Was lag unter'm Weihnachtsbaum?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Was lag unter'm Weihnachtsbaum?

Beitragvon Shaftoe » Do 27. Dez 2012, 16:15

steffi hat geschrieben:
John Cowper Powys - Der Strand von Weymouth
Das Buch kannte ich noch gar nicht - eine tolle Überraschung


da wird mir richtig warm ums Herz... wenn dir Powys nur halb so gut gefällt wie mir: dann viel Vergnügen.

S.
(Haste gewusst dass Powys mal als Nobelpreiskandidat gehandelt wurde ?)
Kein Elefant ist illegal!
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1015
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Was lag unter'm Weihnachtsbaum?

Beitragvon Bonny » Do 27. Dez 2012, 19:52

Hallo ihr,

schöne Geschenke habt ihr da bekommen, viel Spaß damit!

Ich bin auch recht reich beschenkt worden, allerdings war nur ein Buch dabei, aber das ist angesichtsmeines SUBs auch völlig in Ordnung ;)

Susan Kay - Das Phantom
Die bisher ungeschriebene Lebensgeschichte des Phantoms der Oper

Eine Freundin kennt das Buch und fand es gut, ich bin gespannt. Da hat sich mein Weihnachtsmann wirklich Gedanken gemacht, wie immer :).

Ansonsten gab es zwei Spiele, eine beheizbare Sitzauflage für's Auto für meinen Popo an kalten Tagen ;), eine tolle Uhr, einen schönen Schal von meinen Nichten, ein Räuchermännchen und noch ein paar Deko-Sachen und Plätzchen.
Mein Mann hat von mir ein Fotobuch von unserem letzten Urlaub bekommen, ich glaube, er hat sich auch gefreut ;).

Gefeiert haben wir, wie immer, mit der Familie, Eltern, Schwiegereltern, Geschwister meines Mannes, Oma, Tante, Onkel und Nichten, sehr schön!

Zum Lesen bin ich leider noch nicht viel gekommen, aber ich habe ja zum Glück noch ein paar Tage frei, da wird sich sicher noch die eine oder andere Gelegenheit ergeben ;).
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Was lag unter'm Weihnachtsbaum?

Beitragvon steffi » Do 27. Dez 2012, 23:13

Shaftoe hat geschrieben:da wird mir richtig warm ums Herz... wenn dir Powys nur halb so gut gefällt wie mir: dann viel Vergnügen.

S.
(Haste gewusst dass Powys mal als Nobelpreiskandidat gehandelt wurde ?)


Na, ich bin sicher, dass es mir gefällt ! Ich weiß ja auch, dass du von Glastonbury Romance besonders begeistert bist. Ich kenne leider noch gar nichts von Powys und es wird höchste Zeit, da sein Name doch in einer Liga mit Joyce und Proust gehandelt wird. Und nein, wusste ich auch nicht, dass er so dicht am Nobelpreis war. Kennst du seine Autobiografie schon ?
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Was lag unter'm Weihnachtsbaum?

Beitragvon Petra » Fr 28. Dez 2012, 16:29

Hallo zusammen,

oh ja, Maria, mit meinem Samsung Galaxy Note 10.1 werde ich bestimmt viel Freude haben, glaube ich auch! Und es fängt schon an. Habe gerade mal ein paar App-Tipps gepostet, die mich wirklich begeistert haben. Besonders die, mit der man die Serien und Spielfilme kostenlos schauen kann. Mega! Vor allem das Angebot... aber dazu mehr im entsprechenden :arrow: App-Thread. Wirklich ein ganz tolles Geschenk, das Pad! :-)

Steffi, Deine Bücherausbeute ist ja auch ganz klasse! "Gegen die Welt" habe ich auch noch ungelesen im SUB, und freue mich nach wie vor aufs lesen. Da können wir uns sicher mal drüber austauschen. Und mit Heimito von Doderer hat man Dir ja auch was sehr schönes geschenkt. Und auf "Der Strand von Weymouth" machen Du und Shaftoe mich neugierig. Ich werde Deinem Bericht interessiert lauschen.Judith Schalanskys "Atlas der abgelegenen Inseln" lockte mich auch wegen der abermals so tollen Gestaltung (ich war von "Der Hals der Giraffe" ja auch sehr begeistert - auch über die Gestaltung).

Bonny, Deine Geschenke hören sich auch toll an - eine Uhr, immer schön (ich habe seit Jahren einen Uhren-Tick!). Ich habe von meinem Schatz auch eine bekommen, die ich mir sehnlichst gewünscht habe. Eine zum an eine lange Halskette hängen. Zauberhaft schön - schau :arrow: hier. Überrascht hat er mich zudem noch mit einem wunderschönen Armband. Neben Büchern für mich immer eine ausgezeichnete Geschenkidee! ;-)
Deine Idee mit dem Fotobuch für Deinen Mann finde ich auch toll. Mein Schatz bekommt eines von mir zum Valentinstag.

Nun noch zu Deiner Frage, Maria, wegen der Miss Marple-Medaillon-Taschenuhr. Wird ein schönes Plätzchen in meinem Bücherzimmer bekommen. Entweder bei den Filmen mit Margaret Rutherford, oder aber bei den Christie-Hörbüchern oder -Büchern. :-)
Dateianhänge
Christie Uhr.jpg
Christie Uhr.jpg (131.87 KiB) 4452-mal betrachtet
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Was lag unter'm Weihnachtsbaum?

Beitragvon Josie » Fr 28. Dez 2012, 18:49

Hallo zusammen,

was für wundervolle Geschenke Ihr alle bekommen habt. :) Vor allem die Miss Marple-Uhr finde ich ein sehr schönes und vor allem auch ungewöhnliches Geschenk. Ganz toll...

Auch ich bin in diesem Jahr reich beschenkt worden:

Buch:
Ulf Schiewe: Der Bastard von Tolosa

DVDs / Musik:
Hercule Poirot - Collection 5
Defiance
Enduring love
The xx: XX
Corvus Corax: Cantus Buranus II - Live in München

Sonstiges:
Gutschein für Parfüm
Teekanne aus Glas (für die Arbeit) und einen Tee dazu

Ein wunderschönes Album "Mein Patenkind" mit Fotos von selbigem. Der Kleine ist jetzt drei Monate alt. Das war mein schönstes Weihnachtsgeschenk. Meine Schwägerin hat liebevoll und wohlüberlegt wunderschöne Fotos zusammengestellt.

Und obwohl ich dieses Jahr nicht in Weihnachtsstimmung gewesen bin, war es mein ruhigstes und erholsamstes Weihnachtsfest im Erwachsenenalter. Wir haben kurzfristig alles umorganisiert, weil es mir nicht gut ging, so dass für uns dieses Weihnachtsfest mal mit keinerlei stundenlanger Hin- und Herfahrerei, Schlepperei, Einpacken der Tierchen usw. verbunden war. Meine Eltern kamen dann am 1. Weihnachtstag zu uns und es hat mir Spaß gemacht, sie so richtig zu verwöhnen. Also rundum gelungen.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Was lag unter'm Weihnachtsbaum?

Beitragvon JMaria » Sa 29. Dez 2012, 15:04

Hallo zusammen,

Petra,
die Miss Marple-Uhr ist klasse ! :D
ich hab sowas noch nirgends gesehen.

Josie,
das erscheint mir sehr vernünftig, einen Gang runter zuschalten, damit man diese Tage auch genießen kann. Die selbst gestalteten Fotobücher finde ich auch eine schöne Geschenksidee.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Was lag unter'm Weihnachtsbaum?

Beitragvon Manuela » Sa 29. Dez 2012, 18:40

Ich habe dieses Jahr bekommen:

Bücher:

Nora Roberts - Frühlingsgefühle
Nora Roberts - Sommersehnsucht

und noch folgendes:
* eine Wanduhr
* so ein Ding :) das man unter dem Laptop stellte damit er etwas höher ist und ein kleiner Ventilator ist darin eingebaut der den Laptop kühlt.
* und noch Süßigkeiten, Parfüm, Duschgel,...
Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest?
Michael Ende
Benutzeravatar
Manuela
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 08:41
Wohnort: Wien

Re: Was lag unter'm Weihnachtsbaum?

Beitragvon Petra » Sa 29. Dez 2012, 19:34

Hallo zusammen,

ich habe noch ein Geschenk bekommen:

Tagebuch für Paare

Ein wunderschönes Büchlein, in dem Paare sich durch ankreuzen und ausfüllen von ihrem Tag erzählen, und somit ein gemeinsames Tagebuch führen. Finde ich total schön, und so ein liebes Geschenk, wo wir doch dieses Jahr geheiratet haben. Das Büchlein wird uns durch unser erstes Ehejahr begleiten! :-)

@Maria: Ich war auch total überrascht über die Miss Marple-Uhr. Ich hatte so eine auch noch nirgends gesehen. :-)

@Josie: Habt Ihr gut gemacht, dass Ihr spontan wart, und umgeplant habt. So konntet Ihr alle Weihnachten wirklich genießen, und niemand musste sich zusammenreißen. Gut gemacht! :-)

Und Deine Geschenke sind auch ganz toll! Besonders die Filme: die "Hercule Poirot - Collection 5" und "Enduring love". "Enduring love" habe ich auch schon gesehen. Eine sehr gute Verfilmung, wie ich finde. Ich bin trotzdem froh, zuerst das Buch von Ian McEwan gelesen zu haben, aber die Umsetzung war sehr gut. Ich wünsche Dir viel Spaß damit - auch mit Deinen anderen Geschenken! Besonders das Fotoalbum von Deinem Patenkind finde ich eine wirklich schöne und persönliche Idee - schön, dass Du Dich darüber auch so freust. Das ist eine bleibende Erinnerung an Deinen Neffen. :-)

@Manuela: Dieser Untersteller für den Laptop ist eine gute Sache! Besonders mit der zusätzlichen Lüftung. Denn an Überhitzung gehen ja nicht wenige Geräte kaputt. Ist mir leider auch schon passiert.

Und zwei Bücher waren auch unterm Weihnachtsbaum - das muss für eine Bücherbegeisterte auch einfach so sein, nicht wahr?! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Was lag unter'm Weihnachtsbaum?

Beitragvon Didonia » So 30. Dez 2012, 11:41

Moin, ihr Lieben,

tolle Geschenke habt ihr alle erhalten.

Ich durfte mich dieses Jahr über ein neues Handy freuen: Ein Samsung Galaxy SIII. Besonders daran freut mich, dass ich nun nicht mehr für jede Kleinigkeit, die ich mal im Internet nachschauen möchte, den PC hochfahren muss :)

Und mein Mann hat mir noch einige Buchwünsche erfüllt :mrgreen:

Freitisch von Uwe Timm
Als das Leben überraschend zu Besuch kam von Caroline Vermalle
Das Haus des Bücherdiebs von Alexander Pechmann (von ihm habe ich noch ungelesen "Die Bibliothek der verlorenen Bücher" stehen)
Stadt der Bücher von Ilija Trojanow und Anja Bohnhof
und ein Graphic Novel: Gift von Peer Meter und Barbara Yelin - Hier geht es um Gesche Gottfried, die in 15 Jahren 15 Menschen vergiftet hat, darunter ihre Ehemänner und Kinder.

Und ganz lieben Dank für ein Überraschungspäckchen von einer lieben Lesefreundin :D
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was lag unter'm Weihnachtsbaum?

Beitragvon Petra » So 30. Dez 2012, 14:14

Hallo Didonia,

Du hast wunderschöne Geschenke bekommen! :)

Ganz besonders das Samsung Galaxy S3 empfinde ich als ein ganz tolles Geschenk; habe ich es mir im November doch selber gegönnt, und seither nicht nur nicht bereut, sondern jeden Tag neue unglaubliche Entdeckungen daran gemacht! Ein riesen Vorteil, den ich seither auch ständig nutze (wobei: durch das Samsung Galaxy Note 10.1 nutze ich zu Hause auf dem Sofa natürlich dann das lieber, aber unterwegs bin ich so froh, dass ich eben mal kurz im Internet was nachschlagen kann. Mein vorheriges Handy konnte das auch, aber weder das Handy noch der Anbieter haben dafür gesorgt, dass das großen Spaß macht - die Verbindung war grottenschlecht. Das ist mit dem S3 doch ganz was anderes). Aber es gibt auch ganz tolle Apps, die einem das Leben wirklich erleichtern. Ob meine Bahn pünktlich ist, interessiert mich als Pendlerin täglich, Barcode-Scanner ist toll um Filmtrailer zu gucken, Preise zu vergleichen, etc.. Und seit neustem liebe ich dailyme (siehe App-Thread). Viel Spaß mit Deinem neuen Handy! :-)

Aber auch unter den Büchern sind ganz tolle dabei. Besonders schön scheint mir das Buch "Als das Leben überraschend zu Besuch kam". Ich habe gerade entdeckt, dass es auch ein Hörbuch (ungekürzt) dazu gibt. Ich werde es mir näher anschauen. Vor allem aber bin ich gespannt auf Deinen Bericht darüber, wenn Du es liest.

Und Neid erregt bei mir die Graphic Novel! ;-) Sie stand auch auf meinem Wunschzettel. Ich werde mir dieses Buch aber in Kürze kaufen. Und so können wir uns dann darüber austauschen.

Es freut mich, dass Du so schön beschenkt worden bist, und ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Geschenken! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste