Bücherkäufe 2013

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Petra » Mo 4. Nov 2013, 14:09

Hallo Didonia,

schön, dass ich Dir den Bezug zu "Abschied von Chautauqua" ins Bewusstsein rufen konnte, und Du das Buch nun vor "Emily, allein" lesen wirst. "Abschied von Chautauqua" ist ein tolles Buch, das ja schon einige hier gelesen haben, und dank der Empfehlungen hier, habe ich es vor zwei Jahren gelesen. Ich denke, es ist gut, dass Du das Buch vorziehst, denn in "Emily, allein" kommen die Figuren erneut vor. Manche nur in kurzen Szenen. Es ist gut die Zusammenhänge zu kennen, auch wenn die Geschichte auch eigenständig funktioniert.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Petra » Do 7. Nov 2013, 12:08

Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal was gegönnt! :-)

James Salter: Alles, was ist
Nina Garcia: Der perfekte Stil. Den eigenen Typ betonen


Den Roman von James Salter habe ich schon länger auf meinem Wunschzettel stehen. Letztens hielt ich in der Buchhandlung bereits danach Ausschau, hatte ihn aber nicht gefunden. Jetzt wollte ich ihn mir gönnen. Ich freue mich sehr auf das Buch.

Von Nina Garcia habe ich schon „Der perfekte Kleiderschrank“. Da ich meine Garderobe dies Jahr erneuern musste, habe ich mich mit dem Thema Mode viel beschäftigt, um sinnvoll einzukaufen. Das hat natürlich riesigen Spaß gemacht. Und bei allem, womit ich mich intensiv befasse, möchte ich auch entsprechende Bücher begleitend lesen, um das Thema noch mehr zu beleuchten und zu genießen. Die Bücher von Nina Garcia eignen sich dazu wunderbar, denn sie sind nicht nur inspirierend, sondern auch wunderschön aufgemacht und mit sehr schönen Zitaten gespickt. Ich freue mich drauf!

Jack Reacher (Blu-ray)

Für einen schönen Beamer-Abend hatte ich diesen Film schon länger im Auge. Jetzt war er endlich deutlich im Preis reduziert. Da habe ich zugeschlagen, und bin gespannt auf die Verfilmung der Thriller-Verfilmung nach der Buch-Reihe von Lee Child.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon steffi » Do 7. Nov 2013, 12:23

Petra hat geschrieben:Die Bücher von Nina Garcia eignen sich dazu wunderbar, denn sie sind nicht nur inspirierend, sondern auch wunderschön aufgemacht und mit sehr schönen Zitaten gespickt. Ich freue mich drauf!


Petra, das war die richtige Inspiration für ein Weihnachtsgeschenk - danke !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5094
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Didonia » Do 14. Nov 2013, 23:33

Ich habe mir heute zwei bestellte Bücher abgeholt:

Susan Wiggs: Weihnachtsengel gibt es doch
Dirk Kruse (Hrsg.): Meine wunderbare Buchhandlung (Liebeserklärung von Autoren an ihre Buchhandlung)
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4172
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon JMaria » Sa 16. Nov 2013, 14:09

So ohne Buchkauf geht's auch bei mir nicht. Meine Neuzugänge:

Edith Wharton: Dämmerschlaf
James Salter: Alles, was ist

Und noch ein Geschenk:
Gruber, Michael: Shakespeares Labyrinth
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Paul Auster: Mr Vertigo (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16244
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Petra » Sa 16. Nov 2013, 16:08

Hallo zusammen,

@Steffi: Freut mich sehr, dass ich Dich mit Nina Garcia zu einem Weihnachtsgeschenk inspirieren konnte! :D

Maria: Dass Du den Salter jetzt auch hast, freut mich! Darüber können wir uns demnächst dann sicher austauschen. Und Edith Wharton - auch toll!

@Didonia: Mit "Meine wunderbare Buchhandlung" hast Du ja wieder was aus Deinem Lieblings-Genre. Bestimmt ein schönes Buch!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Turni » Sa 16. Nov 2013, 19:19

Eowyn Ivey, The Snow Child - habe ich gestern bei thalia abgeholt
Richard Evans - Lost in December ist auf dem Postwege.

Im Dezember werde ich Weihnachtsbücher lesen (3 habe ich schon gelesen).
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Didonia » Sa 16. Nov 2013, 21:08

Genau, Petra. Und auch in dem Weihnachtsbuch spielt eine Bibliothekarin mit :D
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4172
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Petra » Sa 16. Nov 2013, 22:30

So ist's recht, Didonia! :mrgreen:

Turni, viel Spaß im Dezember mit den Weihnachtsbüchern!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Petra » Sa 16. Nov 2013, 23:15

Hallo zusammen,

am Freitag habe ich in der Bahnhofsbuchhandlung ein Buch gekauft:

Erich Kästner: Der Gang vor die Hunde

Und bei Amazon eben bestellt habe ich:

Johann Lafer: Die Welt in Lafers Küche

Mit "Der Gang vor die Hunde" liebäugle schon ein paar Tage mit dem Buch, und jetzt konnte ich auch mal länger reinlesen. Gefällt mir sehr! Und der Hintergrund zu dem Buch weckte bei Erscheinen mein Interesse. Kurzbeschreibung bei Amazon:

"Fabian" ist Erich Kästners Meisterwerk. Doch der Roman wurde vor seinem Erscheinen verändert und gekürzt. Jetzt liegt er zum ersten Mal so vor, wie ihn Kästner geschrieben und gemeint hat unter dem Titel, den Kästner ursprünglich vorgesehen hatte: "Der Gang vor die Hunde". 1931 lieferte Erich Kästner seinem Verlag ein Manuskript mit dem Titel Der Gang vor die Hunde: die Geschichte des arbeitslosen Germanisten Jakob Fabian, der durch das überhitzte Berlin der späten zwanziger Jahre streift, eine Stadt, die sich politisch und erotisch im Ausnahmezustand befindet. Der junge Kästner, der freche Shootingstar der Berliner Literatur-Szene, hatte in seinem ersten Roman alle Register gezogen. Das machte seinen Roman für den Verlag zu einem Sprengsatz, den das Lektorat mit spitzen Fingern entschärfte und der dann entgegen Kästners ursprünglicher Intention unter dem Titel Fabian erschien. Noch in der verharmlosten Fassung galt das Buch vielen als dekadent und obszön. Kästner selbst sagte dazu: "Dieses Buch ist nichts für Konfirmanden, ganz gleich, wie alt sie sind." Vom Kästner-Experten Sven Hanuschek Wort für Wort rekonstruiert und mit einem umfassenden Nachwort versehen, bietet Der Gang vor die Hunde nicht nur einen faszinierenden Einblick in die Werkstatt eines der größten deutschen Autoren, sondern auch ein Leseerlebnis, das seinesgleichen sucht.

Ich bin sehr gespannt auf das Buch!

Und zum Lafer-Kochbuch später noch mehr im Kochbuch-Thread. Ich freue mich, dass ich wieder einen Trade-In-Gutschein hatte, den ich hierfür verwenden konnte. So schmerzt der hohe Preis nicht allzu sehr.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste