Herzliche Glückwünsche, Petra

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Herzliche Glückwünsche, Petra

Beitragvon Bonny » Do 30. Aug 2012, 08:05

Petra hat geschrieben:Bonny, das Buch "Schiffsmeldungen" kann ich Dir sehr empfehlen. Annie Proulx hat eine ganz eigene Stimme, eine ganz eigene Art die Dinge zu beschreiben. Die manchmal karge Sprache passt auf poetische Art ganz wundervoll zur kargen Landschaft und zum Charakter der kargen Hauptfigur. Den Film habe ich mir danach noch mal angeschaut, und festgestellt, dass er das Buch und seine Stimmung sehr gut wieder gibt. Den Film werde ich mir bestimmt auch noch einmal anschauen. Schön, dass er Dir gefallen hat.

vielen Dank für den Tipp, das Buch ist auf meinen SUB gewandert (wieso war es da eigentlich nicht drauf...??? Mh, da hab ich wohl ein Regal zu Hause vergessen... ;)).

Ich hab den Grünschnabel mal gegoogelt, das klingt wirklich sehr interessant und vielversprechend. Ich kann gut verstehen, dass du am liebsten dran geblieben wärest :).
Der Anfang wäre doch auch definitiv was für unsere Rubrik "Erste Sätze", oder?
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Herzliche Glückwünsche, Petra

Beitragvon Petra » Sa 1. Sep 2012, 10:52

Hallo Bonny,

dass durch mein Posting "Schiffsmeldungen" nun in Deinen SUB gewandert ist, freut mich wirklich sehr. Das Buch werde ich nicht müde zu erzählen. Es ist so eigenwillig, wie seine Helden. Es ist eines der Bücher, die ich heute noch aufzählen würde, wenn man mich nach ganz besonderen Büchern fragen würde.

Dank Dir auch für Deine Anregung, dass der erste Satz von "Grünschnabel" etwas für den Thread Erste Sätze wäre. Dort habe ich ihn gerade gepostet, denn Du hast recht! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste