Liebe Petra ....

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon Hermy » Mo 8. Okt 2012, 20:52

Liebe Petra,

zu Deiner Hochzeit wünsche ich Dir alles Liebe und Gute. Für den weiteren gemeinsamen Lebensweg mit Deinem Ehemann wünsche ich Euch viel Glück und viel Geduld miteinander.

Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann. (Sören Kierkegaard)
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon Petra » Mo 8. Okt 2012, 23:39

Ihr Lieben,

wie sehr freue ich mich darüber, Eure Glückwünsche (und Erinnerungen an den wunderbaren Sternschnuppen-Abend, eine liebe virtuelle Grußkarte, literarische Zitate etc.) hier zu finden! Ganz lieben Dank dafür, Ihr Lieben! Es ist ein sehr schönes Gefühl, so lieb von Euch empfangen zu werden! :D

Heute Abend sind wir von unseren Flitterwochen zurückgekehrt. Davon die nächsten Tage noch an anderen Stellen (Lesequietscheentchen-Thread und Teebuch-Tread) im Forum mehr. Denn ich habe so manches Mal ans Forum gedacht bei den Dingen, die mir begegnet sind.

Doch einer meiner ersten Wege führte mich ins Forum und zu meinem E-Mail-Postfach, in dem bereits erste Links mit den ersten Fotos warteten. Die vom Fotografen bekommen wir erst in einigen Tagen, aber ein paar erste (mit entsprechenden Kommentaren) möchte ich mit Euch teilen. Ein paar vom Profi folgen dann sobald wir welche haben. Dankeschön für Eure Anteilnahme an unserem (wirklich) großen Glück, das man uns auf den Fotos sicher ansieht! :-)

Was man auf den Fotos nicht sieht, sind die Gäste. Die möchten wir hier natürlich nicht ungefragt mit veröffentlichen. Aber uns ist es eine große Freude, so viele wunderschöne Bilder von unseren - so festlich gekleideten - Verwandten und Freunden zu haben. :-)
Dateianhänge
Hochzeit 02.jpg
Freudig strahlend! ;-)
Hochzeit 02.jpg (39.14 KiB) 4965-mal betrachtet
Hochzeit 04.jpg
Wir schreiten nach der Trauung die Treppe im Schloss Eller hinunter. :-)
Hochzeit 04.jpg (26.73 KiB) 4965-mal betrachtet
Hochzeit 03.jpg
Ohne Worte. ;-)
Hochzeit 03.jpg (17.9 KiB) 4966-mal betrachtet
Hochzeit Tanz.jpg
Auf dem Foto sieht unser Eröffnungstanz besser aus als in echt. Aber sehr innig war er, da trügt das Foto nicht. ;-)
Hochzeit Tanz.jpg (24.1 KiB) 4966-mal betrachtet
Hochzeit 05.jpg
Ein ganz feines Geschenk aus dem Forum war dieses Quietscheentenbrautpaar, das uns in unserer Hochzeitsnacht auf Gut Höhne (wir schauen auch schon sehr müde, denn es ist zu der Zeit bereits 3 Uhr nachts, und unsere Gäste haben uns mit den Geschenken aufs Zimmer begleitet - wir hätten allein nicht alles tragen können ;-)) und auch auf unseren Flitterwochen begleitet hat. :-)
Hochzeit 05.jpg (30.29 KiB) 4968-mal betrachtet
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon Didonia » Mo 8. Okt 2012, 23:46

Liebe Petra,

vielen Dank für die schönen Fotos, ihr seid wirklich ein hübsches Pärchen :D Und Dein Kleid ist eine Wucht :mrgreen:

Ich bin schon gespannt, was Du noch berichten wirst.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon Bonny » Di 9. Okt 2012, 08:21

Wow, was für schöne Fotos... Danke für's Teilhabenlassen!!!
Du bist eine sehr schöne Braut und ihr seid ein tolles Paar, und ja, man sieht euch das Glück an! :)
Möge es immer so bleiben, alle Liebe!!!
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon NatiFine » Di 9. Okt 2012, 08:46

Liebe Petra,

danke, dass du uns diese schönen Fotos zeigst. Ihr strahlt ja um die Wette und die Blicke zeigen euer tiefes Glücksgefühl deutlich. Was für ein gut aussehendes Paar! :D
Und dann die Kleidung, hui wie chic!! Dein Kleid ist ein Traum und steht dir phantastisch. Dazu dieser silbergraue Anzug mit Weste bei deinem Mann. Der steht ihm sehr, sehr gut und er scheint sich darin auch wohl zu fühlen. Dann hast du diese silbergraue Farbe auch noch in einer Rose an deinem Kleid aufgenommen. Sehr geschickt gewählt. Klasse!

Ich wünsche euch, dass euch diese Gefühle für einander auch in der Zukunft im Alltag begleiten werden.

Die besten Wünsche für euch und euer Glück,
NatiFine :)
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon Petra » Di 9. Okt 2012, 09:38

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich lasse Euch gern die Fotos schauen, NatiFine. Ebenso berichte ich auch weiter gern, Didonia. Das Forum – bzw. die Menschen darin – ist ein Teil meines Lebens, ich freue mich sehr, dass Ihr alle teilhaben mögt, und mir das zeigt! :-)

Nicht wahr, Didonia? Das Kleid ist wirklich eine Wucht! Ich hatte aber auch eine sehr gute Begleitung an meiner Seite. Ohne meine Großcousine und der Verlobten meines Großcousins hätte ich mich vielleicht nicht getraut (ich hatte erst gar nichts weißes im Auge). Aber wir drei waren uns einig: Das ist es! :-)

Mit Ayhan bin ich anschließend losgezogen, damit er sich einen anderen Anzug kauft, NatiFine. Denn den, den er eigentlich anziehen wollte, hätte nicht so harmonisch ausgesehen, wie dieser nun. Denn genau so, wie Du es sagst, hatte ich es mir vorgestellt: eine silber-graue Krawatte, um die silber-graue Blüte an meinem Kleid aufzugreifen (und ein silber-graues Jäckchen hatte ich, da wir aber solch ein Traumwetter hatten, habe ich es kaum benötigt. Falls vom Fotografen ein Foto mit Jäckchen dabei ist, stelle ich es hier auch mal ein), und ein Anzug in Farbe meiner Perlenkette (auf dem einen Foto sieht man sie hinten an meinem Hals). Und genau so einen haben wir auch gefunden. Es war gar nicht so einfach, denn in Kleidungsfragen ist mein Mann eigen. Aber er wusste nun, welche Farben sein müssen, und hat sich nur unter diesen Anzügen umgeschaut, und diesen wirklich wunderbaren gefunden. Auf dem unteren Foto sieht man es ein bisschen: Er hat einen starken Glanz – das war das Tüpfelchchen auf dem i bei dem Anzug. Und ja, er fühlte sich darin sehr wohl. Aber wie gesagt: In solchen Dingen ist er auch sehr geschmackssicher, und trägt es dann auch sehr gern.

Mir ging es mit meinem Kleid auch so: Ich habe mich komplett wohl darin gefühlt. Davor hatte ich etwas Sorge. Denn man sieht an solch einem Tag ja doch recht fremd aus. Aber ich wollte es kaum noch ausziehen. ;-)

Schön, dass man uns unser Glück ansieht, Bonny. Vor allem auf dem Foto, an dem unsere Köpfe einander zugeneigt sind – und es ist nicht mal gestellt. Es ist entstanden, während der Trauung, die – zu unserer großen Überraschung – von einem wunderbaren Musiker begleitet wurde, den unsere Gäste für uns ermöglicht, und den meine Großcousine und die Verlobte meines Großcousins engagiert haben. Er hat unser Lied gespielt, an dem für uns sehr wertvolle Erinnerungen hängen (denen wir aneinandergeschmiegt auch nachingen), und anschließend hat er in der Empfangshalle des Schlosses die ganze Zeit weiter gespielt. Wir waren dort noch weitere 2 Stunden für den Sektempfang, Fingerfood und – natürlich einen Zug durch den Schlosspark, um vor der traumhaften Kulisse Fotos zu machen. Das Ambiente war durch die musikalische Begleitung mit Lieblings-Liebesliedern von uns einfach perfekt!

Ganz lieben Dank für Eure Wünsche, dass unser Glück so bleiben möge. :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon YvonneS » Di 9. Okt 2012, 10:08

Was für ein schönes Paar ihr seid, liebe Petra. Und das Glück strahlt euch wirklich aus jeder Pore. :)

Auch ich möchte mich den vielen Glückwünschen hier noch anschließen. Ich wünsche euch alles, alles Gute und viel Glück für euren gemeinsamen Lebensweg. Möge eure Liebe stark genug sein, die Fallstricke des Alltags zu überwinden und die Stürme des Lebens zu meistern.
Liebe Grüße
Yvonne



--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Mai 2008, 11:12

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon JMaria » Di 9. Okt 2012, 10:18

Liebe Petra,

bezaubernde Fotos. Euer Glück strahlt einem entgegen. Besonders schön, und es ging mir auch ganz nahe, finde ich das Foto wo ihr Stirn an Stirn geschmiegt seid und euer Lied lauscht. Da krieg ich tatsächlich vor Rührung Tränchen in die Augen. Bin eh nahe am Wasser gebaut bei so schönen Ereignissen.

Noch ein Wort zu deiner Frisur. Spitzenmäßig !
Da hatte jemand ein gutes Auge und Stilempfinden. Toll :-)

und auf die Quietscheentenbrautpaarfotos (was für ein Wort ;-)) freu ich mich schon :lol:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon Josie » Di 9. Okt 2012, 10:27

Liebe Petra,

das sind wundervolle Fotos mit einem ebenso schönen Ehepaar. Und ohne, dass ich Euch persönlich kenne, strahlt Ihr beide so viel Glück und Herzenswärme aus, dass man alleine anhand der Fotos sieht, wie gut Ihr zusammen passt, und dass Ihr zusammengehört. Manchen Menschen sieht man aufgrund ihrer Haltung, Mimik und Blickkontakten an, dass sie eine Einheit bilden. Ihr gehört dazu, finde ich.

Das Foto, wie Ihr so aneinandergeschmiegt seid, ist total schön und geht ans Herz. Aber auch das Foto Eures Eröffnungstanzes; da schaut dein Mann dich so verliebt an und hält dich so fest und sicher in seinen Armen, als ob er dich gerade neu entdeckt hätte. Toll!

Alles Liebe nochmals für Euch!
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon Didonia » Di 9. Okt 2012, 12:17

"Mein Mann" :mrgreen: Das klingt toll, nicht wahr? Nach acht Jahren "mein Verlobter" fand ich das erste Mal "mein Mann" so wunderbar. Da kam ich mir irgendwie ganz anders vor.

Nach Deiner Erzählung, liebe Petra, sieht man die Fotos irgendwie noch einmal mit anderen Augen :lol:
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste