Bücherkäufe 2013

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon DorisV » Do 3. Jan 2013, 21:52

Ich habe heute mein erstes Amazon-Packerl in diesem Jahr bekommen. Zwar noch im Dezember bestellt, aber für mich zählen diese Bücher schon für 2013 - und bezahlt werden sie ja auch erst jetzt.

Meine Ausbeute:

Otto SCHENK: Warum mir so fad ist...
Jamie OLIVER: Jamie's Great Britain
Eric R. KANDEL: The Age of Insight - The Quest To Unconscious in Art, Mind and Brain - From Vienna 1900 To The Present
Benutzeravatar
DorisV
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:25
Wohnort: Wien

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Manuela » Do 3. Jan 2013, 22:41

Sehr interessante Bücher habt ihr da Petra und Doris!

Ich hab bei Amazon ein Buch bestellt das eigentlich schon seit 2.1. da sein sollte....naja vielleicht ist es morgen da.
Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest?
Michael Ende
Benutzeravatar
Manuela
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 08:41
Wohnort: Wien

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Petra » Fr 4. Jan 2013, 11:31

Hallo zusammen,

@Doris: Eine schöne Mischung hattest Du da im ersten Amazon-Packerl 2013! Und direkt auch wieder etwas für Dein Biografien-Projekt. Schön! :-)

@Manuela: Ich drücke Dir die Daumen, dass Amazon Dein erstes Buch heute liefert. Welches ist es denn? Ich bin neugierig! .-)

@Luna: Oh ja, da verstehe ich Deine Zurückhaltung. Überlege Dir wohl, ob die Bücher, die Du ins Auge gefasst hast, interessanter sind als die, die in Deinem SUB sind. Wenn ja, ok. Wenn nein, versuche zu widerstehen. Aber den Tipp gibt Dir jemand, der selbst in solchen Dingen ganz schwach ist. ;-) (Aber ich möchte mir das in diesem Jahr auch NOCH besser als sonst überlegen, denn auch ich habe ernsthaft ganz viele noch ungelesene Bücher in meinem SUB, die ich WIRKLICH gerne lesen möchte. Und eine Neuanschaffung mit denen zu vergleichen, die sich schon auf dem SUB befinden, hilft mir da wenigstens ein bisschen.)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon steffi » Fr 4. Jan 2013, 11:52

Luna hat geschrieben:Außerdem habe ich überhaupt keinen Platz mehr für Bücher.


Hihi, da hilft die Anschaffung eines eBook-Readers ;)
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5092
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Luna » Fr 4. Jan 2013, 13:39

steffi hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:Außerdem habe ich überhaupt keinen Platz mehr für Bücher.


Hihi, da hilft die Anschaffung eines eBook-Readers ;)


Steffi, Du wirst lachen, ich habe einen Reader. :D
Ich mag ihn auch total gerne, aber irgendwie kaufe ich mir wenn es so schöne Cover sind, immer wieder die Buchausgaben.
LG Luna

Lesekasse: 14,50 Euro
Nora Roberts: Rosenzauber
Benutzeravatar
Luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niederbayern

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Trixie » Fr 4. Jan 2013, 16:46

Hallo alle,

auch ich habe im jungen, neuen Jahr bereits zugeschlagen, wenn auch überwiegend bei Ebooks. Zu meinen Erwerbungen gehören:

León Arsenal: El espejo de Salomón, ein Mystery-Roman, von dem ich hoffe, daß er sich vielleicht an die Qualität von Asensis Wächter des Kreuzes annähert (die Spanier bedienen diese Schiene ja ganz ausgezeichnet), als Kindle-Ausgabe in Spanisch. Der Autor ist zwar ein fleißiger Schreiber und gefragter Übersetzer, scheint es aber bislang nicht ins Ausland zur Veröffentlichung gebracht zu haben.

Als immer größere Gartenfreundin habe ich mir außerdem dieses Buch gegönnt:
Mediterranean Gardening: A Waterwise Approach . Da können wir uns hoffentlich so einige Anregungen für unseren eigenen (leider nicht-mediterranen) Garten holen, wenn im Frühjahr wieder die neue Saison startet...

Und nicht zuletzt noch zwei Liebesromane als Kindle-Ausgaben:
Kerrelyn Sparks: Wild About You. Der Vampir-/Paranormal-Welle bin ich schon seit Jahren überdrüssig. Die einzigen Bücher, die ich in der Richtung lese, stammen -bis auf ganz wenige Ausnahmen- aus dieser Reihe.

Zoe Archer: Scoundrel. Der zweite Teil der Blades of the Rose-Reihe. Warrior hatte mir letztes Jahr recht gut gefallen, obwohl der Abenteuer-Anteil ruhig etwas stärker hätte sein können, daher will ich der Reihe noch eine Chance geben. Nach der Mongolei wird im zweiten Buch offenbar Griechenland zum Schauplatz.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon steffi » Fr 4. Jan 2013, 17:55

Luna hat geschrieben:Steffi, Du wirst lachen, ich habe einen Reader. :D
Ich mag ihn auch total gerne, aber irgendwie kaufe ich mir wenn es so schöne Cover sind, immer wieder die Buchausgaben.

:D Ja, dann hilft alles nichts ...
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5092
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Luna » Fr 4. Jan 2013, 18:19

steffi hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:Steffi, Du wirst lachen, ich habe einen Reader. :D
Ich mag ihn auch total gerne, aber irgendwie kaufe ich mir wenn es so schöne Cover sind, immer wieder die Buchausgaben.

:D Ja, dann hilft alles nichts ...


Ja genau, Du sagst es. :mrgreen:
LG Luna

Lesekasse: 14,50 Euro
Nora Roberts: Rosenzauber
Benutzeravatar
Luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niederbayern

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Petra » Sa 5. Jan 2013, 15:23

Hallo Luna,

mir geht es genauso! Ich mag meinen ebook-Reader auch total gern! Aber nur Bücher mit einem nicht so schönen Cover oder sonstiger unschöner Ausstattung, kommen als ebook in Frage. Und die kostenlosen Bücher - besonders gern die Klassiker.

Aber platzsparend kann ich ihn somit auch nicht einsetzen. Mir ist anscheinend auch nicht zu helfen! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Luna » Sa 5. Jan 2013, 15:57

Petra hat geschrieben:Hallo Luna,

mir geht es genauso! Ich mag meinen ebook-Reader auch total gern! Aber nur Bücher mit einem nicht so schönen Cover oder sonstiger unschöner Ausstattung, kommen als ebook in Frage. Und die kostenlosen Bücher - besonders gern die Klassiker.

Aber platzsparend kann ich ihn somit auch nicht einsetzen. Mir ist anscheinend auch nicht zu helfen! :mrgreen:


Dann sind wir uns ja wieder mal sehr ähnlich, Petra. :)
Deinen im oberen Beitrag genannten Tipp, die Bücher zu vergleichen, werde ich gerne annehmen.
Ich kann mir vorstellen, daß er hilfreich für mich ist.
LG Luna

Lesekasse: 14,50 Euro
Nora Roberts: Rosenzauber
Benutzeravatar
Luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niederbayern

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste