Bücherkäufe 2013

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Bonny » Fr 18. Okt 2013, 12:36

Hallo ihr Lieben,

ich war gesundheitlich ein wenig außer Gefecht gesetzt, deshalb habe ich mich auch ne Weile nicht gemeldet.

Aber solche Dinge bringen auch Gutes mit sich, nämlich Genesungs-Geschenke:

Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler
Katharina Hagena - Der Geschmack von Apfelkernen


Von Sebastian Fitzek habe ich ja schon einiges gelesen, meist eine sehr spannende Lektüre. Auf den "Nachtwandler" bin ich schon länger scharf, und als ich mir nun im Krankenhaus ein Buch aussuchen durfte, fiel er mir gleich ins Auge ;). Ich habe zwar gehört, dass das Buch nicht so gut sein soll, aber bekanntlich schreckt mich ja sowas nicht immer, ich mache mir gern ein eigenes Bild, jedenfalls von Büchern, die mich sehr reizen.

"Der Geschmack von Apfelkernen" habe ich kürzlich im Kino gesehen und fand den Film ganz schön. Die Freundin, mit der ich im Kino war, hat mir nun das Buch geschenkt, fand ich ne prima Idee :).
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Petra » Fr 18. Okt 2013, 15:32

Hallo zusammen,

und ich habe noch etwas diese Woche gekauft:

James Ivory's "Jane Austen in Manhattan" (DVD)

Dank Marias Tipp habe ich damit ein Schnäppchen ergattert, denn es war um einige Euro runtergesetzt im Gegensatz zu den letzten Wochen. :-)

DVDs habe ich in letzter Zeit übrigens häufig gekauft, aber keine Literaturverfilmungen. Wir sind kürzlich der Serie "Breaking Bad" verfallen, und ich habe inzwischen alle Staffeln in kürzester Zeit gekauft, damit wir nicht auf dem trockenen sitzen. Das passiert aber ganz bald trotzdem, denn noch 1 Folge der 4. Staffel und dann noch die 5. (hat aber nur 8 Folgen), und dann heißt es warten bis Mitte Dezember auf die finale Staffel. Die Serie hatte mir hier damals Doris empfohlen. Schade, dass ich ihr nicht mehr sagen kann, welch toller Tipp das von ihr war.

@Bonny: Ich habe mich die letzten Tage öfters gefragt, wo Du steckst. Ich ahnte schon, dass Du wohl krank bist. So war es - schön, dass Du wieder da bist! Ich habe Dich vermisst. Und auch ist es ein gutes Zeichen, dass Du wieder hier bist, denn so scheinst Du auf dem Weg der Besserung zu sein, oder gar ganz kuriert. Die Genesungsgeschenke sind eine angenehme Begleiterscheinung, da stimme ich mit Dir überein! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon JMaria » Fr 18. Okt 2013, 16:49

Hallo Bonny,

auch von mir die besten Genesungswünsche !
schön, daß du wieder da bist :-)

@all
ihr habt ja die letzten Tage gut eingekauft :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Paul Auster: Mr Vertigo (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16237
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Bonny » Sa 19. Okt 2013, 12:34

Oh, das ist ja lieb, dass ich vermisst wurde :). Ich hab euch auch vermisst und freue mich sehr, mich wieder hier tummeln zu können.
Vielen Dank für eure lieben Wünsche! Ich hatte eine kleine OP, aber mir geht's wieder gut und ab Montag gehe ich auch wieder arbeiten.
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon steffi » Sa 19. Okt 2013, 19:46

Gute Besserung, Bonny !

neu gekauft:

Sarah Waters - Fingersmith (eBook)
Rainer M. Schröder - Die Medici-Chroniken (1). Hüter der Macht (eBook)
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5094
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon NatiFine » So 20. Okt 2013, 08:38

@Bonny
Auch von mir, Alles Liebe und weiterhin Gute Besserung. :)
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon JMaria » So 20. Okt 2013, 10:51

Neu gekauft:

Proust 1913 (ebook)

Ernest Hemingway und F. Scott Fitzgerald: Briefwechsel. "Wir sind verdammt lausige Akrobaten". Herausgeber Benjamin Lebert. (Gebunden)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Paul Auster: Mr Vertigo (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16237
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Trixie » Fr 25. Okt 2013, 15:38

Hallo alle,

ich habe diese Woche erneut meine Sammlung an Krimiklassikern erweitert und meine Dumonts-Kriminalbiblothek ein Stück weiter vervollständigt. Diese Titel konnte ich gebraucht bei medimops ergattern:

von Patricia Wentworth:
- Der Fingerabdruck
- Miss Silver bleibt länger
- Das alte Haus am Meer


aus der Dumonts Kriminalbibliothek:
Sarah Caudwell: Adonis tot in Venedig
Edmund Crispin: Mord vor der Premiere
(jetzt muß ich es doch nicht als Digital-Ausgabe besorgen!)
Henry Fitzgerald Heard: Die Honigfalle
Hampton Stone: Tod am Ententeich


Alle Bücher sind in ordentlichem Zustand, bis auf "Das alte Haus am Meer", welches auf dem Cover einen deutlichen Kratzer hat, und "Die Honigfalle", bei dem ein längerer Riß auf der Rückseite recht ungünstig mit Klebeband "verarztet" wurde. Das wäre trotzdem nicht weiter schlimm, hätte man den Zustand des Buches nicht mit "sehr gut" angegeben - und darunter verstehe ich eben solche Mängel nicht. Das habe ich medimops umgehend (wieder einmal!)mitgeteilt, und die haben auch sofort geantwortet - leider mit ihrer Standard-Lösung, nämlich den Kaufpreis für den Artikel zu erlassen. Ich fürchte, meine wiederholte Bitte, ihre Artikel im Shop doch etwas genauer zu beschreiben -damit man dem Laden ebenso wie den Kunden solche Ärgernisse erspart oder zumindest ihre Häufigkeit vermindert- wird wieder ungehört bleiben...

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Ann Myers: Cinco de Mayhem

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Petra » Sa 26. Okt 2013, 09:48

Hallo zusammen,

Dank Marias Tipp im Schnäppchen-Thread habe ich folgenden Neuzugang zu verkünden:

Charlotte MacLeod: Ein Glas voll Mord (ebook)

@Bonny: Aber klar haben wir Dich vermisst! :-) Gute Besserung weiterhin! Freut mich sehr, dass Du die OP gut überstanden hast!

@Steffi: Sarah Waters "Fingersmith" ist ein toller Neuzugang! Bislang dachte ich, ich könnte nur auf den Film zurückgreifen, da ich im Englisch ja nicht gut genug bin um es im Original zu lesen. Doch was sehe ich gerade? Im April 2013 ist eine Übersetzung rausgekommen unter dem Titel :arrow: "Solange du lügst" bei einem Verlag, der mir nichts sagt: Krug & Schadenberg. Das Buch ist jetzt auf meinem Wunschzettel gelandet und ich hoffe, dass ich bald Bericht von Dir über das Buch lesen darf, Steffi, damit ich mich besser entscheiden kann ob Buch oder Film. Denn das Buch ist mit 19,90 € für eine broschierte Ausgabe doch sehr teuer! Viel Vergnügen jedenfalls damit!

@Maria: Den Briefwechsel (Ernest Hemingway und F. Scott Fitzgerald: Briefwechsel. "Wir sind verdammt lausige Akrobaten".) finde ich sehr interessant und beneide Dich somit um das Buch. Ich schaue es mir bei Gelegenheit auch mal näher an. Bestimmt interessant, was die zwei sich so ausgetauscht haben. Und inzwischen weiß ich ja schon, wie gut es Dir gefällt.

@Trixie: Deine Neuzugänge finde ich ganz große klasse! Immer wenn es mir gelingt, meine Dumonts Kriminalbibliothek zu vervollständigen, könnte ich Purzelbäume schlagen. Wunderbar! :-)

Wenn Du eines der Bücher liest, berichtest Du hier, ja? Sie interessieren mich allesamt. Aber vielleicht kennst Du sie ja auch schon und kannst sie jetzt lediglich Dein Eigen nennen?

Im Falle der Dumonts Kriminalbibliothek freue ich mich ungemein über die digitale Auflage. Aber wenn ich eines der Bücher erwischen kann (bei mir müssen sie dann aber in einem neuwertigen Zustand sein), dann ziehe ich sie vor, weil sie ja so schön sind! Und Dir geht es genauso wie ich weiß. Ich freue mich somit sehr mit Dir!

Auch dass Du von Patricia Wentworth das ein oder andere ergattern konntest, freut mich. Viel Spaß mit den Schätzen! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon JMaria » So 27. Okt 2013, 10:18

Wieder mal sind hier über interessante Buchkäufe zu lesen:

@Petra,
ich helfe doch gern bei Buchkaufentscheidungen *g*

@Trixie,
ich hatte in letzter Zeit auch Probleme bei Medimops mit den Beschreibungen über die Zustände der Bücher, u.a. fehlte bei einem gebundenen Buch der Umschlag, obwohl ein Bild vorhanden war. Sie gehen recht großzügig mit dem Begriff "sehr gut" um. Es gibt zwar immer ein Entgegenkommen im Preis, aber wie du sagst, eine Verbesserung und detailiertere Beschreibung der Bücher gibt es nicht.

toll, daß du weitere Romane aus DuMont Kriminalbibliothek und von Patricia Wentworth gefunden hast. Das sind schöne Käufe :-)

@Steffi,
ich mußte nachschauen wegen "Fingersmith" . Klingt ja sehr interessant, berichte bitte !


ich habe mir auch Bücher gegönnt:

Roberto Bolano: Die NÖte des wahren Polizisten
Janet Frame: Auf dem Maniototo

aus einem Remittendentisch:

Evelyn Waugh: Auf der schiefen Ebene
Carson McCullers: Autobiographie
Andrew Miller: Die Gabe des Schmerzes
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Paul Auster: Mr Vertigo (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16237
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 310 Gäste