Letztes Buch 2012 / Erstes Buch 2013

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Letztes Buch 2012 / Erstes Buch 2013

Beitragvon Luna » Mo 31. Dez 2012, 16:44

Ich lese gerade von Jay Asher "Wir beide irgendwann". Ich glaube, daß ich es heute nicht mehr ganz schaffen werde, dann beende ich es eben morgen.
Anschließend brauche ich mal wieder einen Tante Dimity Roman und lese daher von Nancy Atherton "Tante Dimity und die unheilvolle Insel".

LG Luna
LG Luna

Lesekasse: 14,50 Euro
Nora Roberts: Rosenzauber
Benutzeravatar
Luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niederbayern

Re: Letztes Buch 2012 / Erstes Buch 2013

Beitragvon Petra » Mo 31. Dez 2012, 16:49

Hallo zusammen,

ich genieße es, Eure letzten und ersten Bücher 2012/2013 hier in Augenschein nehmen zu können.

Besonders aufgefallen ist mir dabei der Roman „Die Tausend Herbste des Jacob de Zoet“ von David Mitchell, den Du, Maria, heute noch beenden möchtest. Du schreibst, es sei ein Schmöker im positiven Sinne. Dann freue ich mich jetzt noch mehr auf „Der Wolkenatlas“, den ich ja zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Beim reinlesen hatte ich genau den Eindruck: ein schöner, fesselnder Schmöker. Anscheinend kann der Autor halten, was er verspricht. Mir war gar nicht bewusst, dass dieses Buch („Die Tausend Herbste...“) von dem Autor sind, von dem auch „Der Wolkenatlas“ ist. Wahrscheinlich deshalb, weil ich gar nicht ahnte, dass es zu diesem Kino-Film eine Buchvorlage gibt, und das Buch als unverfilmbar galt. Ich bin erst durch das Geschenk darauf aufmerksam (und zudem sehr neugierig) geworden.

Josie, dass Du das neue Jahr mit „Das Uhrenstellinstitut“ beginnen möchtest, freut mich sehr. Ich bin nämlich ausgesprochen neugierig, wie Dir das Buch dieses türkischen Schriftstellers gefällt. Ganz viel Spaß damit! :-)

Tante Dimity wurde hier im Forum eine ganze Weile auch verstärkt gelesen. Barbara liest die Romane z. B. sehr gern! Vielleicht hat sie in 2013 wieder etwas mehr Ruhe, und schreibt wieder aktiv hier mit. Du lernst sie bestimmt noch kennen, Luna. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Letztes Buch 2012 / Erstes Buch 2013

Beitragvon Didonia » Mo 31. Dez 2012, 18:00

So, mein letztes Buch dieses Jahr ist nun "Übers Land mit Sakowski" geworden. Habe es gerade noch ausgelesen und habe mir meinen Kartoffelsalat heute Abend verdient :)
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Letztes Buch 2012 / Erstes Buch 2013

Beitragvon Didonia » Mo 31. Dez 2012, 18:04

Mein erstes Buch für 2013 habe ich mir schon parat gelegt. Das verrate ich erst morgen. Ich weiß aber, dass es einige von euch mit Freude gelesen haben :)
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Letztes Buch 2012 / Erstes Buch 2013

Beitragvon Turni » Mo 31. Dez 2012, 18:51

So, das letzte Buch 2012 "Mit dem Kühlschrank durch Irland" von Tony Hawks ist beendet.

Morgen beginne ich dann mit "Das Geheimnis der Maurin" von Lea Korte.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Letztes Buch 2012 / Erstes Buch 2013

Beitragvon steffi » Di 1. Jan 2013, 13:13

Mein letztes Buch war also tatsächlich Schattenmorellen von Sigrid Hunold-Reime und mein erstes Buch heute: Virginia Woolf - Augenblicke des Daseins: autobiografische Skizzen
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Letztes Buch 2012 / Erstes Buch 2013

Beitragvon JMaria » Di 1. Jan 2013, 15:08

steffi hat geschrieben:Mein letztes Buch war also tatsächlich Schattenmorellen von Sigrid Hunold-Reime und mein erstes Buch heute: Virginia Woolf - Augenblicke des Daseins: autobiografische Skizzen


Hallo Steffi,

ein angemessener Jahresbeginn mit Virginia Woolf. Gut gemacht :)
Ihre Kindheitserinnerungen (Reminiszenzen) über ihre Mutter und Ihrem Vater sind sehr interessant zu lesen. zu den Essays komme ich noch.

:arrow: unser Virginia Woolf Thread
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste

cron