Literarisch bereiste Länder 2013

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Literarisch bereiste Länder 2013

Beitragvon Ronne » So 3. Mär 2013, 19:40

Deutschland (Gegenwart):
Rita Falk: Grießnockerlaffäre

USA (2059)
J.D.Robb Eve Dallas-Krimis
Ronne
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 21:31

Re: Literarisch bereiste Länder 2013

Beitragvon Benz » Fr 8. Mär 2013, 16:52

Aus privaten Gründen komme ich diese jahr leider nicht sehr viel rum. Aber die Reise nach Südafrika und Shanghai steht fest. Freue mich schon sehr darauf. Die Lesetitel stehen noch nicht fest.
ICh hoffe es kommen doch noch paar reisen hinzu.
Benz
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:38

Re: Literarisch bereiste Länder 2013

Beitragvon Marcel-R-R » Do 18. Jul 2013, 15:27

Ich kann euch nur eine Reise nach Kambodscha empfehlen:
"First They Killed My Father: A Daughter of Cambodia Remembers" von Looung Ung.
Hier erfährt man hautnah die grausame Geschichte von Kambodscha und den Khmer Rouge. Sehr persönlich und schön geschrieben - sehr traurig, aber dennoch hoffnungsvoll. Wie Menschen aus solchen Situationen noch glücklich weiterleben können - immer wieder erstaunlich
* Vergeben und Vergessen heißt wertvolle Erfahrung zum Fenster hinauswerfen*
Benutzeravatar
Marcel-R-R
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 27. Nov 2012, 10:15

Re: Literarisch bereiste Länder 2013

Beitragvon Lady_de_Bourgh » Mo 16. Dez 2013, 17:11

Für mich und in erster Linie meinen Freund sollte es zu Weihnachten literarisch eigentlich Richtung Antarktis und dann auf eine spannende Reise in die Südsee gehen. Wir mögen beide Reisebeschreibungen und er ist sehr begeistert von den großen Entdeckungsreisenden des 18. Jahrhunderts. Als ich dann bei einem Online-Antiquar die englische Erstausgabe der Beschreibung von James Cooks zweiter Südsee-Reise zu einem relativ günstigen Preis entdeckt habe, war ich überzeugt, das beste Geschenk aller Zeiten für meinen Freund gefunden zu haben. Leider stellte sich nach wochenlanger Wartezeit heraus, dass das Exemplar nur ein Faksimile und deshalb nur einen Bruchteil des eigentlichen Preises wert war. Natürlich fing in diesem Moment der Ärger erst richtig an und nachdem ich mich ..... über den Ablauf eines Mahnverfahrens informiert hatte, habe ich es jetzt gegen den Verkäufer eingeleitet. Bei dem Geldbetrag, um den es geht, wusste ich mir leider nicht mehr anders zu helfen und so ist die Südsee-Reise irgendwie zum Albtraum-Trip geworden.
Zuletzt geändert von JMaria am Mo 16. Dez 2013, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte keine Werbe-Links!
"Keine Gouvernante? Fünf Kinder und keine Gouvernante? Ihre Mutter muss das Leben einer Sklavin geführt haben." (Lady Catherine de Bourgh, Stolz und Vorurteil)
Lady_de_Bourgh
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Dez 2013, 17:58

Re: Literarisch bereiste Länder 2013

Beitragvon Petra » Sa 28. Dez 2013, 22:44

Hallo zusammen,

diese Liste bitte nur noch für die in 2013 literarisch bereisten Länder nutzen. Ab 2014 gilt die neue Liste literarisch bereiste Länder 2014.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste