Liebe Petra ....

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon Hermy » Di 9. Okt 2012, 13:14

Wie schön sind denn diese Fotos! Danke, liebe Petra, uns an Deinem Glückstag derart teilhaben zu lassen Bild
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon steffi » Di 9. Okt 2012, 13:41

collage3.jpg
collage3.jpg (80.58 KiB) 5823-mal betrachtet


Liebe Petra,

hier nochmal die allerbesten Glückwünsche und liebsten Wünsche für dich und Ayhan ! Auf den Fotos seht ihr beide bezaubernd aus und so glücklich. Ich wünsche euch, dass ihr diese Gefühle für immer bewahren könnt !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon DorisV » Di 9. Okt 2012, 20:24

Ich melde mich hier ja äusserst selten, aber zu diesem wunderbaren Anlaß möchte ich doch meine Glückwünsche "loswerden".
Alles Liebe und Gute zu Eurer Hochzeit und mögen alle Eure Wünsche wahrwerden.
Mein Mann und ich haben heuer unsere Perlenhochzeit (30 Jahre) gefeiert und aus Erfahrung kann ich Euch sagen: Wenn man sich liebt, vergeht die Zeit wie im Fluge.
Bewahrt Euch Euer Glück - Ihr seht auf den Bildern so strahlend aus...

Nochmals alles Liebe,
DorisV
Benutzeravatar
DorisV
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:25
Wohnort: Wien

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon Petra » Mi 10. Okt 2012, 11:36

Guten Morgen zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich auch im Namen Ayhans bedanken. Als ich ihm gestern Abend Eure lieben Glückwünsche zeigte, war er ganz hin und weg! Auch über den Link zu den Sternschnuppen und der tollen virtuellen Karte (sowas kannte er gar nicht) hat er gestrahlt! Besonders aber über Eure lieben Gedanken für uns. :-)

Yvonne, vielen lieben Dank – und da wir direkt zu Anfang unserer Beziehung um unsere Liebe sehr kämpfen mussten, sind wir guter Dinge, dass wir auch die stürmischen Zeiten in unserer Ehe meistern können.

Dieser anfängliche Kampf um unsere Liebe ging uns auch im Kopf herum, als wir unser Lied hörten. Denn in dieser schwierigen Zeit schenkte mir Ayhan zum Valentinstag eine CD mit genau diesem Lied („Das Beste“), das damals gerade rauskam. Maria, dass Dich der Gedanke so rührt, dass wir dem Lied gelauscht haben, während wir so schön und innig aneinandergeschmiegt Stirn an Stirn dort standen, ist schön. Es war auch wirklich ein ergreifender Moment. Und ich bin eigentlich auch immer in solchen Momenten nahe am Wasser gebaut, aber an dem Tag fühlte sich alles so richtig an, dass die Tränchen nur schimmerten, und nicht (wie ich schon befürchtet hatte) wirklich liefen. Aber bei unseren Gästen. So manch ausliegendes Päckchen Freudentränen-Taschentücher wurde angebrochen. ;-)
Josie, was Du aus dem Foto unseres Eröffnungstanzes heraus liest, ist richtig. Er hat mich an dem Tag wirklich oft so angeschaut, als habe er mich gerade erst entdeckt. Auch als ich ins Trauzimmer herein kam, er hat mich richtig abgetastet als sei er blind, und wisse nicht, ob ich es wirklich bin. So süß! ;-) Und auch ansonsten im Alltag gibt es immer wieder solche Momente, sehr zum Vergnügen meiner Großcousine, die er ab und an mitten im Gespräch fragt: „Hat sie nicht schöne Augen?“ :mrgreen: Es hat uns auch sehr gefreut, dass Du in uns eines jener Pärchen erkennst, die zusammengehören. Ich weiß, was Du meinst – es gibt wirklich Menschen, denen man ansieht, dass sie eine Einheit sind. Und genau dieses Gefühl haben wir zwei auch füreinander.

Deshalb, Didonia, war es einerseits natürlich wirklich ungewohnt (und auf jeden Fall ein tolles Gefühl) das erste mal „mein Mann“ zu sagen. Aber eigentlich war es bei uns sogar andersherum. Die letzten Monate fühlte es sich nicht mehr richtig an, „mein Verlobter“ (hört sich eh so doof an), „mein Lebensgefährte“ oder „mein Freund“ zu sagen. Somit ging mir „mein Mann“ ganz leicht über die Lippen. Wir sind jetzt auf dem Stand, auf dem wir uns schon lange fühlen. Und das ist eine unerwartete, aber schöne Erkenntnis. Denn es zeigt uns, wie richtig sich das alles anfühlt.

Maria, für Dein Kompliment für meine Frisur danke ich Dir! Ich gebe es auch ganz bald weiter, an meine Friseurin, Freundin und Bäckerin. :-) Als ihre treuste Kundin (keine kann mir so toll die Haare machen, wie sie – vom Färben über den Schnitt bis hin zum frisieren, wie sie!) habe ich sie schon durch viele Läden verfolgt. Darüber entstand eine freundschaftliche Verbundenheit. So waren sie & ihr Mann auf unserer Hochzeit eingeladen. Sie hat sich so sehr darüber gefreut, dass sie mir nicht nur (was schon ein riesen Geschenk ist!) die Haare gemacht, mich geschminkt, und an dem Tag angezogen (das Kleid hätte ich allein nicht zugekriegt) hat, und mich anschließend gemeinsam mit ihrem Mann zum Schloss gefahren hat, wo unten mein Bruder auf mich wartete, sondern sie hat uns auch noch unsere Hochzeitstorte gebacken. Wir wussten das als Geste sehr zu schätzen! Dass die Torte aber auch noch sensationell aussah und geschmeckt hat, das hat uns umgehauen! Wenn die Fotos da sind, suche ich auch davon eines raus. Ein Traum! (Vor allem für Ayhan, der Torte so liebt, und sich die Zutaten wünschen durfte: Nüsse durften nicht fehlen, die liebt er! Und Banane unter der Creme. Das war wider Erwarten – da ungewohnt - spitzenmäßig lecker!)

Als ich bei meiner ihr zu Hause war um die Frisur zu testen, war sie sich fast sicher, dass ich ablehne. Denn eigentlich habe ich die Haare nicht gern ungewohnt. Aber wie kann man zu der Frisur nein sagen? :mrgreen: Seit ich wusste, wie meine Haare an dem Tag aussehen, wusste ich, dass es wirklich toll wird – das Kleid, die Haare, ja, das wollte ich so. :-)

Und zu meinem 40. Geburtstag hat die Liebe mir auch noch die Curlies für die Haare geschenkt. Ich werde sie in Ehren halten.

Hermy, was für ein hübsches Smiley-Brautpaar Du für uns herausgesucht hast. Dankeschön – das ist ja allerliebst! :-)

Ebenso die tollen Rosen-Fotos, Steffi! Was für eine Augenweide. Ganz lieben Dank! :-)

DorisV, da ich weiß, dass Du sehr selten schreibst, freue ich mich natürlich besonders von Dir zu hören. Habe Dank für Deine Worte. Dass die Zeit wie im Fluge vergeht, wenn man sich liebt, ist allzu wahr. Unseren Hochzeitstag haben wir mit Bedacht ausgewählt, da es auch der Hochzeitstag meiner Eltern war. Leider sind beide vor einigen Jahren verstorben (zu früh!), aber so waren sie an dem Tag mit bei uns, und vor allen Dingen haben sie uns vorgelebt, was Ehe bedeute: Zusammenhalten, was das Leben auch bringt. Für uns ein sehr schöner Gedanke, den wir uns mit auf unseren Weg genommen haben.

Und nun noch ein Foto, auf dem man ein wenig sehen kann, wie das Kleid geschnitten ist. Es hat vorne nämlich die Besonderheit, dass es an einer Stelle etwas kurz ist. Wenn die Fotos vom Fotografen da sind, kann man das sicher besser sehen (denn auf dem Foto überdecke ich da dann wieder die Rose am Kleid). Abermals liebsten Dank Euch allen für Eure Wünsche und Gedanken! Eine Freude mit Euch unser Glück ein wenig teilen zu dürfen! :D
Dateianhänge
Hochzeit 06.jpg
Hochzeit 06.jpg (62.16 KiB) 5679-mal betrachtet
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon Ina » Mi 10. Okt 2012, 17:50

Liebe Petra,
so eine Überraschung, da schaut man mal einige Zeit nicht ins Forum und dann gibt es so eine freudige Überraschung.
Ganz herzliche Glückwünsche zu eurer Hochzeit und für den gemeinsamen Lebensweg nur das Allerbeste.

In der Liebeversinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens.
Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerstreit.
(Rabindranath Tagore)


Dass du uns so liebevoll und voll Freude an deinem Glück teilhaben lässt, ist wirklich ein Geschenk an uns. Man merkt - natürlich nicht nur daran-, wie wichtig dir das Forum ist, deshalb fühlen sich hier alle auch so wohl.
Herzliche Grüße
Ina
Liebe Grüße
Ina

Beim Lesen können wir an viele Orte reisen, vielen Menschen begegnen und die Welt besser verstehen.
(Nelson Mandela)
Ina
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 18:15

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon Turni » Mi 10. Okt 2012, 20:33

Wow was ein tolles Paar! Das Kleid ist ja echt eine Wucht, Petra.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon YvonneS » Do 11. Okt 2012, 08:57

Ina hat geschrieben:Dass du uns so liebevoll und voll Freude an deinem Glück teilhaben lässt, ist wirklich ein Geschenk an uns. Man merkt - natürlich nicht nur daran-, wie wichtig dir das Forum ist, deshalb fühlen sich hier alle auch so wohl.

Das kann ich nur unterstreichen, Ina und man kann es gar nicht oft genug sagen. :)
Liebe Grüße
Yvonne



--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Mai 2008, 11:12

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon Petra » Fr 12. Okt 2012, 00:27

Ihr Lieben,

Dankeschön! Welch schöne Komplimente - und man spürt, dass sie von Herzen kommen. Ihr macht es mir auch leicht, Euch teilhaben zu lassen. Habt Dank dafür!

Ja, das Forum (Ihr!) ist mir wichtig. Sehr sogar. Und wenn ich mit Euch nicht diese Momente des Glücks in meinem Leben teilen würde, wäre es mir, als würde ich einen Teil meiner Freunde daraus ausschließen. Das würde mich schmerzen, und ich freue mich wirklich SEHR, dass Ihr so gern teilhabt! :D

Ina (ein sehr schönes Zitat!) und Yvonne, mich freut es so sehr, dass Ihr durch meine liebevollen Beiträge an Euch und durchs Euch teilhaben lassen an unseren Momenten großen Glücks, spürt, wie wichtig Ihr (das Froum) mir seid. Genauso ist es, und es ist wunderbar, dass das rüber kommt! Gerade, wo ich die letzten Monate so wenig Zeit fürs Forum hatte (Ihr wisst ja nun warum :mrgreen: - die Hochzeitsvorbereitungen waren wirklich extrem zeitintensiv, aber ich habe diese Zeit auch ganz bewusst wahrgenommen und genossen. Denn diese Zeit kommt ja nicht zurück.). An dieser Stelle auch an Euch meinen großen Dank, dass Ihr Euch in solchen Zeiten nicht zurück zieht, sondern dass Forum am Leben erhaltet. Aber ich sage es auch immer wieder (weil es wahr ist): Das Forum sind wir alle, bzw. besonders Ihr! :D

Es dauert jetzt noch wenige Tage, und dann kehrt wieder Normalität bei uns ein, und dann freue ich mich darauf, endlich wieder Zeit und auch vor allem innere Ruhe zum Lesen und fürs Forum zu haben. :-)

Turni, vielen Dank für die schönen Komplimente! Ich habe mich sehr gefreut. Und ja, das Kleid - jetzt wo ich es auf den Fotos sehe, wird es mir erst richtig bewusst - ist wirklich eine Wucht! Es wird mir eine Erinnerung bis ans Ende meines Lebens sein, allein schon durch die schönen Fotos.

Die vom Fotografen sind nun jetzt auch da, und wie versprochen, habe ich Euch ein paar der schönsten zusammengestellt (es ist ein richtiges kleines Album geworden), auf denen man noch ein bisschen die wunderbare Kulisse (es gab sowohl am Schloss Eller, als auch bei Gut Höhne unzählige wunderschöne Plätze - welch schöne Erinnerungen sie uns beschert haben! Und das Wetter war ein Traum!) sehen kann, auf einem das graue Jäckchen, das wunderbar zu der silberfarbenen Rose auf meinem Kleid passt (das Jäckchen habe ich durch Zufall gefunden - ein Wunder, dass es farblich so exakt passte!), und auch eines der Highlights des Festes (Tauben - das war so schön! Und wir waren so überrascht!).

Viel Spaß beim anschauen, und lesen der Kommentare. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, sie für Euch zusammen zu stellen. :-)
Dateianhänge
_dsc5371.jpg
Hier noch mal vom Fotografen ein Foto mit dem Musiker, der während der Trauung unser Lied gespielt hat. Der Profi hat natürlich den Musiker sehr schön im Hintergrund mit eingefangen. Übrigens kann man ihn bei youtube finden und ein paar Lieder hören: Dominik Bauer.
_dsc5371.jpg (43.82 KiB) 5537-mal betrachtet
_dsc5405.jpg
Die Schlosstreppe hinunter (von oben gab es ja schon ein Foto). *g*
_dsc5405.jpg (72.29 KiB) 5536-mal betrachtet
_dsc5450.jpg
Ein weiteres Geschenk (neben dem Musiker) von unseren Gästen an uns, das meine Großcousine und die Verlobte meines Großcousins organisiert haben: Zwei Tauben. Handzahm. Wir sollten sie in die Hand nehmen, und uns etwas wünschen, während wir sie fliegen lassen. Sie sind dann nach Hause geflogen - und wir haben eine wundervolle Erinnerung, was für ein schöner Moment, den man uns da geschenkt hat. Wir können es auch heute noch kaum fassen!
_dsc5450.jpg (47.67 KiB) 5540-mal betrachtet
_dsc5547.jpg
Was für eine Kulisse! Der Seerosenteich im Schlosspark, im Hintergrund das Schloss, wir auf einer Brücke.
_dsc5547.jpg (171.09 KiB) 5542-mal betrachtet
_dsc5516.jpg
Ebenfalls im Schlosspark.
_dsc5516.jpg (90.57 KiB) 5542-mal betrachtet
_dsc5532.jpg
Das Schloss Eller im Hintergrund - ist das nicht schön?
_dsc5532.jpg (78.24 KiB) 5538-mal betrachtet
_dsc5706.jpg
Hier auf dem Weg zum Gut Höhne sieht man auch mal mein Jäckchen, das farblich wie für das Kleid gemacht war, und das ich nur durch Zufall entdeckt habe. Aufgrund des traumhaften Wetters habe ich es kaum gebraucht, aber ich war froh, eines für den Fall der Fälle zu haben.
_dsc5706.jpg (91.1 KiB) 5540-mal betrachtet
_dsc5772.jpg
Die Hochzeitstorte. Man kann es leider nicht so gut erkennen, aber sie ist in Herzform. Sie sah wunderschön aus, und schmeckte mindestens ebenso gut. Besonders haben wir uns natürlich gefreut, dass eine liebe Freundin sie uns selbst gemacht hat. Was für eine Arbeit, und was für ein persönliches, unvergessliches Geschenk! :-)
_dsc5772.jpg (79.67 KiB) 5542-mal betrachtet
_dsc5801.jpg
Die Kulisse auf Gut Höhne stand der vom Schloss Eller in nichts nach. Es gab so wunderbare Motive. Hier eines davon.
_dsc5801.jpg (102.57 KiB) 5538-mal betrachtet
_dsc5721.jpg
Mit diesem Bilderrahmen haben wir ganz tolle Erinnerungen an all unsere Gäste, denn jeder (Familien, Paare, Einzelpersonen) wurden damit fotografiert. Ganz tolle Fotos, über die sich sicher auch unsere Gäste freuen werden. Die Idee hatte meine Großcousine - Ayhans Trauzeugin. :-)
_dsc5721.jpg (83.62 KiB) 5539-mal betrachtet
_dsc5833.jpg
Und zum Abschluss noch mal ein Blick zurück. :-)
_dsc5833.jpg (106.42 KiB) 5540-mal betrachtet
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon JMaria » Fr 12. Okt 2012, 09:22

Hallo Petra,

traumhafte Fotos :-)
das Album anzulegen macht euch bestimmt viel Freude. Das Jäckchen passt wunderbar zu deinem Kleid und die Torte sieht lecker aus. Mit dem Wetter hattet ihr ja wirklich Glück. Ein perfekter Tag :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Liebe Petra ....

Beitragvon steffi » Fr 12. Okt 2012, 09:31

Liebe Petra,

da fällt mir nur eines ein: Traumhochzeit !

Nicht nur die Locations sind wundervoll und romantisch, sondern auch eure Erlebnisse und die vielen ganz persönlichen Erinnerungen !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste