet ihm im Posting weiter unten. Ihr müsst runter scrollen.



Hallo Momo,

mir stimmen darüber überein (dein Blogeintrag), daß wir beide lieber Thomas Hardy als Charles Dickens lesen :-)

Herzen im Aufruhr kenne ich zwar noch nicht, doch du hast mir darauf große Lust gemacht. Mein Lieblingsbuch von ihm ist "Woodlanders".
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Thomas Hardy / Herzen im Aufruhr

Beitragvon Momo111 » Mo 27. Mai 2013, 16:07

JMaria hat geschrieben:
Momo111 hat geschrieben:Ich habe o. g. Buch gelesen und kann es weiterempfehlen. Mir hat es super gut gefallen. Eine kleine Buchbesprechung dazu könnt ihr meinem Blog entnehmen. Klappentext und Autorenportrait findet ihm im Posting weiter unten. Ihr müsst runter scrollen.



Hallo Momo,

mir stimmen darüber überein (dein Blogeintrag), daß wir beide lieber Thomas Hardy als Charles Dickens lesen :-)

Herzen im Aufruhr kenne ich zwar noch nicht, doch du hast mir darauf große Lust gemacht. Mein Lieblingsbuch von ihm ist "Woodlanders".


Das freut mich, Maria, hihi, dass wir beide den selben Geschmack haben. Woodlanders habe ich auch noch auf meinem SuB liegen und habe vor, mir alle Hardy Bände, die es hier gibt, anzuschaffen. Zu meiner Ernüchterung sind es leider nicht sehr viele. Es gibt nur noch eins, das heißt Teff, und nur als Reclam, insgesamt also drei Bände. Ich weiß halt auch nicht, weshalb die Bücher von Dickens von mehreren Verlagen aufgelegt werden, während Hardy, der auch einiges geschrieben hat, so ganz im Hintergrund steht. Wenn Anaconda nicht wäre, das ist der einzige Verlag, der das obige Buch aufgelegt hat, dann hätte ich einen wichtigen Autor nicht kennenlernen dürfen.
Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

Das Buch Herzen im Aufruhr ist verfilmt worden und habe mir heute die DVD dazu bestellt. Habe so Lust, den Film zu sehen. Ist auch nicht mal teuer gewesen, gerade mal 10,00 €.
Momo111
 
Beiträge: 294
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 16:13

Re: Momos Lesetagebuch

Beitragvon JMaria » Mo 27. Mai 2013, 16:57

Hallo Momo,

da bin ich gespannt, wie dir der Film Herzen im Aufruhr gefällt (den ich auch noch nicht kenne)
Von "Woodlanders" heißt es, daß es Thomas Hardys liebstes Werk gewesen ist.

Steffi (sie ist zur Zeit offline) fand "Tess" sehr gut, soweit ich mich erinnere, weil die Heldin an der Ungerechtigkeit an ihr wächst.

Sehr angetan war ich von Thomas Hardy "Meisterzählungen"
http://www.amazon.de/Meistererzaehlunge ... omas+Hardy

Und ich seh gerade es sind noch
Am grünen Rand der Welt: (Far from the Madding Crowd) erhältlich:

http://www.amazon.de/Am-gruenen-Rand-We ... omas+Hardy

Und


Der Bürgermeister von Casterbridge: Leben und Tod eines Mannes von Charakter
http://www.amazon.de/Buergermeister-von ... omas+Hardy


Wir haben auch einen Thomas Hardy-Thread :
viewtopic.php?f=2&t=1247&hilit=thomas+hardy

Edit:
dort hab ich gerade gepostet, daß im Juli 2013 Clyms Heimkehr neu aufgelegt wird.
http://www.amazon.de/Clyms-Heimkehr-Tho ... ardy+clyms
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste